April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileyna, 29. SSW am 30.01.2022, 13:29 Uhr

Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Unser sonntag countdown ...
Wie viele tage habt ihr noch .?
Wie gehts euch .?
Habt ihr die kliniktasche gepackt .?
Und stehen schon möbeln .?
Ich fange mal an bei mir sind es noch 74 Tage
Langsam fängt das laufen anstrengend an zur werden !
Tasche hab ich noch nicht gepackt
Baby bett ist schon unterwegs ...

 
17 Antworten:

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Shaddi, 32. SSW am 30.01.2022, 13:42 Uhr

Noch 62 Tage bei mir :)
Müde, Sodbrennen nervt gerade wieder übel, aber ansonsten ganz gut :)
Kliniktasche ist noch absolut ungepackt, das bleibt sie auch noch ne Weile
Möbel stehen, aber hab auch schon nen Dreijährigen. Lediglich das Babybett muss wieder ins Schlafzimmer umziehen. Zur Zeit ist es als Bank umfunktioniert und steht im Kinderzimmer.

Puh, nur noch zwei Monate... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Phinchen2022, 31. SSW am 30.01.2022, 13:49 Uhr

68 Tage
Die Kliniktasche ist noch nicht gepackt. Da warte ich noch ein paar Wochen, u.a. weil die Sachen die rein sollen noch gebraucht werden und im Normalfall ja noch Zeit ist. Möbel stehen noch nicht und sind noch nicht mal gekauft. Haben aber BabyBay etc.. noch vom Großen. Dafür haben wir jetzt die Autoschale gekauft und das zu einem super Preis, weil es wohl bald einen Modellwechsel gibt. Bin froh, dass wir nicht schon vor ein paar Wochen erledigt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von eislady, 28. SSW am 30.01.2022, 13:56 Uhr

Noch 86 Tage.

Kliniktasche habe ich mal kurz dran gedacht, aber noch nix gemacht. Muss noch 4 Wochen arbeiten. Danach geht's dann richtig los mit den Vorbereitungen.

Möbel ist auch noch nicht viel passiert. Das Babybett steht auseinander gebaut in der Ecke. Aber fürs aufbauen ist eh der Mann zuständig.
In der einen Etage steht die Wickelkommode noch von der Großen (nach dem Baden am Abend mag sie mit fast 3 manchmal noch drauf unter die Wärmelampe). In der anderen Etage steht die Kommode bereit, aber der Wickelaufsatz muss noch bestellt werden. Vom ein und umräumen in den Kommoden sprechen wir mal lieber nicht, das habe ich noch nicht mal gedanklich zu Ende durchgeplant was wo hin kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von neosunny, 30. SSW am 30.01.2022, 14:13 Uhr

Noch 74 Tage

Beistellbett und Laufstall müssen wir wieder aufbauen, Wickeltisch steht noch vom Großen im Bad, wird auch noch benutzt da er noch Windeln braucht. Ansonsten haben wir keine weiteren Möbel, wüsste auch gar nicht, was

Kliniktasche hat noch Zeit, packe ich erst ca. vier Wochen vorher. Bis auf Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen geht es momentan eigentlich, bin aber auch jeden Tag ungefähr zwei Stunden mit dem Hund unterwegs. Hab das Gefühl, je mehr ich mich bewege, um so weniger Probleme habe ich.

Nächste Woche wollte ich mich mal den Babysachen vom Großen und Newbornwindeln widmen, aussortieren, waschen, einräumen etc. Falls ich dazu komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von neosunny, 30. SSW am 30.01.2022, 14:15 Uhr

Upps verrechnet, noch 71 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Kitkatt, 32. SSW am 30.01.2022, 14:17 Uhr

Noch 63 Tage
Ich habe abends regelmäßig Sodbrennen, ansonsten geht's mir prima.
Baby ist heute super aktiv im Bauch
Zimmer und alles ist fertig, nur die Tasche ist noch nicht gepackt. Anträge sind ausgedruckt, werden die Tage ausgefüllt.
Abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von SvenjaW, 29. SSW am 30.01.2022, 15:32 Uhr

Noch 80 Tage
Bin häufig sehr schnell erschöpft und kann nicht mehr so schnell laufen und hab keine Ausdauer.
Kliniktasche packe ich erst in 3 oder 4 Wochen.
Möbel sind teilweise aufgebaut. Kommode steht und Inhalt ist teilweise schon gewaschen. Neue autoschale haben wir gestern bestellt. Babybay steht im Keller bereit. Kinderwagen muss nochmal alles gewaschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von mari82 am 30.01.2022, 15:40 Uhr

Hier noch 86 Tage

Wahnsinn an alle die schon die 60er Marke knacken echt nur noch 8 Wochen!!

Bin gespannt wer den Anfang macht.

Befinden ist bekannt, Rippenbogen schmerzt, Madame hat sich vormittags doch wieder in sitzposition begeben. Ansonsten geht's schon...

Kliniktasche wird demnächst gepackt und kann dann auf ihren Einsatz warten.
Ich muß tausend Dinge erledigen.

Anträge wie Elterngeld hab ich angefangen vorzubereiten, kann man ja mittlerweile online vorarbeiten.


Schönen Abend allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von NerdMom, 32. SSW am 30.01.2022, 16:07 Uhr

Nur noch 63 Tage!?!!?? WOOAHR xD

Bis auf etwas Rückenschmerzen, nächtliche Pipipausen und Sodbrennen geht's ganz gut. Babybett, Autositz und Kinderwagen sind schon da. Wickelkommode kommt bald.

