April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Estepona  am 12.12.2016, 10:55 Uhr

urlaub und mutterschutz

Hab gerade mit meiner Bearbeiterin telefoniert, ich kann doch die 13 Tage vorher nehmen...hat mir ihre Vertretung anders erzählt, aber ok, sei es drum.
Oja, bei Beamten gibt es ja noch ganz andere Regelungen. Zumindest im Bundesrecht kannst du ja sogar Urlaubstage auf einem extra Konto ansparen, die werden dann in Stunden umgerechnet. So ein "Kinderkonto". Gibt es bei uns im TVöD nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Hallo an alle April-Mammis, ich bin schon ab Donnerstag nächster Woche weg von der Arbeit, da ich vor dem Mutterschutz noch so viel Urlaub zu verbrauchen habe. Nun habe ich direkt Panik, was ich mit der viele Zeit anstellen soll. Eine Verlängerung der Arbeit und bisschen ...

von katharinahof, 23. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss... Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub ...

von 123Happy123, 25. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mutterschutz 🙂

Ich wollte mich einfach nur mal gerade darüber freuen, dass ich Mutterschutz habe und es gerade richtig mach. Ich hab mir vorgenommen, die Fenster nochmal zu putzen. Hab diese teuren Tücher von prowin, die echt super funktionieren und im „normalen“ Zustand den Nachteil ...

von CajunShrimp 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Kein Mutterschutz

Liebe Schweizerinnen.. In 6 Wochen ist mein ET und ich arbeite 80% - eine Krankschreibung ist laut meiner FA nur dann möglich, wenn eindeutig eine Gefahr für Mutter ubd Kind besteht (Schweizer Recht). Mir geht es streng medizinisch gesehen gut - alle meine Beschwerden sind ...

von Aijaa, 35. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsabbruch mit kurzem KH Besuch

Hallo ihr Lieben… Ich muss mir das mal kurz von der Seele schreiben… Ich war mit meiner Tochter, einer Freundin und ihrer Tochter auf Usedom… um noch ein letztes Mal einen reinen „Mutter-Tochter“- Urlaub zu machen, bevor der kleine Mann auf die Welt kommt. Und dann mussten ...

von Steffi11.2009u.04.2022 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.