Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mialia, 15. SSW am 02.07.2020, 22:16 Uhr

2.Kind im Alltag

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage an die mehrfach Mamas. Wir bekommen unser 2. Baby mit nur 1 Jahr unterschied.
Im Alltag überlege ich jetzt immer wieder wie ich gewisse Dinge organisieren kann.

Wie macht ihr das z.b. mit dem schlafen? Mein kleiner schläft noch bei mir im Bett. Aber wenn das Baby da ist und noch nicht durch schläft wird er ja ständig geweckt. Habt ihr eure 1. schon ins eigene Zimmer?
Oder beim tanken? Mein Baby hab ich immer mit zum zahlen genommen. Geht ja aber mit 2 nicht mehr.

Gerne auch noch andere alltagssituationen.

Gruss Mialia

 
1 Antwort:

Re: 2.Kind im Alltag

Antwort von Meyla, 18. SSW am 03.07.2020, 8:37 Uhr

Die Bettfrage ist hier auch ein Thema... unsere Tochter schläft ebenfalls bei uns. Wir können sie auch kaum raus werfen und das andere Baby kommt ins Bett. Da ist Eifersucht vorprogrammiert.

Vermutlich wird das bett jetzt vergrößert und wir schauen dann, ob das die lösung des Problems bringt.

Das neue Baby kommt in die manduca oder ins Tragetuch. Dann sind die Hände schon mal frei....
Am Kinderwagen wird es ein Trittbrett geben, dann ist Platz für beide.
Wenn ich tanke nehme ich meine Tochter nie mit rein. Sie bekommt ein Spielzeug oder was zum knabbern und muss warten. Man tankt dann halt nicht wenn da 100 Autos stehen sondern nimmt andere Zeiten.

Die Kinder müssen eben Geduld lernen und das geht nicht von jetzt auf gleich. Deshalb üben wir vieles jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.