September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 18.04.2020, 22:14 Uhr

Mobile Babys

Ich hab jetzt sehr viel ausgelesen das eure kleinen sehr mobil sind und sich einige sogar schon hochziehen.
Ist meine die einzigste (7 monate) die sich bisher nur hin und her rollt und ansonsten auf dem Bauch die ganze Zeit liegt ?

 
7 Antworten:

Re: Mobile Babys

Antwort von wir6 am 18.04.2020, 22:36 Uhr

Meine ist 6 1/2 Monate und krabbelt oder robbt noch nicht.

Braucht sie ja auch noch gar nicht, da lassen wir uns nicht stressen.

Meine erste ist erst mit 11 Monaten so richtig gekrabbelt, heute ist sie 16 Jahre und die Bewegungsfreudigste von und, auf jeden Fall sehr viel mehr, als ihr Bruder (11 ), der mit 12 Monate schon laufen konnte.

Man sollte sich da in kein Konkurrenzdenken reinziehen lassen.

Wir haben zb einen Nachbarsjungen, der konnte mit 1 1/2 ganze vollständige Sätze reden.

Natürlich guckt man dann so ein bisschen neidisch und warum kann mein Kind das nicht?

Rückblickend gesehen weiß ich nun, das er nicht klüger oder dööfer ist als meine Spätsprecher hier ( er leidet auch an Legasthenie).

Versuch dein Kind zu sehen wie es ist.

Meine kann dafür gut aus dem Glas trinken, sich gut Äußern, was sie möchte und was nicht, sie setzt (kämpft) sich hin, wenn sie auf meinen Schoß liegt und macht unterschiedliche Silbenverdopplung.

Sie weint nur , wenn ihr etwas nicht passt, die Windel zb nass ist, Hunger, müde und kann sich sonst super regulieren

Sie greift gut, führt Gegenstände von der einen Hand in die Andere, kann klatschen und ist ein echter Problemlöser, was mich schon manches Mal erstaunt hat.
Zb zieht sie die Decke näher um an Gegenstände zu kommen oder zieht Bestecke an die Kante des Tisches um es aufzuheben, da sie noch keinen Pinzettengriff kann.

Sie ist allgemein ein sehr ausgeglichenes Kind

So hat jeder eben seine Stärken und Schwächen und es sind schon eigene kleine Persönlichkeiten

Dafür liebe ich sie um so mehr.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Babys

Antwort von Dorothy_in_Oz am 19.04.2020, 1:32 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben!

Ich hab lange gebraucht um unsre Maus nicht ständig mit etwa gleich alten Kindern zu vergleichen und jedes Mal zu verzweifeln, weil sie bis auf ihre motorische Entwicklung auch echt kein Frühstarter ist...

Ja, sie läuft schon an 2 Händen. Aber dafür kämpfen wir immer noch um jedes Gramm Gewicht. Von Silbenverdopplung sind wir meilenweit entfernt. Schlafen funktioniert tagsüber nur mit Körperkontakt. Es ist noch kein einziger Zahn in Sicht, obwohl sie seit Monaten zahnt.

So ist eben jedes Baby anders und entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo.

Ich liebe meine kleine flotte Entdeckerin über alles, genau so wie sie ist und versuche sie nicht zu vergleichen, auch wenn mir das oft schwer fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Babys

Antwort von lucky_me am 19.04.2020, 10:18 Uhr

Ich denke auch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und in 18 Jahren interessiert es keinen mehr, ob das Kind mit 7, 10 oder evtl erst 17 Monaten krabbelt/läuft.

War bei meinen Großen auch ganz unterschiedlich. Der Erste ist mit 7 Monaten an Gegenständen entlang gelaufen und konnte aber erst mit 11 Monaten krabbeln. Als er dann mit 12 Monaten frei laufen konnte, hat er auch erst gelernt, sich selbstständig hinzusetzen.

Der Zweite krabbelte mit 9 Monaten und lief mit 16 Monaten.

Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt, robbt, geht in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her. Gestern hat sie sich das erste Mal alleine hingesetzt.
Sie plappert was Zeug hält und auch schon verständliche Worte (Mama, Papa, nein, den Namen der Schwester). Da waren meine anderen erst viel später mit.

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Babys

Antwort von Sonnenschein44 am 19.04.2020, 18:27 Uhr

Guten Abend :)

Unser kleiner Frechdachs (6,5 Monate) bewegt sich auch nicht fort :) Er dreht sich prima, liegt zeitweise auch mal auf dem Bauch aber nicht genug um wirklich zu üben - davor dreht er sich meist zurück ;)

Er sitzt schon richtig lange frei wenn er hingesetzt wird- das macht ihm vieeeeel mehr Spaß!

Mach dir keine Sorgen!! Die Kleinen entwickeln sich ganz unterschiedlich! Und vielleicht steht grad die kognitive Entwicklung im Vordergrund :)

Genieß es solange die Kleinen noch nicht alle Schränke ausräumen, Blumenerde ausschaufeln usw. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Babys

Antwort von Baelpama am 19.04.2020, 22:04 Uhr

Huhu,

Unser Sohn (6,5 Monate) krabbelt auch noch nicht. Durch Drehen und Neugierde gelangt er immer öfter von der Spieledecke runter. Aber das ist nur Zufall durch Ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Babys

Antwort von Holatriodelo am 20.04.2020, 9:10 Uhr

Guten Morgen!
Mein erster hat alles sehr schnell gemacht. Konnte früh krabbeln und ist mit 11 Monaten gelaufen. Hatte mit drei Monaten die ersten Zähne. Mein zweiter ist da anders er hat sich (geboren am 26.9., also auch ca 6 1/2 Monate) erst ein einziges mal vom rücken auf den bauch gedreht. Dafür kann er robben, aus einem Becher trinken und isst schon jetzt schöner als der Grosse und schläft auch besser die zwei schauen aus wie Zwillinge, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Ich hab also auch gelernt, dass vergleichen wenig bringt. Trotzdem lese ich immer gerne von dem Fortschritten von anderen weil ich dann weiss, auf was ich mich schon freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Babys

Antwort von Mondlicht am 20.04.2020, 14:31 Uhr

Hier ist’s auch eher noch entspannt.

Baby dreht sich gefühlt den ganzen Tag auf den Bauch, nur selten wieder zurück. Er kann sich im Uhrzeigersinn drehen und mit ganz viel Kraftaufwand und Meckern kommt er Zentimeter vorwärts, wenn der Bruder Spielzeug in der Nähe hat.

Vom krabbeln, robben, aufstehen, alleine sitzen sind wir auch noch weit entfernt.
Ist aber auch gar nicht so verkehrt, so kann man mal kurz den Raum verlassen, ohne das Baby wie ein Schatten folgen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.