September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 30.04.2020, 13:53 Uhr

Update von uns

Ich habe gedacht, statt auf die letzten Beiträge von euch einzeln zu antworten, gebe ich hier einen Gesamtüberblick wie es bei uns so ausschaut:

Schlafen: Toi, toi, toi nachdem wir Anfang März die totale Schlafverweigerung wg. der 4 gleichzeitig durchbrechenden Schneidezähnen hatten, ist es jetzt ein Traum! Schlafengehen abends so zwischen 19.00/19.30 Uhr bis ca. Mitternacht, dann ausgiebiges Stillen (ca. 30 Minuten), anschließend noch eine frische Pampers und dann schläft Sohnemann seit Ostern in seinem eigenen Babyzimmer (mit Verbindungstür zu unserem Schlafzimmer) bis ca. 7.00 Uhr morgens durch. Die erste Runde schläft er noch im Gitterbett neben meinem Bett, dann brauche ich vor dem Stillen nicht extra aufzustehen.

Zubettgehen: Machen mein Mann und ich gemeinsam. Kinder fertigmachen, danach kuscheln wir uns zu viert in unser Bett und lesen (täglich wechselnd) eine Geschichte vor. Meist schläft Töchterchen zuerst ein, Sohnemann brabbelt dann mit ¾ geschlossenen Augen noch etwas vor sich hin und dann bringt mein Mann unsere Tochter in ihr Zimmer rüber und ich lege Sohnemann ins sein Bett neben unserem Bett. Manchmal kommt kurzer Protest beim Ablegen, aber mit etwas Streicheln und Händchenhalten ist dann schnell Ruhe. Zum Mittagsschlaf lege ich mich mit beiden Kindern in unser Bett, sie ist dann schnell eingeschlafen und wenn er sieht, dass seine Schwester schläft, pennt er auch ein – eigentlich schläft er immer erst, wenn seine große Schwester (fast 21 Monate) schläft, dann hat er wohl das Gefühl nichts zu verpassen.

Essen: Mit Flasche/Stillen brauche ich ihm tagsüber gar nicht mehr kommen, das klappt wirklich nur noch nachts im Halbschlaf. Auch wenn man eigentlich einen gewissen Abstand zwischen dem Einführen der einzelnen Breimahlzeiten halten soll, haben wir eigentlich den Morgen-, Nachmittags- und Abendbrei innerhalb von 4 Wochen eingeführt, da es sonst nur Geschrei gab. Den Mittagsbrei bekommt er schon seit er 5 Monate alt ist. Damit er trotzdem noch genügend Mumi bekommt, rühre ich Brei mit Mumi an, das klappt dann super.

Mobilität: Krabbeln im Turbogang (meist seiner Schwester hinterher), Hochziehen und Laufen wird am Liebsten an unserem Hund geübt. Erst krabbelt er zu ihm in den Hundekorb und macht sich dort breit, wenn Sammy dann aufsteht und weg will, krallt er sich mit den Händen im Fell fest und lässt sich quasi hochziehen und steht dann strahlend am Hund, wenn der vorsichtig versucht zu gehen, tapst er mit. Beim Sprechen lässt er sich noch Zeit, „mammam, bababa und iiiidiii (für Isabel)“ - viel mehr kommt noch nicht.

Erziehung/Regeln: Das nimmt uns eigentlich unsere Tochter ab – wenn er irgendwo hinkrabbelt wo er nicht hin soll, läuft sie sofort hinterher „nein Titi, da nicht“, überhaupt versucht er immer alles zu machen was seine Schwester macht – meine Mutter meinte schon, dass die Beiden wie siamesische Zwillinge wären: wo einer ist, ist der andere auch. Die beiden lieben sich einfach heiß und innig. Da unsere „Große“ schon ziemlich sauber ist, versuchen wir jetzt auch hier die Nachahmung zu nutzen. Seit letzter Woche hat er ein Töpfchen (in Form eines Rennautos mit hohem Lenkrad) und setzen ihn nach dem Mittag (wenn die Schwester ihre Sitzung hat) mal drauf. Am Lenker zu drehen findet er super und manchmal landet sogar was im Topf :)

Eigentlich könnte es uns nicht besser gehen, wir sind sooo glücklich mit den Beiden und heilfroh, dass es keine Eifersucht zwischen ihnen gibt. Von uns aus könnte sich Nummer 3 auf den Weg machen :)

 
3 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von Sonnenschein44 am 01.05.2020, 9:44 Uhr

Uii das hört sich ja prima an alles :)

Wie alt ist euer Kleiner denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von KielSprotte am 01.05.2020, 13:07 Uhr

Sohnemann ist 7,5 Monate und Töchterchen wird nächste Woche 22 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von wir6 am 01.05.2020, 19:23 Uhr

Das hört sich toll an und so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.