April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jadesee am 22.08.2009, 6:16 Uhr

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels

gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen.
Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden.

Nun sind da 2 Sachen dabei, bei denen ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob sie sinnvoll oder nötig sind. Dazu würde ich einfach mal gerne eure Meiung wissen.

Nr. 1 das Toxoplasmose Screening.

Bei uns im Haushalt leben derzeit 4 Katzen. Und soweit ich mich erinnere ist da das Risiko einer Toxoplasmose Infektion relativ hoch.
Zu den eigenen Katzen kommen eigentlich jedes Jahr Flaschenkinder, die ich aufpäppel. Bin zwar dieses Jahr bisher verschont geblieben, aber wer weiß, ob das so bleibt?
Ich hab ja nun keine Ahnung, ob ich schon mal eine T.Infektion durchgemacht habe. Wenn ja, müsste ich ja eine Immunität entwickelt haben - war doch so? Weiß das wer?

Nr.2 Blutzuckerbelastungstest / SS Diabetes

Ich laufe nun schon seit einigen Jahren mit ca 15 kg Übergewicht herum, bin nicht mehr die allerjüngste (immerhin auch schon 36 ) und hab mich in der letzten SS hauptsächlich von Schokoriegeln und Nutella ernährt.
In dieser SS jetzt ist es - zumindest bisher - eher so, daß mich alles Süße abschreckt, ich ernähre mich so gesund, wie noch nie. Kann natürlich sein, daß sich das noch ändert, aber ich hoffe mal nicht.
Wie sinnvoll ist es überhaupt auf SS-Diabetes zu testen, gerade auch mit den Indikatoren, die ich mitbringe?

Freu mich auf eure Meinungen oder auch Erfahrungen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.