Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Kopfgneis

Thema: Kopfgneis

Guten Morgen ihr lieben. Alida hat seit ner Zeit leichten Milchschorf/bzw Kopfgneis. Ich habs bis jetz lassen, weil es echt net viel Is und net stört. Kinderarzt meinte mal, wenns net stört, einfach so lassen, es verschwindet wieder. Jetz war ich gestern bei Schwiegermama, und wie solls auch anders sein? Die war schockiert, wieso ich das arme Kind nicht davon befreie! Ich selber hab ja ganz schlimme Kopf-Schuppenflechte, aber das hat mit Alida ja nix zu tun (hab da schon nachgefragt) Findet ihr das auch schlimm, wenn ich ihre Schuppen von selber weggehen lasse? Sie ist nicht gerötet, nicht zu trocken und wie gesagt, ,viel Is es auch net... hatte bis jetz net das Bedürfnis, an ihrer Kopfhaut zu experimentieren... kann doch nicht sein dass ich mich ständig rechtfertigen muss, warum ich dies und jenes mache oder net mache

von danisahnee am 06.01.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Die lieben Schwiegermuetter mal wieder Moritz hat das auch noch ganz leicht und ich mach auch nix. Er hatte es aber schon richtig schlimm, da hab ich dann gehandelt. Also lass dir nix einreden. Du bist an vorderster Front und nicht die Besserwisser vom Dienst

von Snowdiva am 06.01.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Mein Kleiner hat das auch und ich werde ständig gefragt, warum ich nicht mal was dagegen mache. Aber wozu? Kinderarzt hat mir bestätigt, dass es definitiv Kopfgneis ist und nicht böser Milchschorf. Es stört ihn also nicht. Von Zeit zu Zeit knibbel ich ihm mal eine Schuppe aus den Haaren... den Rest wird die Zeit erledigen. Er ist auch so das hübscheste Baby der Welt

von Rübenkind am 06.01.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Meine Hebamme hatte mir gesagt ich soll es weg machen ( mit Öl einreiben und kreisen). Sie hätte schon Kinder gehabt da wäre es richtig ausgeartet. Habe mich davon beeinflussen lassen und es gemacht. Und wirklich ganz sanft und nicht arg gerubbelt. Was soll ich sagen? Dabei habe ich seine schönen schwarzen Haare, die er von Geburt an hatte abgebrochen. Das war vor ca. zwei Monaten und seitdem sieht er aus wie ein gerupftes Huhn. Hinten noch lange schwarze Haare und oben ein paar Flusen. Wenn er später die Fotos davon sieht werde ich mich erklären müssen Kurzum ich würde es lassen wenn es nicht ganz arg ist.

von Mamakastaniebaum am 06.01.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Lass dich nicht verrückt machen! Alle meine drei Kinder hatten/haben das. Ich hab es immer mit Olivenöl und Waschlappen weg gemacht, aber nur aus dem Grund, weil der Kinderarzt sagte, dass es das Haarwachstum behindern KANN (nicht muss). Da meine Kinder sowieso immer spärlichen Haarwuchs im Babyalter hatten, wollte ich das bisschen Haar nicht auch noch am Wachsen hindern Es ist aber genauso richtig, nichts zu machen und es von selbst verschwinden zu lassen. Ich hab auch das Exemplar Schwiegermutter, die gerne Sachen dramatisiert Ohren auf Durchzug schalten und Darüberstehen

von HamburgerDeernNr.3 am 06.01.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Kian hat das auch, aber nur ganz leicht. Vor allem am Scheitel Und ihr wisst ja wie lange Haare er hat. Ich brauche ewig um eine leise Schuppe da raus zu bekommen. Ich lass es so, aus es hängt jetzt lose Schuppenflechte in den Haste, die mach ich dann meistens schon raus... Lg

von blue-pearl88 am 06.01.2017, 09:56



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hat meine auch. Ich schrubbel immer VORSICHTIG beim Baden und nach dem Babyschwimmen drüber. Was ab geht, geht dabei ab, was nicht bleibt dran. Wird schon irgendwann weg sein.

