April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ, 24. SSW am 11.12.2016, 15:52 Uhr

Es wird nicht langweilig.

Hallo ihr Lieben!
Bin grad sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt, und unser Bus ist so nett, da schreib ich einfach drauf los...
Ich war gestern so dumm, sehr sehr viel Haushalt zu machen und sehr viel mit den Kindern zu schimpfen. Dazu noch eine heftige Erkältung mit stänigen Hustenanfällen. Abends kam die Retourkutsche: Blutungen. Immer wieder harter Bauch. Die Dreierbande war grade eingeschlafen, mein Mann hat den Nachbarn geholt, der grade dabei war, seine Kids ins Bett zu bringen. Hat sie kurzerhand mit rübergebracht und wir sind ins Krankenhaus.

Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Gebetet, gebetet, gebetet, dass es unserem Krümelchen gut geht.

Und täglich grüßt der Ultraschall: Die nette Ärztin im Kreißsaal hat erstmal ein Topogramm oder wie das heißt gemacht, keine Wehen drauf. CTG ging noch nicht, weil Baby noch ein bisschen zu klein ist. Dann Ultraschall. Baby gehts gut, ist normal entwickelt und fleißig aktiv. Fruchtwasser ist wenig wie eh und je, fand sie auch nicht gut, aber nicht kritisch.
Sie hat festgestellt, dass die Plazenta sehr tief liegt, direkt am inneren Muttermund. Weil ich mich so viel angestrengt habe (eigentlich die ganze Woche lang), sind da wahrscheinlich Gefäße gerissen, daher die Blutung.

Jetzt muss ich liegen, bis kein Blut mehr kommt. Bisher kommt immer wieder noch was, zwar schwach, aber es hört nicht auf.
Mein Mann ist mein Held, der managt das hier mit den Kids so gut, obwohl er haufenweise Korrekturen auf dem Schreibtisch liegen hat...

Scheint mein Projekt in dieser Schwangerschaft zu sein - lernen, die Füße stillzuhalten...
Meine Mom kommt heute abend als Unterstützung. Der Mittlere wird sowieso nicht zur Kita können, weil er fiebert (so ein super nerviges Fieber: Morgens da, nachmittags weg), dabei ist er noch total fit und fröhlich :-). Und ich hab Kontakt für eine Haushaltshilfe angefragt. Mal sehen, wie schnell das geht.

Und mal sehen, was ich mit meinen vielen Kilo Lebkuchenteig mache, die ich eigentlich heute in Häuschen verwandeln wollte....

Ich wünsch euch einen schönen dritten Advent, der hoffentlich chilliger als hier verläuft...
Ganz liebe Grüße
Conny

 
6 Antworten:

Re: Es wird nicht langweilig.

Antwort von kaschti, 24. SSW am 11.12.2016, 17:03 Uhr

Hey conny

Mensch da kriegt man einen riesen scgreck und sorge wa?! Na gott sei dank ist alles gut mit dem würmchen und dir.
Erhol dich erstmal gut und finde die schönen seiten vom chillen heraus. Super, dass du so einen lieben mann hast, der die anderen kids unterhält.

Mach dir eine schöne entspannte weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht langweilig.

Antwort von Fortuna14.09, 25. SSW am 11.12.2016, 18:00 Uhr

Das ist aber auch eine schwierige Lektion... Ich habe nur einen Stöpsel zuhause und übernehme mich schon dauernd weil ich meine den 13 Kilo Brocken laufend Hochheben zu müssen
Aber ich vermisse das Tragen so und mir war nicht klar wie lange die Monate bis zum nächsten Tragling sind

Nehmen wir doch die Weihnachtszeit mal zum Anlass es etwas ruhiger angehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht langweilig.

Antwort von Sep_Mama, 22. SSW am 11.12.2016, 19:05 Uhr

Oh, da können wir uns ja fast die Hände reichen. Ich hab zwar GsD keine Blutungen, aber schon mit verkürztem MuMu zu tun. So heißt es auch bei mir - Couchen bis zum get no... Schwierig, wenn man sonst immer Hummeln im Po hat. Aber, so ein paar Wochen sollten wir uns dann wohl zusammenreißen, nicht wahr? Hier haben sich meine Männer auch einen Schlacht-Plan gemacht und jeder übernimmt jetzt ein paar Aufgaben, so dass ich gar nichts mehr machen muss. Irgendwie geht das dann auch...muss ja...

Auf jeden Fall freut es mich, dass es Deinem Bauchzwerg gut geht. Nun mach auch Du langsam, damit die blöden Blutungen aufhören. (auch wenn es schwer fällt)

Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht langweilig.

Antwort von ConnyJ, 24. SSW am 11.12.2016, 19:55 Uhr

Danke! Ja, ein paar Wochen zusammenreißen geht wohl. Sonst sitz ich nie still, und grad in der Adventszeit ist hier so viel Schönes zu tun, da muss ich echt die Zähne zusammenbeißen. Aber es ist ja zum Glück nicht das letzte Weihnachten, und dann kann ich nächstes Jahr um so mehr reinpulvern :-).
Baby ist dieses Herausforderung wert.
Wünsch dir auch viel Erfolg beim Ausruhen und Langsam-Machen!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht langweilig.

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 11.12.2016, 20:27 Uhr

Herjeee. Was für ein Tag Ich weiß es ist nicht leicht. Aber schon dich bloß und versuch dich aufs brüten zu konzentrieren. Ich hoffe die Lage entspannt sich schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht langweilig.

Antwort von Estepona am 12.12.2016, 8:47 Uhr

Puh, also mit Kindern ist das echt nicht einfach. Super ist, dass dein Mann das alles gemanagt bekommt!
Ich wünsche dir gute Besserung und ruh dich schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.