September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 15.04.2020, 12:40 Uhr

Essen

Hallo,

was und wieviel essen eure Kleinen so? Ich habe das Gefühl, meine Tochter isst sehr wenig und wir stillen noch viel.

Mal ein Beispiel:

Nach dem Aufwachen stillen.

Zum Frühstück 1/4 Banane. Brot o.ä. möchte sie nicht.

Gegen Mittag stillen und dabei schläft sie ein.

Nach dem Schlafen ca 80 Gramm Gemüse-Fleisch -Brei (mehr isst sie nicht).

Spätnachmittag nochmal stillen.

Abends entweder Brei oder ein Stück Kartoffel/ Nudel etc. Mehr als 3- 4 Löffel nimmt sie aber nicht.

Zum einschlafen wieder stillen und nachts auch 2-3 mal.
Zwischendurch Obst o.ä. möchte sie nicht.


Ich würde gerne mindestens eine Mahlzeit komplett ersetzen aber habe das Gefühl, dass das noch ewig dauern wird.

Wie ist es bei euren Kleinen?

LG Lucky_me

 
30 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Claudia1987 am 15.04.2020, 14:12 Uhr

Morgens 7 Uhr 240 ml Milch
Vormittags 10 Uhr 200 ml Milch

13 Uhr 100 Gramm Gemüse Brei (Fleisch ist nicht so ihr Ding, ein Obstbrei bekommt sie leer 190 gramm)

17 Uhr brei, so 100-150 Gramm

19:30 Uhr Milch ungefähr 150-240 ml (kommt drauf an ob sie mittendrin einschläft)

Hab ihr gestern Vormittag mal Brei angeboten aber den wollte sie partout nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von LisaM90 am 15.04.2020, 14:24 Uhr

Ich mache mir auch oft Gedanken, ob unsere (7,5 Monate, 7500g) genügend isst... obwohl ihre Bäckchen und Schenkelchen eigentlich nicht zur Sorge aufrufen

Bei uns ist es so:

- Stillen gegen 8 Uhr
- kleines Fläschchen (meist etwa 70-90ml, nur ab und zu mal bis 130ml) gegen 11:30 Uhr
- Gemüse Fleisch Brei gegen 14:30 Uhr, da schafft sie bis auf ganz wenige Ausnahmen ein ganzes Hipp Gläschen 190g
- Getreide Obst Brei gegen 17:30, hier manchmal nur 60g, selten bis 150g
- milchbrei gegen 20:30 Uhr, hier ebenfalls stark schwankend 80g bis 170g.
- gegen 22:00 nochmal kurz stillen, dann Pause bis zum nächsten morgen.

An guten Tagen ist es gar nicht so wenig, aber an manchen Tagen bekomme ich gefühlt viel zu wenig in sie rein. Habe auch schon während des voll-stillens festgestellt, dass ihre „Schübe“ ihr durchschlafen nicht beeinflussen, wohl aber ihr Essverhalten, sie mag dann echt nur ganz wenig... was aber scheinbar immer geht sind Nudeln oder hirsekringel, nur davon wird sie ja nicht satt und bekommt m.E. Keine Nährstoffe, sodass ich ihr jetzt z.b. Abends nicht Nudeln statt Brei geben will, sondern wenn dann zusätzlich, wenn sie nur wenig Brei isst.
Aber wenigstens liebt sie es inzwischen, Wasser zu trinken, sodass ich mir um ihre Flüssigkeit meist keine Gedanken machen muss das alles kam bei uns aber auch erst irgendwann, ich dachte auch anfangs erst dass ich nie eine Mahlzeit ersetzt bekomme und dann plötzlich ging es - es braucht nur Geduld

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Baelpama am 15.04.2020, 17:04 Uhr

Wenn ich Eure Beiträge lese, bin ich richt7g neidisch.

Ich stille voll und nach Bedarf - tags0ber alle 2h (schon immer so), nachts alle 4h.

