April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solino, 8. SSW am 21.08.2009, 14:20 Uhr

Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Hallo,

danke für Eure Daumen, sie haben geholfen. :-)

Beide Herzchen schlagen, auch das eine Krümelchen hat sich weiter entwickelt, der Dottersack verändert, was alles für normale Schwangerschaft spricht.

Allerdings zeigen die Daten zwei unterschiedliche Termine an. Das eine 03.04.2010, das andere 10.04.2010.
Also eben von der Entwicklung eine Woche auseinander.

Nun spricht der FA auch von der Möglichkeit zweier Eisprünge, dann wären die Zwillinge aber zweieiig. Er möchte sich da auch nicht festlegen, denn dazu kann er nicht sagen, ob es ein oder zwei Fruchtblasen sind. Es würde aber erklären, warum die Krümel so unterschiedlich entwickelt sind.

Zu den Blutungen sagt er, die könnten auch vom Myom kommen.

Ich bin nun weiterhin krank geschrieben, habe für den Notfall ne Überweisung fürs KH und soll Gelbkörperhormone nehmen.

So richtig happy bin ich immer noch nicht, weil auf der Überweisung steht Gemini Abortus imminens, was soviel heisst wie Zwillinge und drohende Fehlgeburt. Der FA meinte, das wäre eben für den Fall, wenn ich während seines Urlaubes ins KH müsste, dann wäre das so. Na toll, oder.

Als ich sagte, daß wegen Krankmeldung nicht so der Hit ist gerade bei der aktuellen Situation im Geschäft, meinte er, ist ihm egal, es geht um 2 Leben.

Ich habe ja schon 2 Kinder, 8 und 6 Jahre alt, bei beiden habe ich mich dann schnell gefreut. Vor 2 Jahren hatte ich ein Windei, sprich leere Fruchthöhle, da wusste ich auch gleich, es ist nicht alles ok und bin daher sehr skeptisch diesmal. Ich traue mich einfach nicht, mich zu freuen.

Vielleicht schafft Ihr das mir etwas positive Gedanken zu überbringen. Mein Schatz der Optimist ist ja leider nicht da, der das sonst immer tut.

LG Heike

PS: Im Mutterpass steht nun übrigens ich bin 7. und 8. SSW. ;-)

 
9 Antworten:

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von mejano, 8. SSW am 21.08.2009, 14:32 Uhr

Hi,

WOW! Genau das wollte ich lesen:-)) Das macht mir jetzt unwarscheinlich viel Mut! Ich hoffe, dass ich nächsten Do. auch so etwas schreiben kann...
Ich wünsch Dir alles gute für die nächsten Wochen! Wo kommst Du denn her?? Vielleicht können wir ein bißchen "kontakt" halten.... Uns "verbindet" ja ein bißchen was?

LG
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von B.Blümchen am 21.08.2009, 14:43 Uhr

Das freut mich für dich, daß du 2 schlagende Herzen sehen konntest, das hört sich doch wirklich gut an!!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit deinen beiden Krümeln!!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von solino, 8. SSW am 21.08.2009, 14:45 Uhr

Hallo Meli,

das freut mich, daß es Dich aufmuntert. Ich drücke Dir ebenso die Daumen.
Mein nächster Termin ist nun erst wieder der 7.9., wenn vorher was ist, muss ich ins KH, was ich aber nicht hoffe.

Ich komme in dem Fall leider aus der ganz anderen Ecke Deutschlands. Wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau.
Doch dank Internet spricht ja nichts gegen Kontakt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von MamavonJule, 5. SSW am 21.08.2009, 16:03 Uhr

Jipppiiiiiieeehhhh, hab schon die ganze Zeit geschaut, ob was Neues von Dir drinsteht. Mensch das ist doch echt super, dass beide sich weiterentwickelt haben und beide Herzchen schlagen. Ich verstehe natürlich, dass Du trotzdem nach wie vor besorgt bist, aber jetzt genieße doch die guten Nachrichten und versuche positiv zu denken. ( Sagt mein Mann immer zu mir ) Ich denke schon, dass eine positive Einstellung viel ausmacht. Und von der Überweisung hoffe ich natürlich, dass Du die überhaupt nicht brauchst und alles schön da bleibt wo es ist und hingehört.

Was hat meine Oma immer gesagt : " Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"

In dem Sinne wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und hoffe hier noch viel Gutes von Dir zu lesen.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von solino, 8. SSW am 22.08.2009, 11:10 Uhr

Huhu Kristin,

das hast Du ja lieb geschrieben, da steckt schon soviel positive Energie drin, daß ich mir davon gerade mal ein Stück mitnehmen sollte.



LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von Dementia, 22. SSW am 22.08.2009, 16:24 Uhr

Hallo Heike,

mach dir keinen Kopf, auf meiner Überweisung fürs KH die ich ich für den Notfall damals bei meinen Blutungen bekommen habe stand das auch.

Es wird ganz bestimmt alles gut, du schaffst das! :))

Und ich sehe das wie dein Doc, deine Babies und du seid wichtiger als jedes Geschäft, schon dich soweit es eben geht mit deinen beiden Mäusen und glaub an die beiden in deinem Bauch.

