April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity, 21. SSW am 12.12.2016, 6:58 Uhr

Geschenk fürs ältere Kind

Schenkt ihr den Älteren was? Ich suche gerade was für mein Söhnchen aus. Ich kaufe eine "großer Bruder" Kiste und tue da die Sachen rein. Dadurch dass der ET knapp um seinen zweiten Geburtstag herum ist, werden die Sachen auch höchstwahrscheinlich Geburtstagsgeschenke sein. Da kommt ein Buch rein "Der beste große Bruder bist Du", ein Kuscheltier, ein Duplo Auto (Bagger, Feuerwehr oder so was), ein blaues Mützchen für ihn und ein rosafarbenes Mützchen fürs Baby, welches er dann dem Baby aufsetzen darf, wenn er will und kann. Oder einfach so geben, mal sehen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr andere Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Geschenk fürs ältere Kind

Antwort von Casper93, 24. SSW am 12.12.2016, 8:22 Uhr

ne freundin hat zum 2. geburtstag ihres großen das geheimnis schwangerschaft gelüftet, indem sie ihm ein tshirt mit "großer bruder" angezogen hat. das hat der kleine-große dann voller stolz allen präsentiert.
vielleicht auch ne idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk fürs ältere Kind

Antwort von Furby, 24. SSW am 12.12.2016, 9:47 Uhr

Vielleicht gibt's bei uns ne Puppe im babyformat für den großen Bruder. Die kann dann auch babykleidung und Windeln mitbenutzen. Vielleicht gibt's auch nix, wenn ich das nicht mehr schaffe. Wir renovieren gerade ein Haus - das ist noch Großbaustelle. Wenn ich den Umzug noch schaffe, bin ich froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk fürs ältere Kind

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.12.2016, 13:49 Uhr

Das sind schöne Ideen. Bei uns wird es wohl eine Puppe geben, oder Zubehör. Meine Tochter wird ein paar Tage vor errechneten Termin 3, und eine Geschenkeflut mag ich auch nicht haben. Werde auf alle Fälle die Besucher bitten beim Besuch auch an die Große zu denken und nicht nur dem Baby was mitzubringen.

Habe vor mit meiner Tochter im neuen Jahr ein Kuscheltier oder Spieluhr fürs Baby auszusuchen, welches sie dann schenken darf. Mal schauen ob es klappt und sie es dann auch hergeben mag :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk fürs ältere Kind

Antwort von Wittky, 24. SSW am 13.12.2016, 8:11 Uhr

Zwar haben wir kein Geschwisterkind, für das wir uns Gedanken machen, aber unser Kleiner wird etwas für seine Cousine "mitbringen". Meine Nichte (3 1/2), ist zur Zeit noch das einzige Kind in der Familie und bekommt daher natürlich sehr viel Aufmerksamkeit, auch von mit als Tante. Ich möchte nicht, das sie sich ausgeschlossen fühlt, deshalb wird es wohl etwas für Ihre Babyborn geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.