Der Kleine ist nun etwas über 6 1/2 Monate alt. Seit über einem Monat probiere ich es mittags mit Beikosteinführung.
Karotte ging erst, dann jedem Tag schlechter, dann nur noch Geschrei. Nach eine Pause erneuter Versuch. Es wurde von Tag zu Tag wieder schlechter. Pause.
Dann neuer Versuch mit Kürbis. Es klappte direkt besser, dann brach es wieder ein und ich wollte wieder abbrechen. Eine Freundin hat nich dann ermutigt die Katoffel einfach dazuzunehmen. Das hing ein paar Tage ganz gut. Wir schafftem aber gerade mal 25g.
Gestern und heute hat er dann nicht mal 5g gegessen.

Leider war ich mit meiner Hebamme gar nicjt auf einer Wellenlänge, sodass ich ehrlich gesagt froh war als ihr letzter Besuch bei uns war. Daher möchte ich sie ungerne für due Beikosteinführung zurückholen...

Unsere Kinderärztin hat es anfang des Monats bei der U5 aber noch entspannt gesehen. Meinte, ich solle sonst mal versuchen mit dem Getreide-Obst-Brei zu starten oder gucken ob er gekochtes Gemüse so nimmt.

Jetzt beobachte ich mal die Tage und mzss dann wohl entscheiden...

Weiter Kürbis+Kartoffel und einfach mal Fleisch dazu?
Gemüse am Stück? Aber wie klappt das dann mit dem Öl und dem Fleisch?
Oder versuche ich doch einfach mit "süßerem" Getreide-Obst-Brei das Interesse mehr zu locken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Claudia1987 am 15.04.2020, 17:09 Uhr

Wie gibt ihr den kleinen denn Gemüse und Obst am Stück und vor allem was? Hab meiner kleinen Salatgurke am Eisstiel gegeben (mit dem Stiel kann sie es besser halten. Sie lutscht wie wild drauf herum (kühlt das Zahnfleisch gut) aber am Ende landet alles auf der Kleidung und wohl eher weniger im Mund. Dürfte sie jetzt schon auf einer Banane rumlutschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von InBr am 15.04.2020, 19:03 Uhr

Bei uns gibt's gegen zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr die erste Flasche (235 ml)

Gegen 12 Uhr gibt's Gemüse Fleisch Brei (200 bis 220 Gramm schaffen sie locker)

Gegen 16 Uhr (manchmal auch ein bisschen früher) gibt's Obst Getreide Brei (ca 200 Gramm)

Gegen 18.30 Uhr gibt's zum Einschlafen noch eine Flasche (235 ml).

Manchmal gibt's nachts bzw gegen Morgen noch eine Flasche (170 ml).

Sie haben schon immer eher viel gegessen bzw getrunken.

Milchbrei wird hier komplett verabscheut - ich versuch es immer wieder aber ohne Erfolg. Sie würgen ihn bis zum Erbrechen.

Wirklich mit Stücken wollen sie auch noch nicht essen, sie kriegen immer mal ein Stück Brot oder Obst, aber davon landet nichts wirklich im Bauch - ist ja aber auch noch nicht weiter schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von platschquatsch am 15.04.2020, 19:13 Uhr

Macht euch keine Sorgen wegen des Essens. Das kommt von ganz allein. Mein Großer hat damals alles gegessen, mein Kleiner jetzt ist schwierig. Er hat starke Blähungen, wenn er isst oder trinkt, sodass Nahrungsaufnahme generell von Anfang an ein heikles Thema ist. Aber er nimmt zu und das ist die Hauptsache. Versteif dich nicht auf irgendwelche Mengenangaben. Inmer wenn ihr esst, versuchs mit Brei. Wenn sie nicht will, dann gib ihr Nudeln, Obststücke, Reiswaffeln, egal was. Irgendwann platzt der Knoten und dann gehts los. Das ist wie beim Krabbeln, Laufen und Sprechen. Jeder in seinem Tempo und so wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von LittleT am 15.04.2020, 20:33 Uhr

Nachdem es bei den meisten ja wirklich toll klappt mit der Beikost wollte ich Mal hören, ob denn wirklich keines eurer Babys mit Verdauungsbeschwerden zu tun hat???

