Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarinaFerrarra am 08.05.2019, 11:31 Uhr

Update

Herzlichen Glückwunsch, Mal!
Alles, alles Gute, eine leichte Schwangerschaft und viel Freude auf euer neues Leben!
Dein Mann wird sich daran gewöhnen. So oder so, egal wann man das zweite bekommt, es wird nie einfach sein und alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wie war das bei dir, was hat in dir den Wunsch nach einem weiteren Baby wirklich werden lassen wollen, also wie kam es, dass du dir "bereits jetzt" wieder vorstellen konntest, schwanger zu sein? Unsere Babys sind ja noch sehr klein und brauchen uns noch sehr viel, (das soll keine Kritik sein, es ist absolut nicht unüblich, so früh wieder schwanger zu werden), aber wir haben entweder alle noch sehr miserable Nächte und/oder sind noch nicht wieder bei Kräften, die vorherige Schwangerschaft ist vielleicht gerade einmal zurückgebildet, die Männer haben an ihrer neuen Verantwortung zu knabbern - nicht wenige geben kurze Zeit nach dem ersten Enthusiasmus übers erste Baby das nächtliche Mitaufstehen, das Wickeln (vor allen das große Geschäft) und allgemein die Kraft auf, und sehen sich zurück nach der vorherigen Leichtigkeit. Männer sind viel schneller überfordert und die Beziehung leidet, viele lernen sich ganz neu (und nicht gerade auf die prickelnd schöne Art) kennen, also mit meinem heutigen Wissen darüber, was es bedeutet, so schnell wieder schwanger zu werden (ich damals nach 14 Monaten - wovon 12 die Hölle auf Erden waren, und kaum schlief er durch, dachte ich, chakka, das nächste schaffen wir auch noch gleich), frage ich mich zugegebenermaßen immer wieder, warum Mutter Natur das so einrichtet? Ich habe ja schon während meiner dritten (und wahrscheinlich letzten) Schwangerschaft so stark gehadert mit dem Gedanken, dass es vielleicht das letzte Baby sein wird, und auch jetzt, noch mitten im Morast mit Säugling und zwei anderen kleinen Kindern, einem Haus und einem wirklich gestressten Mann frage ich mich, warum wünsche ich mir schon wieder- und immer noch - ein weiteres Kind? Ich könnte mir gleichzeitig nichts schlimmeres vorstellen, als all das noch einmal durchzumachen und nichts schöneres, als wieder schwanger zu werden *Kopfschüttel`

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.