April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vio-vio, 22. SSW am 09.12.2016, 8:49 Uhr

Kinderarzt ab wann?

Ab wann soll man eigentlich einen Kinderarzt suchen? Sie sind immer alle überfüllt und wollen dann keinen mehr aufnehmen

Habt ihr schon einen?

 
7 Antworten:

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von Marleen 85, 24. SSW am 09.12.2016, 9:09 Uhr

Muss man sich dort paar Monate vorher anmelden ? Wusste ich garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von vio-vio am 09.12.2016, 9:28 Uhr

das habe ich vor kurzem irgendwo hier gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von Juliane2612 am 09.12.2016, 9:52 Uhr

Das kommt glaub ich wieder ganz auf die Region an.
Ich musste das damals nicht machen, da hat es gereicht den Termin zur U3 auszumachen, wenn das Kind geboren war.
Jetzt beim 2. ist ja klar, dass ich zum gleichen Arzt gehe.
Im Zweifel einfach mal in der Praxis anrufen und fragen, wie sie es gerne möchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von Meli1804, 22. SSW am 09.12.2016, 9:53 Uhr

Hi... Ich habe ja schon einen von meinen großen Kids... Aber die Sprechstundenhilfe meinte die U2 am besten im Krankenhaus machen und dann wenn man zu Hause ist beim Doc anrufen und n Termin für die U3 machen... Die ist ja nach 3-6 Wochen! Wenn du also das erste bekommst, würde ich vielleicht, wenn du sicher gehen willst, in der 38. Woche oder so anrufen und nach einem Termin für die U3 fragen...

Liebe Grüße

Meli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 09.12.2016, 10:25 Uhr

Ich habe Glück, dass meine Hausärztin auch Kinder betreut und die U Untersuchungen macht. Die machen auch die U2, wenn ich nicht solange im KH bleibe. Aber ansonsten würde ich mir auch rechtzeitig eine Praxis suchen und nachfragen, ob die noch Patienten aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von mellipropelli am 09.12.2016, 11:54 Uhr

Nicht so große Panik.

Ich kenn fast noch von meiner großen 2012. Als sie auf der Welt war riefen wir den Kinderarzt unserer Wahl an vereinbarten, für die U3 war das glaub ich, einen Termin.

Erst wollten sie uns auch sagen sie sind voll, aber als wir sagten, dass unser Kind gerade geboren ist, meinte sie ihre na dann.
Neugeborene dürfen sie nicht abweisen.

Aber ja Augen auf bei der Wahl, denn ein späterer Wechsel kann sich als extrem schwierig dann erweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ab wann?

Antwort von vio-vio, 22. SSW am 09.12.2016, 14:00 Uhr

Na dann mache ich es auch so. Ich werde einfach einen Kinderarzt meiner Wahl anrufen und einen Termin ausmachen. Vielen dank für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir ...

von Zinderella, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt suchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich sehr früh dran aber wann sollte man nach einem Kinderarzt schauen? Bei mir gestaltet sich die Hebammensuche ja total schwierig und vor einiger Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, dass auch ...

von Madita0218 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt - jetzt schon?

Hallöchen Mir wurde letztens von einer Bekannten nahegelegt, mich jetzt schonmal um einen Kinderarzt für unseren Nachwuchs zu kümmern. Sonst würde ich hinterher von keinem mehr angenommen Hatte ...

von Eaglebaby, 22. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.