Ich bin echt ratlos. Das Baby würde so gerne essen und vermutlich auch alles probieren. Aber die Verstopfung hat ja jetzt zur Zwangspause geführt. Heute Mittag habe ich dem Gemecker nachgegeben und jedenfalls ein paar Löffel Birnenmus und Hirsekringel angeboten. Aber irgendwie müssen wir ja wieder start ofen.

Der seltsame Tipp der vertretenden Kinderärztin war fertiges Anrührpulver für den Abendbrei.
Also nur mit Wasser anrühren. Diese Brei's haben aber überwiegend sehr schlechte Ergebnisse bei Ökotest und Stiftung Warentest etc.
Bei Kind 1 habe ich lange Milch abgepumpt und dann mit Schmelzgetreideflocken und ein paar löffeln Obst Abendbrei hergestellt. Später dann mit Pre.
Das abpumpen möchte ich diesmal nicht mehr.
Wie macht ihr eure Abendbrei, wenn ihr ihn selbst kocht?
Kuhmilch bei Verdauungsbeschwerden war mir suspekt.
Und was soll der Abendbrei besser verträglich machen, als reiner Gemüsebrei (Pastinake, Zucchini, Kürbis)?
Der Expertenrat hier war Movicol oder sowas. Nächste Woche werde ich definitiv unseren Arzt auch um eine Meinung bitten. Das Baby hat soo Lust auf Beikost.

Ach und bezüglich der Mengen... Es ist BEIkost und es sind SÄUGlinge.
Beim ersten habe ich mir auch Sorgen gemacht und mache es mir bis heute. Kind 1 ist ein miserabler Esser, wie ich ;)
Aber die Babys müssen noch keine Mengen schaffen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Holatriodelo am 15.04.2020, 20:44 Uhr

Wir hatten auch zwei Stunden Stillabstände und er hat unglaublich schlecht zugenommen weswegen ich recht bald auf Brei umgestiegen bin. Hier schaut es so aus:

6:30 Flasche 1er Milch. 230 ml
Manchmal vormittag zusätzlich 90 ml

12:00 190 Gramm Hipp Glas und ca. 1/2 Glas Obst

15:00 200 Gramm Getreide Obst Brei

18:00 ca. 250 Milch Getreide Brei

Nachts 1xstillen

Zu trinken bekommt er sonst immer etwas Wasser aber noch zu wenig. Wird aber schon besser. Heute hatte er das erste Mal zwei hirsekringel, er hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Auch sonst ist er ein guter Esser und will von uns alles probieren. Trotzdem ist er keineswegs dick. Gefühlt hat er immer Hunger, er hat mir auch noch nie was nicht aufgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mondlicht am 15.04.2020, 20:45 Uhr

Bei uns sieht’s momentan so aus (Baby wird nächste Woche 7 Monate):

8:00 Uhr stillen
10:00 Uhr kurz stillen, Nickerchen

11:30 Uhr Mittagsbrei: ich habe angefangen mit Pastinake, dann Fenchel, Zucchini, Möhre, Kartoffel, nach zwei Wochen ergänzt mit Fisch oder Fleisch.
Ich hab das jeweils gekocht, püriert und dann zu Beginn nochmal durch ein Sieb passiert, weil beim 1.Pürieren ein Stückchen dabei war - das fand Baby nicht lustig.
Mittlerweile findet er Fleisch“Fusseln“ und Mini-Fischstückchen im Brei okay. Ich friere meist so 100-150 g jeweils ein. Meist auch zwei, drei Gemüse gemischt.
PS: würde jetzt aber nicht jedes Mal wiegen, wieviel er jeweils gegessen hat. Meist isst er alles bzw. viel, gab aber auch schon Tage, da waren’s nur acht, neun Löffelchen.

