Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 05.01.2017, 15:24 Uhr

Frage an die Stillmamis

Müsst ihr auch noch Stilleinlagen tragen? Ich muss die - vor allem an der linken Brust - ca. 2-3x am Tag wechseln. Bin total undicht. Dachte, der Milchfluss reguliert sich selbst, aber nun ist mini me ja schon fünf Monate alt.

 
15 Antworten:

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Mami2.0 am 05.01.2017, 15:36 Uhr

Ja muss ich.
Der Kleine Herr stillt sehr unregelmäßig und meine Brust ist immer sehr voll. Auch trinkt er immer nur eine Seite und da läuft die andere gerne mal "über". Beim Großen musste ich auch die gesamte Stillzeit Einlagen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Floane am 05.01.2017, 15:52 Uhr

Ich trage auch Stilleinlagen. Bei mir ist es auch die linke Brust, die noch oft ausläuft. Vor allem wenn ich den kleinen an die rechte Brust anlege, fängt die linke schon an zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Annimais am 05.01.2017, 16:07 Uhr

Ich trage keine Einlagen mehr. Aber wenn die kleine an einer brust andockt, läuft's bei der anderen. Ich lege immer das stilltuch vor. Ansonsten nur, wenn es extrem überfällig ist z.b. wenn sie durchschläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Nici_84 am 05.01.2017, 16:16 Uhr

Ich brauche keine mehr seit meinem kleine ungefähr 4 Monate alt ist.
Meine brüste sind auch irgendwie ganz anders geworden. So weich, als wäre da gar keine Milch mehr drin. Aber sie wird ja noch satt. Fühlt sich nur komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Vreni94 am 05.01.2017, 16:27 Uhr

Ich hatte nur die ersten 6 wochen welche, von da an dann ohne Probleme gar keine mehr
Er trinkt auch immer nur eine Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von 3-Mam am 05.01.2017, 16:47 Uhr

Meistens brauch ich jetzt keine mehr. Nur wenn sie länger nicht getrunken hat (z.B. aus Versehen doch mal mehr als 3 Stunden nachts schläft...)
Sicherheitshalber mach ich trotzdem noch welche rein, wenn ich weggehe. Man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Nicoletta110 am 05.01.2017, 16:48 Uhr

Bei mir ist es haargenau so wie bei Anni.
Nur beim stillen oder wenn die Pausen dazwischen zu lang werden.
Aber irgendwie trage ich zur Sicherheit trotzdem noch Einlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Friederike1 am 05.01.2017, 16:49 Uhr

ich trag auch noch welche. leg auch immer nur eine Seite an und dann tröpfelt es bei der anderen. Zwar nicht viel, aber Flecke gäbe es allemal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von -Finja- am 05.01.2017, 17:18 Uhr

Hallo Ela, ich muss die auch den ganzen Tag tragen,beim ersten Kind war das genauso.Diesmal hatte ich auch das Vergnügen, die Stilleinlagen mindestens 3x am Tag wechseln zu müssen.Hatt ichs vergessen, war alles wieder nass Was mir von 3mal auf jetzt nur 1 mal pro Tag wechseln geholfen hat, war Marke wechseln. Die von Lansinoh sind zwar erstmal teurer, aber da ich von denen nicht 6 am Tag in die Tonne schmeiße,komm ich damit besser weg.gestern waren die Lansinoh alle und ich griff für den Tag auf die alte Marke, die ich noch da hatte,zurück...schnell war ich wieder ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von LeRoHe am 05.01.2017, 18:26 Uhr

Großteils halte ich dicht. Es gibt aber Momente, da brauch ich nur an Babybub denken und es läuft an. Stört mich aber weniger, hab einen gefütterten BH, der saugt ganz gut. Und regelmäßig waschen muss ich den ja eh.

Die Stilleinlagen von Lansinoh hatte ich am Anfang auch. Die sind super dünn und saugen wirklich viel auf. Die gibts bei uns bei Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Cosi2009 am 05.01.2017, 19:26 Uhr

Glücklicherweise läuft es bei mir wenn, dann nur beim Stillen aus der anderen Brust. Einlagen habe ich trotzdem nie getragen, die Dinger machen mich so wuschig. Aaaah! Geht gar nicht. Zu Hause lege ich, wenn notwendig, eine Windel vor. Unterwegs verlasse ich mich auf meinen BH. Habe drei sehr gute sechzig Euro Still BHs, die halten dicht.. die waren die Investition meines Lebens (trage sie jetzt beim dritten Stillkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Cosi2009 am 05.01.2017, 19:26 Uhr

Glücklicherweise läuft es bei mir wenn, dann nur beim Stillen aus der anderen Brust. Einlagen habe ich trotzdem nie getragen, die Dinger machen mich so wuschig. Aaaah! Geht gar nicht. Zu Hause lege ich, wenn notwendig, eine Windel vor. Unterwegs verlasse ich mich auf meinen BH. Habe drei sehr gute sechzig Euro Still BHs, die halten dicht.. die waren die Investition meines Lebens (trage sie jetzt beim dritten Stillkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von zauberinsel am 05.01.2017, 19:42 Uhr

unterschiedlich, tagsüber meist nicht dafür nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Lotusblume84 am 05.01.2017, 20:20 Uhr

Seitdem wir vom Krankenhaus waren habe ich viel weniger Milch. Seitdem brauche ich keine mehr. Sonst bin ich auch immer ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Xena.Jessika am 07.01.2017, 5:06 Uhr

Ne bei mir geht's ohne, auch nach 7 std läuft nix aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.