von Hämamatom am 06.01.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hat meiner auch schon lange. Hab fast alles weck gehabt und dann kam es wieder und jetzt lass ich es einfach, ist glaub ich eine unendlicheewigkektsaufgabe

von Vreni94 am 06.01.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Tochter hatte das auch stark diesen Kopfgneis und auch lang, bestimmt das ganze 1. Jahr. Waren richtige Schuppen, als ich es dann versucht hab mit Öl abzumachen nach 1 Jahr sind die Haare mitabgegangen. Da hab ich's aufgegeben. Sohnemann hat zum Glück nur ganz leicht. Ich mach da jetzt noch nix. Aber hab gehört das Babybene soll ganz gut sein.

von whitesheep am 06.01.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke euch allen! Dann lass ich das weiterhin einfach in Ruhe... solangs net mehr wird

von danisahnee am 06.01.2017, 16:07



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Meine neue Antwort ist zur Zeit "Echt ? Das werde ich probieren" oder "Ja das behandel ich schon" wie z.b. bei Kopfgneis "Ja den Po schmiere ich 10 mal am Tag ein, ja wie früher" Usw. Ich erspare mir derzeit so viel Diskussionen und Ärger wenn ich einfach antworten gebe die man erhofft .... Machen tu ich das wie ich es für richtig halte ... Ist zwar doof irgendwie aber die von "früher" beharren da halt drauf und das "heute" manchmal Dinge anders sind wollen sie nicht akzeptieren und letztlich ärger ich mich nur deswegen läuft das jetzt eben so Auslöser meiner neuen Strategie ist nämlich eine am Weihnachtsfest dauerhafte Diskussion darüber warum wir kein Puder benutzen und schon gar nicht erst haben Zum Kopfgneis : Amelie hatte es so mit 6 Wochen sehr schlimm .... Da habe ich 2 mal die Woche Milchschorfgel und Waschschaum von Avene genommen, nicht günstig aber den Schaum habe ich immer noch und wasche Amelie gelegentlich damit. Nach 3 Wochen wieder der Kopf wieder in Ordnung ... Manchmal hat sie es bisschen mehr dann wieder kaum was ... Machen tu ich nur was wenn es mir zu schlimm ist und das sagt dir dein Bauch

von Minnie_Mouse am 06.01.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke Anne! Uh deine Antworten... stell ich mir grad richtig vor... mit dem passenden Blick dazu??? wie kannst du nur kein Puder haben dafür dass du Geduld hast einfach zu antworten wie "sie" es wollen... Ich schaffs nur teilweise... heute am tele bei meiner Mama: hab ihr erzählt dass Alida leicht blutige Nasenkruste hatte (vermute wegen heizungsluft) da kommt die mir damit her, dass ich Lampe mit Duftöl als raumbefeuchter aufstellen soll natürlich dass ich letztens die Wäsche im Wohnzimmer genau aus diesem Grund trocknen lassen hab, war aber das falscheste was ich machen konnt Naja... am Tele kann ich auch "ja" sagen... da sieht sie meinen Blick net Wegen kopfgneis... danke! Werde sehen wie es sich entwickelt und dann auf die Tipps hier zurück greifen wenns mal sein muss...

von danisahnee am 06.01.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von danisahnee

So ein Quatsch! Macht mich böse wenn ich sowas lese. Was ist denn bitte so schlimm wenn ein Baby Milchschorf hat! Muss man denn immer an allem rumfummeln? Es stört die Kleine nicht, ist nicht schädlich und die Kleinen sind auch mit Hautschuppen bezaubernd

von Kyli van de Krumel am 06.01.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Kyli van de Krumel

Danke! Eben... bis jetz hab ich mir einfach so gar keine Gedanken drüber gemacht... also auch weiterhin net, wenn es net überhand nimmt... Wenn man hald dann ganz schockiert angestarrt wird fragt man sich das eine oder andere mal hald doch...

von danisahnee am 06.01.2017, 20:38