Danach stillen

13:30 Uhr kurz stillen, Mittagsschlaf
16:00 Uhr meist darf er zur Kaffeezeit ein Mini-bisschen weiche Birne löffeln oder am festen Apfelstück lutschen. Großes Kino
16:30 Uhr stillen
19:00 Uhr stillen und dann ca. alle drei Stunden bis zum neuen Tag und neuen Glück

Nächste Woche starten wir mit dem Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von InBr am 15.04.2020, 20:50 Uhr

Wir haben von Anfang an und immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Es ist durch die Beikost weder schlimmer noch besser geworden.

Den Abendbrei lassen wir wohl weg, sie sind mit ihrer Flasche abends glücklich und zufrieden und werden dann wohl bald am Tisch mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mondlicht am 15.04.2020, 20:51 Uhr

Mach Dir keinen Druck mit dem Essen. Freu Dich einfach über alles, was er isst und versuche es gelassen zu sehen.

Möhre soll gar kein so gutes Einstiegsgemüse sein. Probiere doch mal Fenchel oder Pastinake. Zucchini geht bei uns auch super.
Zurzeit habe ich Pastinake-Möhre-Kartoffel - ungefähr zu gleichen Teilen, manchmal ergänzt mit pürierter Hähnchenbrust.

Süß würde ich erstmal noch abwarten und erstmal verschiedene Gemüse auch immer wieder anbieten. Unser Kleiner darf zum Schluss auch immer ein paar Löffel selbst versuchen. Auch wenn das für unsere Nerven/Kleidung/Küche eine Geduldsprobe heißt. Ihm macht’s Spaß und vorher lässt er uns lieb löffeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Umlaut am 15.04.2020, 21:48 Uhr

Es heißt Beikost, weil sie nur Dazuessen und wenn man hauptsächlich stillt ist es total ok, habe ich gelesen

Unser Essprotokoll (grobe Zeiten, nicht nach Stechuhr)

6:00 Stillen
9:00 Stillen
11:30 Mittag - Gemüse-Fleischbrei (meist selbstgekocht sind so 200-250g ) - Wasser zum Trinken dazu
15:00 Nachmittagsbrei (20g Getreide, 100g Obst, 90ml Wasser) - Wasser zum Trinken dazu
18:00 Abendbrei (20g Getreide - 200ml Milch - 20g Obst) - Wasser zum Trinken dazu
23:30 Stillen
3:00 Stillen

Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikoste gestartet
Es isst alles und meist auch alles auf
jetzt 8 Monate alt - ca 10kg schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Baelpama am 15.04.2020, 22:53 Uhr

Ihr schreibt das alle so lieb - danke dafür - und trotzdem sind wir bisher offenbar die einzigen...
Mein Mann schiebt es auf den Umzugsstress, dass jetzt wieder gar nichts geht....
Na toll...
Morgen Umzug Teil 2, Dienstag Umzug Teil 2. Haus aber noch nicht fertig... der Stress geht dann also weiter...

Also würdet ihr einfach noch mal ein anderes Gemüse testen? Auf Fenchel wäre ich nie gekommen... hab ich aber auch noch nie selber zu bereitet...

Zuccini scheint ba bei vielen von Euch gut zu klappen?

Ach. Irgendwie weiß man auch nie, wie mans am besten macht. Gibt wahrscheinlich auch nicht DEN Weg. Aber man möchte ja immer das beste für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von LisaM90 am 15.04.2020, 23:44 Uhr

Ich kann mir das gut vorstellen dass es vielleicht auch daher kommt, dass es etwas stressig ist gerade. Wie gesagt, bei meiner ist es auch immer so, dass sie schnell schlecht isst, wenn sie was beschäftigt die letzten Tage auch wieder, und seit ein paar Tagen krabbelt sie und blabbert in einer für sie ganz neuen Sprache, also kommt es wohl daher...

