März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin, 33. SSW am 06.02.2017, 17:04 Uhr

Unsicher ??

Ich spüre den kleinen so verdächtig zu wenig das macht mir grade so Angst seit gestern Abend ist mir das aufgefallen aber ich habe mir gedacht das es normal ist schließlich spüre ich es aber heute ist es irgendwie wieder weniger geworden ich mache mir echt sorgen und überlege ins kh zufahren bin mir aber wieder unsicher vielleicht ist ja alles i.o und dieser Gedanke was die im kh über mich denken macht mich unsicher dahin zu fahren aber auf einer Seite geht es um mein Baby :( was meint ihr ?

 
11 Antworten:

Re: Unsicher ??

Antwort von summernight12 am 06.02.2017, 17:49 Uhr

also prinzipiell ist es ganz normal dass man die babys am ende weniger spürt, sie haben ja auch kaum platz mehr für bewegungen.
wenns dir akut komisch vorkommt oder du sonst noch beschwerden hast, dann kannst du ja das zur sicherheit abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Mäuschen85, 37. SSW am 06.02.2017, 17:57 Uhr

Wenn es dich garnicht in ruhe lässt fahr ins kh und sch... drauf was die denken. Wobei man meist Verständnis hat denke ich. Also bei mir war es so dass ich mich auch ne zeit lang sehr verrückt gemacht habe. So um die 30ssw hat es angefangen dass ich plötzlich viel weniger gespürt habe. Dann 2 tagelang fast nichts und am 3. Tag dafür intensivere Bewegungen als zuvor. Solang ich ihn einmal am Tag spüre mach ich mir nicht mehr so den Kopf. Du kannst auch einfach mal beim FA anrufen und dein Anliegen schildern vlt darfst du vorbei schauen und bist danach auch beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Ayliiin am 06.02.2017, 19:10 Uhr

Wir sind im kh ctg wurde grade gemacht warten jetzt auf die Ärztin sie wollte mich noch Untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 06.02.2017, 22:29 Uhr

Na, wenn das ctg in Ordnung war, darfst du ja schon mal beruhigt sein. Ich finde übrigens den Tipp super, bei solchen Sachen tagsüber Frauenarzt oder Hebamme anzurufen. Ist immer einfacher als abends/nachts ins Krankenhaus zu fahren.
Meine Hebamme hat auch für alle möglichen Beschwerden/Sorgen gute Tricks auf Lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von aficionada, 35. SSW am 06.02.2017, 23:24 Uhr

Also ich hatte auch letzte Woche einen Tag wo es verdächtig ruhig war im Bauch. Aber ich hab den Tag erst mal abgewartet. Eine Hebamme meinte mal zu mir, dass wenn die Kleinen wachsen, auch mal ruhiger sein können. Ich denke, dass war bei mir der Fall. Hatte danach einen Bauchumfang Wachstumsschub von 2cm .
Wenn es aber auch am 2. Tag ruhig sein sollte oder man generell einfach unsicher ist, kann man natürlich jeder Zeit einen Arzt oder Hebamme aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Ancalime, 36. SSW am 07.02.2017, 5:18 Uhr

Guten Morgen,
ich hoffe, es ist alles ok?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von WerdeneMama2017, 36. SSW am 07.02.2017, 11:14 Uhr

Hey
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen.

Zu mir meinte der Oberarzt der Gynäkologie im Krankenhaus, als ich zur Geburtsplanung da war, dass 10 Kindsbewegung der Richtwert ist und wenn man das Gefühl hat, dass man das Baby weniger zu spüren, soll man sicherheitshalber ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Will dir keine Angst machen.
Bei mir ''drückt'' mein Baby zb. wenn ich stehe (ab und zu).
Wenn ich recht gerade liege, strampelts los. Leg dich entspannt auf die Couch, streichel deinen Bauch und guck ob du's dann merkst.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst, fahr lieber ins Krankenhaus zur Kontrolle. Du machst dir selber Stress und das ist auch nicht gut. (Hat mir mal jemand gesagt)

Lieben Gruß (bin 35+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Ayliiin, 33. SSW am 07.02.2017, 11:37 Uhr

Guten Morgen,
Danke das ihr an mich gedacht habt
Mit dem kleinen ist alles in Ordnung auf Ultraschall und ctg war alles gut und normal. Gebärmutterhals ist 29mm ist das nicht bisschen zu kurz für die 33 ssw? Das habe ich erst später zuhause gelesen auf dem Bericht im Internet steht unter 35mm sollte beobachtet werden naja ich habe gleich einen ctg Termin bei meinem Arzt werde ihn mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 07.02.2017, 11:55 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von summernight12, 34. SSW am 07.02.2017, 12:12 Uhr

Ich hatte 30.ssw 3cm und 32.ssw dann wieder 3.5 beim messen, also bei dir alles in Ordnung.
Für die letzten Wochen jetzt überhaupt.
Glaub 2.5 ist so ne "Grenze "wo man bissl vorsichtig sein muss. Oder unter 2cm. Aber gegen ende sowieso normal dass es kürzer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ??

Antwort von Märzmutter am 07.02.2017, 13:29 Uhr

Zum Glück ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Sooo unsicher 😩

Hey, eigentlich bin ich immer stille Milesende. Allen März Mamis alles gute Mir ist seit heute morgen so schlecht und ich bin so müde

von Lilalu2303, 40. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Schmerzen Unsicherheit

Hallo, eventuell kann mir jemand helfen. Seit gestern Abend habe ich ein schmerzhaftes Ziehen untenrum was auch in den po zieht. Dachte vielleicht Mutterbandschmerzen aber hatte diese noch nie an dieser Stelle. Es tut immer weh beim Bewegen und Hinsetzten. Hat jemand ...

von Vanessa1408, 21. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicheres Outing und ich bin alleine damit

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal ein wenig bei euch freuen. Mein Dropsi war heute mal zeigefreudig! Der schönste Blick auf offene Beinchen Mir wurde heute die Tendenz 'Mädchen' gegeben... vielleicht ist aus der 50/50 Chance, in den ...

von Princess-leah, 20. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ein unsicheres Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben, Ich reihe mich mal vorsichtig hier in die Runde ein. Ende April/Anfang Mai bin ich zu meiner Überraschung direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Leider hat das Glück nicht lang gehalten und bei SW 5+1 bekam ich Blutungen und habe anschließend eine ...

von Fri3da, 6. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH. 7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt. Dann kam die Corona Krise und wir waren recht ...

von Kleeblatt 1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen, ich mal wieder :) Ich wurde eben von meiner Hausärztin verunsichert. Bzw. Von der Vertretung. Seit einigen Tagen muss ich deutlich häufiger Wasser lassen und habe seit 1-2 Tagen Krämpfe dabei. Aber hatte auch starke Blähungen, weshalb ich mir nicht sicher ...

von HelenaGo, 19. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr lieben, ich mache mir wie immer mal wieder sorgen und bräuchte mal eure Erfahrungen.. Wie ist das bei den Erstgebärenden unter euch mit dem Bauch wachstum? Ich hatte das Gefühl es ist etwas gewachsen und hatte zugenommen aber nun ist mir wieder total übel, ich ...

von Mama6789, 17. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit - Doppler bestellt

Hallo ihr lieben Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Italien in dem Urlaub. Das heißt aber auch für mich: 2 Wochen kein Anhaltspunkt, wie es dem kleinen geht. Zu meiner hebamme gehe ich einen tag nachdem wir wieder kommen. Letzte ...

von Mendel, 16. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.