Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 02.05.2019, 12:19 Uhr

Was für ein Tag...

heute muss ich mich ausheulen.
Ich hatte eine mittelmäßige Nacht, der Zwerg wird krank und hat entsprechend nicht so gut geschlafen.
Also um 6:15 raus, wie immer, aber so langsam, dass ich mein Frühstück mitnehmen muss. Den Löffel hab ich aber direkt mal vergessen und musste warten bis um 9:00 die Cafeteria öffnet.
Zuvor hatte der Tag aber den ersten Schock bereit: Mail vom Tageselternverein, wir bekommen keinen Platz. Eigentlich sollte der Zwerg ab Oktober in Betreuung und die Beraterin war im Gespräch so zuversichtlich, dass wir uns nicht für die Kita beworben haben. Da kann man sich jetzt natürlich schon nur noch für Plätze ab Januar melden, ich hab also für 2/3 des Wintersemesters KEINE Betreuung
Als nächstes schreibt mein Mann, der Zwerg ist nur am heulen, er schläft nicht und isst auch schlecht, er hat keine Ahnung was er tun soll. Ich hab ihn also Milch auftauen geschickt, eine kleine Notration haben wir ja...kurz später schreibt er mir, er ist in der Küche ausgerutscht, mit Zwerg auf dem Arm - zum Glück ist beiden nichts passiert, aber hat die Schüssel die er in der Hand hatte zielsicher auf eine zweite fallen lassen, beide hinüber. Jetzt scheint der Kleine etwas ruhiger, ich muss noch 90 Minuten Vorlesung durchhalten, dann kann ich heim und der Zwerg in den Arm nehmen - und anfangen mich um den Kitaplatz zu kümmern.
Was ein riesen Mist!

 
3 Antworten:

Re: Was für ein Tag...

Antwort von sanne87 am 02.05.2019, 13:05 Uhr

Das klingt nach einem wirklich hartem Tag.
Meine Nacht war auch sehr bescheiden. Respekt, dass du es geschafft hast, aufzustehen.
Ich hab hier Baulärm in der Wohnung seit um 10 Uhr. Bin gespannt, wie das gleich mit dem Mittagsschlaf werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...

Antwort von IzaBällchen am 02.05.2019, 14:12 Uhr

Nicht aufstehen ist halt keine Option, ich hab um 8:15 Anwesenheitspflicht, wenn ich mehr als 2 Termine verpasse gilt das ganze Semester als nicht besucht (also natürlich nur das Fach in dem ich gefehlt habe)
Und ich bin das schon gewohnt, besonders nach schlechten Nächten fand der Zwerg schon immer man könnte auch mit Papa um 5:45 aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...

Antwort von MarinaFerrarra am 08.05.2019, 11:32 Uhr

Boah, ich hab so mitgefühlt mit dir! Wie sieht es heute aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.