Hast du es mal mit fertigen Gläschen versucht? Ich war anfangs hoch motiviert selbst zu kochen, aber da hat es nicht so gut geklappt, da war nach ein paar Löffelchen Schluss. Sie ist wohl ein Gläschen-Baby, das schmeckt ihr besser oder hat vielleicht eine für sie angenehmere Konsistenz oder so (ich nehm’s nicht persönlich, sondern denke mir halt „dann spare ich mir die Zeit“) hab’s heute mal wieder versucht, aber ohne Erfolg

Aber wie gesagt, auch hier hat es anfangs gebraucht und dann plötzlich hat sie die gegessene Brei-Menge von jetzt auf gleich enorm gesteigert das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von LisaM90 am 15.04.2020, 23:50 Uhr

Schlimme Verdauungsbeschwerden hat sie nicht. Sie hat schon immer Blähungen, auch schon vor der Beikost. Aber die scheinen sie überhaupt nicht zu stören.
Stuhl ist insgesamt fester geworden, aber im Normalfall immer noch täglich und nicht zu fest. Sie wird dabei rot und strengt sich schon etwas an, aber ohne Tränen o.ä.

Hätte jetzt auch nur an Birnenmuß oder so gedacht, Kürbis soll ja auch regulierend sein,... sonst leider kein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Baelpama am 16.04.2020, 6:30 Uhr

Danke.

Nein, habe Glöschen noch nicht probiert. Es wäre für mich aber auch kein Drama. Aber die Frage ist eben, wie "schnell" kann man sagen "selbstgekochtes" geht nicht?

Bei den Karotten ging es ja erst und dann wirkte es zunehmend so als sei er doch noch nicht so weit.
Aktuell hab ich das Gefühl, dass er sich immer noch daran gewöhnen muss, dass etwas im Mund eine andere Konsistenz hat - aus Neugierde macht er mir Wasser trinken aus dem Glas nach, ein Minischluck,, aber das geht. Beim Brei ist es gerade wieder so, dass ich eine Löffelspitze gebe, die er freiwillig in den Mund nimmt, aber dann macht er den Mund nicht mehr zu und präsentiert Zunge und Brei eher angewidert.

Bis Sonntag reicht mein eingefrorener Kürbisbrei. Also werde ich Samstag mal entscheiden müssen wie es weiter geht...

Und heute kontentrier ich mich nochmal darauf, die Kartoffel richtig fein zu pürieren...

Zumindestens esse ich jetzt mittags immer gesungen Gemüse-Kartoffelbrei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Holatriodelo am 16.04.2020, 8:40 Uhr

Ich würde auch mal ein glas probieren, die ab 4 Monate. Meienr mochte mein essen aich nicht und die gläser hat er gleich gegessen bzw. Verschlungen.

Abendbrei mag er zum beispiel nicht ais dme glas und den gob brei auch nicht. Die mach ixh selber.

Die fein pürierte konsistenz hab ich nicht hinbekommen und ich glaub dass war das warum er meine breie nicht mochte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stillen noch voll

Antwort von wir6 am 16.04.2020, 11:50 Uhr

Seh noch keinen Anlass zur Veränderung.

Ab und an probieren wir es, aber so wild ist sie noch nicht, da lutscht sie lieber an einer Karotte oder trinkt aus einem Glas Wasser.

Hier stressen wir uns nicht. Sie ist gesund und rund und (ganz wichtig) zufrieden

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von LisaM90 am 16.04.2020, 12:28 Uhr

Hallo Holatriodelo,

da haben unsere Zwerge einen ganz ähnlichen Geschmack, ist bei uns genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mondlicht am 16.04.2020, 13:37 Uhr

Den Brei einfach noch mal durch ein Sieb geben (mit Löffel reiben), dann ist es minifein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Holatriodelo am 16.04.2020, 17:00 Uhr

Ja lustig, war beim ersten auch schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Umlaut am 17.04.2020, 0:56 Uhr

Fenchel gab es bei uns heute das erste mal. Habe es einfach mit der kartoffel mitgekocht bis alles weich war (den Rest roh eingefroren) . Ich püriere aber inzwischen auch nicht mehr, sondern zerdrücke nur noch mit der Gabel.

