Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 9. SSW am 08.03.2018, 15:48 Uhr

Untersuchungen

Hallo,
Ich hoffe es geht allen gut. Wie oft habt ihr jetzt Termine beim Frauenarzt? Ich war jetzt in der 7 SSW, 8 SSW und 9 SSW. Das erste mal zum schauen ob sich alles richtig eingenistet hat, dann ob das Herz schlägt und gestern in der 9. SSW wurde die erste große Untersuchung gemacht mit Blut abgeben und Mutterpass ausfüllen. Jetzt habe ich erst am 6.4. wieder einen Termin. Habt ihr auch noch so lange bis zum nächsten Termin?

 
9 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von Nenilein am 08.03.2018, 16:28 Uhr

Ja, alle 4 Wochen.
Mir genügt das auch so. Mich nervt das Arztgerenne tatsächlich ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von JessieFee, 10. SSW am 08.03.2018, 16:34 Uhr

Ja alle 4 Wochen Termin ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Piranja1984, 9. SSW am 08.03.2018, 18:02 Uhr

Auch alle 4Wochen.Das nächste Mal zwar schon nach 3 und dann nach 2Wochen.aber nur weil wir in den Urlaub fahren und danit die 13 Woche wegen NFM eingehalten werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Dolcevita88 am 08.03.2018, 19:32 Uhr

Ich muss diesmal 6 wochen darauf warten. Weil wir in urlaub sind, aber solange ich keine beschwerden sind, hoffe ich das krümel gut weiter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Meyla, 10. SSW am 08.03.2018, 20:17 Uhr

Schon immer mit 4 Wochen Abstand Minimum. Will auch nicht unbedingt öfter. War vor den Untersuchungen immer sehr nervös, schlimmer als den Rest der Zeit.
Damit ich mich entspannen kann halte ich die Untersuchungen knapp.
Habe mir eine einzige zusätzlich wegen dem Harmony Test. Danach wieder erst sehr spät.
Wenn es nachher nur um vaginale Untersuchungen gehen sollte streike ich. Dafür komme ich nicht dauernd in die Praxis, da merk ich schon selber wenn was nicht ok ist. Werde nur für US und Blutabnahme hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Schmetterling12 am 08.03.2018, 20:19 Uhr

Leider ja ich habe auch erst wieder am 3.4 Termin
Was für eine Geduldsprobe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Schmetterling12 am 08.03.2018, 20:19 Uhr

Leider ja ich habe auch erst wieder am 3.4 Termin
Was für eine Geduldsprobe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Dorothy_in_Oz am 09.03.2018, 7:05 Uhr

Ich hab bisher alle 2 Wochen gehabt, aber ich hab auch Typ1-Diabetes und muss deshalb engmaschiger überwacht werden... Nun hat meine FA bald Urlaub und daher hab ich auch am 6.4. erst den nächsten Termin - wir haben uns darauf geeinigt, dass ich einmal vor Ostern noch zu ihrer Vertretung gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 10.03.2018, 8:10 Uhr

Ich hatte am Anfang auch jede Woche, bis der Herzschlag zu sehen war und dann fast einen Monat Pause. Darf nächste Woche endlich wieder hin und dann schon nach 1,5 Wochen wegen des ETS.

Ist schon lange, für mich ist nur beunruhigend, dass man nicht weiß ob alles gut ist und das Herz noch schlägt. Davor habe ich echt Angst.

Für Donnerstag weiß ich dann mehr und bei 11+0 werde ich mich dann hoffentlich auch mehr entspannen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, Besteht bei jemandem von euch eine Risikoschwangerschaft? Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die mir sagte, dass meine SS vermutlich auch als Risikoss eingeschätzt wird, schon aufgrund der Medikamente, die ich einnehme. Bei ihr wurden daher ...

von Kruemelinchen90, 6. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unseren zweiten Frauenarzttermin und ich bin ganz erleichtert: alles scheint sich so zu entwickeln wie es soll und auch das Herzchen bumpert fleißig. Was mich nur vollkommen überfordert sind die ganzen möglichen, notwendigen (???) ...

von Labecky, 8. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche zusaätzlichen Untersuchungen

HUHU! ich weis es ist noch früh aber ich habe einen netten zettel vom Arzt bekommen wegen der IGEL-Leistungen. Welche wollt ihr machen und welche nicht??? NT (Nackentransparenz) , triple Test will ich nicht machen meine beim letzten mal haben wir es auch nicht gemacht ...

von Engel2409, 7. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen???

Ich habe vom Fa einen Zettel bekommen wo alle Kassenleistungen aufgeführt sind und wann die in der Schwangerschaft gemacht werden...und auf dem Zettel standen auch Untersuchungen die man selber zahlen muß. Jetzt wollte ich mal von euch wissen welche davon lasst ihr machen oder ...

von Juiced, 8. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.