August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J82, 27. SSW am 16.05.2012, 11:53 Uhr

Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Nachdem am Montag die Wehen wieder heftiger wurden und ich mich auch noch mit einer Erkältung rumquälte, hatte ich am Nachmittag plötzlich eine leicht nasse Hose. War dann total unsicher, da ich nicht wusste ob das FW ist oder evtl. ein paar Tropfen Urin abgegangen sind. Also ab zur FÄ. Diese hatte so einen Test für FW nicht da und konnte auch nicht genau beurteilen was nun ist. Am CTG waren wieder mal richtig "schöne" Wehen.

Also Überweisung fürs KH bekommen.
Mein Mann kam dann von der Arbeit und wir los. Im KH fast 1 1/2 Std. am CTG, mit recht regelmäßigen und zum Teil auch starken Wehen. Dann wurde der FW-Test gemacht, zum Glück negativ. Die Ärztin untersuchte mich nochmal und stellte fest das sich mein GMH im Vergleich zu letzter Woche um knapp 1 cm verkürzt hat, der Mumu weiterhin sehr weich ist und die Fingerkuppe einlegbar ist (war letzte Woche noch nicht).

Die Ärztin meinte ich solle mich weiterhin schonen. Da es bis jetzt noch nicht besorgniserregend sei, durfte ich wieder nach Hause. Soll aber sofort wieder kommen wenn die Wehen stärker werden oder ich sonst irgendeine Veränderung merke.

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Ok, ich habe die Lungenreife schon bekommen, aber ich bin doch erst in der 27. SSW. Ich kann das alles irgendwie nicht so entspannt sehen wie die Ärzte.
Am besten war die Aussage der Ärztin, das wenn es los geht, es sowieso wohl nicht mehr aufgehalten werden könnte, da bei mir ja alles "Butterweich" ist. Das klingt doch sehr beruhigend, oder???

Ich bin der Meinung, das ich doch dann im KH am besten aufgehoben wäre, oder???
Ich meine, ich bin echt nicht scharf darauf im KH zu liegen, aber unter den Umständen müsste ich mich ja damit arrangieren.

Bin echt gespannt wie das jetzt weiter geht. Kann kaum noch ruhig schlafen und mein Mann ist Nachts auch ständig wach und fragt ob alles gut ist und morgens muss er ja auch wieder früh raus.

Am 25. habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Mal sehen wie es bis dahin läuft.

Hoffe das bei Euch soweit alles gut ist und Eure Krümel sich an den Baucharrest halten!!!

LG

 
6 Antworten:

Re: Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Antwort von tingelmaus, 29. SSW am 16.05.2012, 12:12 Uhr

Dein Krümel muss sich aber auch noch an den Baucharrest halten!!! Zumindest noch 5 Wochen, ab da sind die Prognosen im Hinblick auf Schädigungen bei einer Frühgeburt ja wirklich richtig gut und gehen an die 0%.
Aber auch wenn es jetzt kommen würde, hätte es sehr gute Chancen.
Ich habe letztens einfach mal in diesen Qualitätssicherungsprotokollen einiger Krankenhäuser (findet man im Internet) gestöbert. Da sieht man, dass bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen die Kinder ab der 27. Woche überleben, in den meisten Krankenhäusern alle Kinder. Und wenn diese die Lungenreifespritze noch bekommen konnten, auch meist keine oder nur sehr geringe Schäden davon tragen. Wichtig ist, falls es doch eher losgehen sollte, eine gute Klinik zu haben. Je mehr Erfahrung die Klinik mit Frühchen hat, desto größer sind die Chancen zum Überleben ohne Schäden. Sei glücklich, dass du die 27.SSW schon erreicht hast, hab den Glauben an dein Baby (Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen!) und schone dich!!!

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen , dass dein Krümel noch lange durchhält!

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Antwort von mamame70, 29. SSW am 16.05.2012, 13:17 Uhr

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das Mäuschen sich noch lange drin festhält!
Wenn sie dich schon nicht ins Kkh aufnehmen, solltest du dich zuhause wirklich nur ins Bett legen und nichts tun, denk ich! Gut, dass dein Mann sich um dich kümmert!
Alles Gute und halt durch!!!!!!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Antwort von Angel1999, 28. SSW am 16.05.2012, 13:41 Uhr

Seh ich auch so, dass du im KH besser aufgehoben wärst (kann nicht verstehen, warum die Ärzte das so locker sehen). Also bitte, viiiiiel schonen - jeder Tag zählt.

Tut mir sehr leid, dass du solche Sorgen und Ängste durchstehen musst. Ich wünsch dir alles alles Gute...drück dir ganz feste die Daumen, dass das Mäuschen noch ganz lange im Bauchi bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Antwort von MaCoPi, 27. SSW am 16.05.2012, 15:17 Uhr

Och Mensch - sowas wollte ich eigentlich nicht mehr lesen :(

Der Krümel muss einfach weiterhin in deinem Bauch bleiben. Wenn du quatschen magst, weißt du ja wie du mich erreichst! Warum sie dich allerdings nach Hause gehen lassen haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Schon dich bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Antwort von NikBek am 16.05.2012, 16:04 Uhr

Im KH wärst Du wirklich besser aufgehoben, also versuch zu Hause das Beste daraus zu machen und schone Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update, musste Montag abend wieder mal ins KH

Antwort von Flo2011, 28. SSW am 18.05.2012, 10:02 Uhr

Also ich kann mich meinen Vorschreibereinnen nur anschließen. Ich finde KH wäre die beste Wahl!

Ruf doch mal deinen Gyn an und sag was für ein Befund im KH war und ob er nicht auch der Meinung ist, dass KH stationär die beste Option wäre!?
Weil bis 25.5. ist es ja noch ne Weile hin!

Alles liebe für dich und deinen Bauchzwerg - der hoffentlich noch lange drin bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendroutine mit Baby und weiterem Kind

Hallo zusammen, wie läuft es hier eigentlich bei den Muttis, die noch parallel ein Kleinkind haben (oder ggf. weitere große Kinder) am Abend? Nehmt ihr, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch komplett raus und bringt das Baby ins Bett, sorgt für eine ruhige Umgebung, Raum ...

von Sinnaj 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby abendlicher Ausflug

liebe Mamis, ich hab mal ne Sau doofe Frage , wir sind ja gerade dabei immer unseren kleinen immer um 20 Uhr hin zu legen und das klappt auch wunderbar. Er hat seit ca. 3 Wochen ein komplett ...

von Fanni89 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die Abende sind so schlimm.

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 8+3 und seit ca 3 Wochen bin ich ab Nachmittag extrem fertig. Mal davon abgesehen dass ich den ganzen Tag Übelkeit habe, wird es ab spätestens 15 Uhr richtig schlimm. Übelkeit, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Bauchschmerzen ...

von Anxunamun, 10. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Mein ovu gestern abend ...

herzchen wurden fleissig gesetzt

von CrazyPinky 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendsituation, wie ist es bei euch?

Hallo ich war gestern zum ersten Mal für zwei Stunden weg leider fiel das auf die Zeit wo er zu Bett geht

von Bojanamandic 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Habt ihr schon Abendrituale?

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr dad eigentlich nachts/abends mit euren Kleinen? Habt ihr schon Rituale? Bestimmte Vorgänge? Das „Einzige“ was ich mache, ist, dass ich meine Kleine gegen 19.30 bade damit sie schläfriger wird. Allerdings wird sie nie vor 21 Uhr müde. Keine ...

von dea23 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.