Bei uns wird übrigens am besten gegessen wenn Herr von uns zu sein Patschehändchen mitten im Brei hat, nach dem Motto er muss ja wissen wie sich der Geschmack auch anfühlt. Mein Mann hält den Teller immer so, dass er es nicht kann und da wird schnell gestreikt, dann komme ich, die Hand wandert ins Essen und der Teller ist ratz fatz leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von HeyDu! am 17.04.2020, 10:41 Uhr

Kurz gestillt wird spätestens 9 Uhr das letzte Mal. 11:30 Uhr Mittagsbrei (Da wird max. 95 g gefüttert.) Danach Stillen und Bett oder Kinderwagen (Mittagsschlaf ca. 2 bis 2 1/2 Stunden). 15 Uhr Mango Bananen Grieß (ca. 140g). Danach stillen. 18 Uhr Grieß Banane Apfel Brei (190g).

Was nicht schmeckt, isst sie nicht. Gerade mittags kann ich mich auf den Kopf stellen.
Bleibe am Ball. Der Papa ist dann eher inkonsequent und bietet eben den Abendbrei an. Dann isst sie auch 190 g :-D

Ich stille gern nach den Mahlzeiten. Erspart Bauchweh bei uns.

Zwischendurch oder wenn wir Essen gibt's Gurke in Steifen oder mal ein Stück gekochtes Ei/ Kartoffel...

Es ist auch von Vorteil, wenn schon zwei Zähne da sind. Kind 1 hatte die erst sehr spät und da war es mit Essen schwierig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von HeyDu! am 17.04.2020, 11:47 Uhr

Hier gab es kurz Schwierigkeiten als zum Mittagsbrei der Abendbrei eingeführt wurde bzw. ich war übervorsichtig und habe dann mehr gestillt. Seit dem Nachmittagsbrei ist alles wieder supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sasa1982 am 19.04.2020, 21:06 Uhr

Macht ihr den Abendbrei selber? Mit abgepumpter Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sasa1982 am 19.04.2020, 21:09 Uhr

Wir stillen noch voll (8 x in 24 Stunden) und seit so 3 Wochen gibt es mittags selbgekochten Brei (Pastinaken, Süsskartoffel, Kürbis mit Kartoffeln und Rapsöl). Brot, Pastinakensticks, Birne und Banane wird gerne abends mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mondlicht am 20.04.2020, 14:34 Uhr

Wir haben gestern angefangen mit Abendbrei und nehmen Flocken (Hafer, Dinkel, Mehrkorn...).
Ich fange die Milch tagsüber beim Stillen in Stillschalen (?) auf, ab in den Kühlschrank und abends wird die dann für den Brei genommen.
Dazu gibt’s Obstmuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mondlicht am 20.04.2020, 14:35 Uhr

PS: habt ihr schon Zähnchen oder klappt das mit Brot und Sticks so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sasa1982 am 20.04.2020, 16:50 Uhr

Ne keine Zähnchen aber er liebt Brot, Birne, Banane, Pastinakensticks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von HeyDu! am 21.04.2020, 20:41 Uhr

Nee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Müdigkeit beim Essen

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch, hat jemand von euch das auch? Beim Abendessen überkommt mich bei jedem Bissen mehr Müdigkeit. Ich hab nachher schon echt langsam gegessen weil ich so müde wurde. Seit 2-3 Tagen ist das vollkommen weg. Hatte das noch jemand und ...

von Feenstaub7, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchkrämpfe nach dem essen

Hallo ihr lieben Mamis , Ich erwarte am 10 September 2020 mein 2 Kind. Meine erstes ist ein Mädchen und sie wird am 16 juli 4 Jahre alt Ich befinde mich derzeit in der 11 Ssw. Ich habe diese Schwangerschaft total Probleme mit der ...

von Valessiax3, 11. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen = Ekel

Hallöchen ihr Lieben! Ich muss nun auch mal jammern... Übelkeit ist ja schon seit 2 Wochen latent vorhanden. Ist aber meistens auszuhalten. Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich irgendwie ständig Hunger habe, mir aber nichts wirklich schmeckt! Alles ist ekelig! Wenn ich ...

von Ich34, 8. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.