Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 28.04.2019, 16:36 Uhr

Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Habt ihr auch schon diese neue Entwicklungsphase? Sie reagiert trotzig, lässt ihren Kopf irgendwo dramatisch aufbumsen, damit ihr Leid besser zur Geltung kommt, wenn etwas nicht so passiert, wie sie es gerne möchte. Klar, sie lernt auch gerade total viel: Schränke auf, alleine essen wollen (das klappt echt gut), Vorlieben entwickeln und dann aber auch verstehen, dass es alle ist und sie entweder das isst, was noch da ist oder fertig ist.
Was empört eure Mäuse so:
Bei uns z. B., wenn das Obst entdeckt wird, es aber eigentlich vorher noch Brot gibt.
Mützen! Sehr unbeliebt bei uns.
Wenn Mama telefoniert, darf es nur das Telefon sein, was ich benutze.
Es wagen, mich frei in der Wohnung zu bewegen. Ich gehöre auf den Boden an einer Stelle.
Anziehen ist immer noch eine Katastrophe.
Haben eure auch solch eine Dramatik drauf? Ist einerseits anstrengend, aber auch irgendwie lustig.
Zu allem Übel hab ich dann auch noch ein Pubertier, das sich nicht an Regeln hält und sich dann stark langweilt, wenn es seinen Medienkonsum nicht bekommt. Uns gerade das Leben sehr schwer macht (so, wie wir, wahrscheinlich seines).
Ich mag den Trubel echt nicht missen, aber gerade bin ich etwas durch. Naja, morgen beginnt die Schule wieder. Alltag mag ich auch nicht so. Aber vielleicht angenehmer, wenn er beschäftigter ist.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Antwort von 2o11 am 28.04.2019, 20:25 Uhr

Ich mach morgen auch 3 kreuze ;)
Schule und kiga startet morgen wieder nach 2 wochen Mord und Totschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Antwort von Ivelchen am 29.04.2019, 9:14 Uhr

Wir schließen uns an. Das pupertier ist sehr anstrengend. Wenn der Medienkonsum eingeschränkt wird,findet er auf einmal sein Interesse an der Familie wieder,da ihn sonst langweilig ist. Aber man muss aufpassen was man sagt aus jeden falschen Wort wird ein Drama.
Zur kleinen
Sie mag es nicht allein zu sein,das Krabbelgitter wird gehasst ,da sie weiß wenn sie da rein muss geht Mama aus den Zimmer. Das zu Ostern bekommene Bällebad war/ist toll aber auch da versteht sie kommt sie mir nicht hinterher und wird sehr laut wenn ich zur Türe nur hinseh.eigentlich ist das bei uns das einzigste sie ist ein sehr liebes Baby was mit allen zufrieden ist und sich alles genau ansieht.aber es muss halt immer jemand vom Rudel bei ihr sein,zum Glück geht auch ihr 3 jähriger Bruder der auch gerne mit ihr spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Antwort von Helendie85 am 29.04.2019, 14:31 Uhr

Dieser Beitrag könnte auch von mir stammen. Die kleine mag es auch nicht angezogen zu werden. Bzw. Sie zieht sich am liebsten alleine an. Das funktioniert aber noch gar nicht. Da muss eine goldene Mitte her. Ich drücke ihr was in die Hand und ziehe sie untenrum schnell an. Mein Mann schafft es gar nicht sie anzuziehen. Die Mütze landet bei uns auch sons wo. Am liebsten würde sie alles alleine Essen. Ich lege ihr ja oft kleine Stücke hin, aber bei Brei ist es echt schwierig. Da gibt es nur Sauerei. Aktuell wird auch viel getrotzt und geweint wenn es nicht so läuft wie Madame es sich vorstellt. Und ich muss sie manchmal ins Reisebett ablegen. Das mag sie überhaupt nicht. Aber es geht nicht anders. Jetzt fängt sie auch an die Treppe hoch zu steigen und sie folgt mir überall hin. Ansich nicht schlimm aber manchmal muss ich auch mal kurz wohin...

Das Pupertier macht uns hier das Leben auch schwer. Einerseits will gekuschelt werden und anderer seits geht er gleich hoch bei einem falschen Wort.

Der mittlere ist auch sehr anstrengend zur Zeit. Am liebsten möchte er den ganzen Tag bespasst werden. Und onwohl wir und die Nachbarin viel mit ihm machen reicht es ihm nicht. Er besucht auch noch seine Freunde wenn wir ihn bringen, aber jetzt ist er uns schon ein paar mal ausgebüchst zum Spielplatz. Wir leben zwar in der Pampa und der Spielplatz ist auch nicht weit, aber er sollte schon Bescheid sagen wo er ist.

Aber was wirklich gut ist, die beiden mögen die kleine sehr und beide kümmern sich auch gerne mal für eine Zeitlang um Sie.

Aber ich glaube am schlimmsten ist es für meinen Mann. Er hatte jetzt auch Urlaub und vorher war er 2 Wochen auf Seminar und an den Wochenenden nur Zuhause. Dementsprechend ist er irgendwie nicht mehr an den Trubel hier gewöhnt. Dann wird er laut, darauf das Pupertier, der Rest und dann ich. Ich bin echt froh das er heute wieder zur Arbeit und der mittlere im Kindergarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Antwort von sanne87 am 29.04.2019, 17:19 Uhr

Oh ja, Treppen steigen wird hier auch geliebt. Zum Glück haben wir keine in der Wohnung, aber bei Bekannten und Verwandten ist das sehr anstrengend.
Ja, bei uns will auch einerseits gekuschelt werden, andererseits begegnet er uns mit einer Arroganz. da habe ich dann auch keine Lust mehr zu kuscheln.
Die Mittlere tut mir derzeit am meisten Leid. Sie steckt zwischen den Zugewandtheiten des Teenagers und des Babys. Würde man doch denken, dass das Älteste am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt, da ja eigentlich Freunde hoch im Kurs sind. Nur leider verabreden die sich anscheinend heutzutage nicht mehr. und so hockt er hier zu Hause. Wollen wir etwas als Familie machen ist ihm das auch zu langweilig und sind wir einfach mal Daheim, ist hier super Stimmung.
Naja, dann wollen wir mal den Alltag wieder in Betrieb nehmen. Mir graut schon vor den Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.