Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hämamatom am 06.01.2017, 9:51 Uhr

Update von uns (vorsicht lang)

Hallo ihr,

ich hab mich seit Weihnachten hier ganz schön rar gemacht - warum?

Nun zum einen war Weihnachten bei uns echt...doof! Die Familie wollte die Kleine liebgemeint betüddeln, aber ihr war einfach alles zu viel. Heißt ab 16 Uhr hat sie fast durchgehend geweint, ich hab irgendwann eine heftige Migräne bekommen (auch vom Stress, den ich mir selbst gemacht hab, weil ich es allen Recht machen wollte). Kurzum: ich lag ab 18 Uhr ohne Bescherung, ohne Weihnachtsessen mit der Kleinen im Bett.

Dazu kommt, dass ich echt auf dem Zahnfleisch gehe. Seit NOVEMBER wird die Kleine nämlich im Stundentakt nachts wach. Erst dachte ich es wäre der eine Schub, nun steckt sie schon im nächsten - auch dazwischen wurde es auch nicht besser. Kleine Highlights die sehr seltenen zwei Stunden Schlaf, aber eigentlich ist es meist nur eine. Normal half dann stillen, sie schlief weiter und ich konnte sie zurück auf ihren Platz legen bis sie sich wieder meldete. Das war erschöpfend, aber ich kam trotzdem wenigstens zu etwas Schlaf.

Und wenn man denkt es geht nicht mehr schlaf-schlimmer, kommen die letzten zwei Nächte: sobald ich sie nach dem Stillen abgedockt habe um sie zurück zu legen wurde sie sofort wieder wach, der Nuckel wurde ausgespuckt (den wir mittlerweile aus Verzweiflung doch geben), nur zurück an die Brust half. Ich kann dabei aber nicht schlafen – bzw. bin ich heut Nacht dann wohl doch irgendwann vor totaler Erschöpfung eingeschlafen und heut Morgen berichtet mein Mann, dass er sich umgedreht hat und dabei seine Winterdecke auf die Kleine gelegt hat (sie schläft ja sonst nie dort). Er hats zum Glück gemerkt und als er die Decke schnell weggerissen hat, hat sie einen gaaaanz tiefen Atemzug genommen man ey..ich kann eh schon nicht im Stillen schlafen und jetzt noch das....da tu ich doch kein Auge mehr zu.
---> Zu dem stündlichen Aufwachen hab ich diverse Blogs und Gruppen gewälzt. Hab versucht mich zu entspannen, es anzunehmen, den Wecker wegzudrehen, ihr tagsüber die Brust häufiger anzubieten....hilft alles nix. Ich bin einfach nur MÜDE, funktioniere nur und fühle mich langsam nicht mehr zurechnungsfähig – mein Mann kann ausgerechnet jetzt auch nicht frei nehmen, weil im Januar sein großes Jahresprojekt ansteht auf das Monate hingearbeitet wurde. Achja: tagsüber schläft sie auch nur an der Brust oder in der Trage oder im KiWa (auch alles "Tätigkeiten" bei denen ich nicht schlafen kann). Sicher gehört Müdigkeit irgendwie zum Mamasein dazu, aber irgendwo sind auch meine Grenzen.

So und noch dazu mache ich mir ein Stück weit "Gedanken" - noch keine Sorgen - um ihre Entwicklung. Sie ist jetzt 23 Wochen (also 5 Monate und ein bisschen) und hat es Ende September mal geschafft sich auf die Seite zu drehen. Für exakt 3 Tage, danach hatte sie keinen Bock mehr drauf. Im November hat sie sich dann für 5 Tage vom Bauch auf den Rücken gerollt. Danach nicht mehr. Ende November hat sie 5x die Rolle von Rücken auf Bauch gemacht, danach dann noch eine Zeit z.B. auf dem Wickeltisch wenn ich sie zur Seite gedreht habe...da war sie total bestrebt rum zu kommen. Aber auch das macht sie seit gut einem Monat nicht mehr.
-->Kurzum: momentan dreht sie sich gar nicht mehr. Seit ein paar Tagen winkelt sie jetzt immer die Beine nach oben an (nicht durchgestreckt wie die anderen Kinder bei Pekip ) aber mehr passiert nicht. Sie nimmt ihre Füße nicht in die Hände, nix. Wir haben nächste Woche die U5, da werde ich das mal ansprechen.

Dafür übt sie scheinbar sitzen. Denn wenn sie auf dem Schoß liegt drückt sie sich mit den Ellenbogen ab oder zieht sie sich sofort hoch wenn man ihre Hände nimmt. Auch in der Wippe drückt sie die Ellenbogen immer nach hinten um mit dem Oberkörper höher zu kommen....mal schauen.

Und bei all dem Gejammere grinst sie mich gerade zuckersüß von ihrer Matte an und denkt sich wohl "ach Mama...mach dir nicht so viele Gedanken"

Danke allen die bis hierher durchgehalten haben und auch schon Danke für eure lieben Kommentare. Ich werde sie lesen, weiß nur noch nicht ob ich Kraft zum Antworten finde... *mimimimimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.