Mit der Kliniktasche habe ich angefangen, bin mir nur nicht sicher ob Tasche oder Rollkoffer besser ist.

Nur noch drei Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz *yaay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Robbe84, 29. SSW am 30.01.2022, 16:18 Uhr

Es sind noch 80 Tage!
Bett steht, Kinderwagen steht, MaxiCosi steht, Kleidung alles da.....
Sonst schlafen meine Finger immer ein. Habe Rückenschmerzen bei zu langem Laufen oder Stehen. Sonst geht's mir gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Yassam, 29. SSW am 30.01.2022, 16:25 Uhr

Noch 82 tage kliniktasche ist noch nicht gepackt…mache ich auch ca 4 wochen vorher…wickelkommode, bett sind da muss nur noch aufgebaut werden..schrank und babyschale fehlt noch…Erstausstattung Klamotten, kinderwagen ist alles schon erledigt…habe starke Rückenschmerzen, probleme mit dem darm und seit einer woche immer schlimmer werdende schmerzen an der fusssohle… Weiss auch nicht woher die kommen und wieder weg gehen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Finchen18, 30. SSW am 30.01.2022, 16:37 Uhr

Heute noch 77 Tage!!

Die Nächte sind eine Katastrophe. Ständige Hüftschmerzen. Immer auf der Seite auf der ich gerade liege. Ansonsten geht es. Ziemlich kurzatmig halt und laufen erinnert so langsam aber sicher immer mehr an schaukeln.

Kleidung, Babyschale und Laufstall sind da. Die Wiege steht noch eingemottet auf dem Speicher. Kinderzimmer und Kinderwagen sind bestellt. Die Kinderzimmermöbel sollen Mitte Februar kommen, der Wagen Anfang März. Allerdings sind meine Kinder alle spätestens 36+ auf der Welt gewesen und ich halte echt die Luft an das der Kinderwagen pünktlich kommt. Irgendwie dauert dank Corona ja vieles länger und ohne Verzögerung hatte er schon 10-12 Wochen Lieferzeit.
Das Kinderzimmer muss noch tapeziert werden. Da wir aber gerade unser Schlafzimmer renovieren und das Kinderzimmer als Kleiderkammer dient, muss das noch warten. Es ist wie immer bei uns. Alles auf den letzten Drücker…

Die Kliniktasche möchte ich so in vier Wochen packen.

Wir bekommen übrigens einen kleinen Jungen. Ursprünglich wollten wir uns überraschen lassen, aber die FÄ hat es unbeabsichtigt verraten.

Euch allen einen schönen restlichen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Shyne, 29. SSW am 30.01.2022, 19:48 Uhr

Hallo :)

Bei uns sind es noch 79Tage.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber Möbel stehen schon alle.
Mir selbst gehts irgendwie nicht so gut, alles ist extrem anstrengend geworden, Rückenschmerzen/Unterleibschmerzen, aber das nimmt ja gerne in Kauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Redge81, 29. SSW am 30.01.2022, 20:11 Uhr

Hey hier auch noch 79 Tage
Mir geht es gut, hin und wieder mal ein Tag wo ich mal mehr Übungswehen spüre oder auch mal Ziehen im Unterleib.
Sonst bisschen kurzatmig und auf der Seite schlafen nervt bisschen, bin aber inzwischen geübt im "Kissenburg" bauen
Wickeltisch steht im Bad und ist bestückt mit Kleidung für die erste Zeit. Bettchen muss noch aufgebaut werden, Wagen ist im Keller und maxi cosi steht auch schon hier, den haben wir von Freunden geschenkt bekommen.
Tasche für die Klinik ist so eine Sache, glaube da lasse ich mir noch Zeit mit. Dafür hab ich schon viel Papierkram ausgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Ssliao98, 28. SSW am 30.01.2022, 20:18 Uhr

Teile mich auch wieder einmal mit..
Bei mir sind es noch 86 Tage,.. soweit alles gut einfach nur super müde..
Wickeltisch &‘ Babybett stehen aktuell noch im Keller der baldigen Schwiegereltern.
Maxi Cosi, Kinderwagen &‘ restliche Babyausstattung lagern wir aktuell noch im Büro.. werden gegen Ende März noch umziehen..
Steht vieles noch an aber habe noch total die Ruhe, haben genügend Leute die uns damit helfen werden.
Werde die nächste Woche die Babykleidung das erste mal waschen.. das zweite mal dann in der neuen Wohnung…
Bei uns wird es übrigens auch ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Mona80, 32. SSW am 30.01.2022, 21:16 Uhr

Noch 59 Tage. Wir streichen gerade die Türstöcke , danach dann das Kinderzimmer und in 2/3 Wochen kommen dann die Möbel. An kliniktasche denke ich noch gar nicht.
Ansonsten geht es mir soweit gut, abends halt Sodbrennen und nachts von 3 -6 Uhr unruhige Beine so das ich nicht schlafen kann.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser sonntag Countdown Runde 3 ....

Antwort von Jofrie am 30.01.2022, 22:50 Uhr

Noch 56 Tage

Alles etwas anstrengender, vor allem beim schlafen, aber sonst geht es mir sehr gut.

Kliniktasche ist schon seit ein paar Wochen gepackt. :) Kenne einfach zu viele mit Frühgeburten...

Möbel keine, da wir kein Babyzimmer haben. Aber die gesamte Erstausstattung ist vorhanden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.