April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 7. SSW am 22.08.2009, 9:52 Uhr

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Ich würde auf jeden Fall auf Schwangerschaftsdiabetes testen. Das kann viele Risiken bergen und meine Schwangerschaftsdiabetes wurde auch bei der Untersuchung entdeckt. Gerade wenn du Übergewicht hast, würde ich es auf jeden Fall machen lassen. Das Risiko ist einfach zu hoch, das dir und deinem Kind was passiert.

Mit der Taxoplasmose sehe ich nciht so eng. Ich hatte in der ersten und zweiten Schwangerschaft 2 Katzen im Haushalt. Habe aber keine Taxoplasmose gehabt. In der dritten jetzt sind wir ohne Katzen. Also die Taxoplasmose Erreger werden durch den Kot der Katzen übertragen. Du kannst deinen Mann bitten das Katzenklo sauber zu machen oder Handschuhe tragen. Viel wahrscheinlicher ist das du dich bei der Gartenarbeit oder durch rohes Hackfleisch, als durch Katzen infizierst. Mann greift da ja nicht so rein in die Kacke. Die Ärzte übertreiben das total mit dem Risiko und tun so als wäre eine Katze von sich aus ansteckend. Außerdem ist der Kot erst ansteckend, wenn er länger als 2 Tage liegt. Also wenn du jeden Tag saubermachst und dann noch mit Handschuhen kann nichts passieren.

Und wenn du die Krankheit schon hattest bist du jetzt immun. Du kannst nicht nochmal angesteckt werden.

Das viel größere Risiko ist die Schwangerschaftsdiabetes, wirklich. Da kommt es oft zu Kindern über 4.500 g und manchmal auch zu Tod- und Fehlgeburten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.