Liebe Grüsse,
Sandra *mal kurz ausm Januarforum rübergeschlichen weil ich schauen wollte wie es dir geht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von solino, 8. SSW am 23.08.2009, 14:43 Uhr

Hallo Sandra,

das ist ja süß von Dir, daß Du extra aus dem Januarforum hier rüber schaust.

Du hattest auch Blutungen?

Beruhigt mich ja nun ungemein, daß die Ärzte das wohl direkt auf die Überweisung schreiben.
Hätte ich nicht heute meinen Schatz hier, wäre ich wohl heute morgen schon wieder ausgeflippt, weil gestern abend wieder leicht altes Blut kam und heute morgen eine Minispur zu sehen war.

Ich bin dann mal froh, wenn die Blutungen aufhören.

Jedenfalls lieb von Dir, dass Du mich auch beruhigst, diesmal kann ich das wirklich brauchen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von Dementia, 22. SSW am 23.08.2009, 16:01 Uhr

Hallo Heike,

ja, ich hatte auch Blutungen. In der 13. Woche so schlimm das ich mir sicher war... das wars nun. Das war wie auf dem Schlachthof. Eine Ursache wurde damals nicht gefunden, jedoch vermutet das es mit meiner Plazenta zusammenhängt die teilweise über dem Mumu hing. In der 17. Woche dasselbe Spiel nochmal. Dem Kleinen ging es aber immer gut. Angst hatte ich trotzdem ganz fürchterlich, durch die FG war ich da sehr empfindlich. Blutungen müssen also nicht immer zwangsläufig das Ende bedeuten, abgeklärt gehören sie natürlich immer.

Alles wird gut! *Mantra murmel*

LG Sandra (aka Raini ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da - danke für Eure Daumen

Antwort von solino, 8. SSW am 23.08.2009, 17:14 Uhr

Hallo Sandra,

na Du hast Dich ja schön getarnt, erst jetzt erkannt. :-)

Macht mir aber echt Mut.
Ich bin die ganze Zeit am zweifeln, weißt ja wie das ist, wenn man schon FG hatte und dann eben die Schwangerschaft nicht nach Buch läuft. Eben wie bei Dir.

Also dann murmel ich nun mit Dir das "Mantra"...."Alles wird gut!"

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drücken?

Ich fiebere gerade irgendwie einem Unfall entgegen. Eigentlich absolut nicht geplant und auch verhütet aber naja, ihm Eifer des Gefechts hat das mit dem Kondom zweimal nicht so richtig gehalten. Eigentlich auch noch weit vor einem ET aber jetzt bin ich doch schon einen Tag ...

von AugSep16 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

*~*~* Wir brauchen eure Daumen! *~*~*

So Mädels, es ist endlich soweit! Die ersten Frauenarzttermine stehen an. Morgen darf zum Frauenarzt: FrauBunt (Erinnerung: Heute darf ...

von Teddybärchen, 6. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

*~*~* Wir brauchten eure Daumen! *~*~*

So Mädels, es ist endlich soweit! Die ersten Frauenarzttermine stehen an. Morgen darf zum Frauenarzt: Blumenbeet50 Wir drücken dir alle gaaanz feste die Daumen und hoffen auf ...

von Teddybärchen, 6. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

*~*~* Wir brauchen eure Daumen! *~*~*

Halli-hallo! Da wir gestern ja zu dem Entschluss gekommen sind, eine "Wir brauchen eure Daumen!" Liste zu führen, kommen hier mal kurz die "Spielregeln" Vorab: Es ist keine richtige Liste wie die Kugelliste!

von Teddybärchen, 5. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumendrück

Ich komme aus dem Aprilbus 2012 und drück euch ganz fest die Daumen. Viel Glück für die nächsten 9 Monate und eine schöne Kugelzeit! Hier noch ein Bild von meinem Aprilwunder! Sie heißt ...

von Kuschelwundertüte, xx. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Will auch mit in den Bus...Könnte bitte eure Daumen gebrauchen!!! :-)

Halli Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren. Habe am Dienstag Transfer von hoffetnlich 2 wundervollen Kryo Mäuselis. Heute gegen 10 uhr werden sie aufgetaut und teilen sich dann hoffentlich weiter. ET wäre der ...

von Aquaeyes 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drück euch die Daumen

Bin eine zwar eine März10 Mami, aber ich hatte als ET den 5.4. meine Maus kam aber 2 Wochen früher! Jetzt bin ich wieder eine März12 Mami und wollte euch alles Gute wünschen, auf dass hier viele positive SST kommen!!!!!!

von Mini-meee, 6. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drück euch die Daumen!

Ich war im April Forum 2010 und habe schon im März mein Töchterchen zur Welt gebracht. Jetzt ist es fast 1 Jahr her, dass ich einen pos. SST in den Händen hielt (am 31.7.2010) Die Zeit vergeht so schnell! Also ich drücke euch die Dauen, dass ich in den Aprilbus einsteigen ...

von Mini-meee 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.