August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 24. SSW am 21.04.2020, 12:06 Uhr

Unser Update

Nach vielen Tränen am Wochenende habe ich mich doch um eine Zweitmeinung/-einschätzung bemüht.
Aus „Verzweiflung“ habe ich am Samstag (!!!) im der Charité in Berlin angerufen (wir kommen aus Magdeburg) und mir wurde gesagt, am Sonntag melde sich bei mir die leitende Oberärztin. Der Anruf kam. Für einen Sonntag in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit. „Kommen Sie morgen früh um 9 in die Klinik, der Professor/Chefarzt nimmt sich solchen Fällen immer gern an!“

Ein Hoffnungsschimmer.

Wir sind dann gestern zu um 9 nach Berlin gefahren.
Er untersuchte das Kind nochmal. Sehr vertrauenswürdig dieser Mann! Studenten waren dabei, damit habe ich aber keinerlei Probleme, schließlich sind solch Fälle auch Interessant und lehrreich.

Er bestätigte die Diagnose Balkenagenesie und Borderline-Ventrikulomegali (11mm, bis 10mm ist normal, in seinen Augen sogar eine „Normvariante“). Bei 30 Jahren Berufserfahrung in der Pränatalmedizin - was will man da anzweifeln?

Nun erklärte er uns alles weitere. Eventuelle Trisomien. Und hat uns zu einer Fruchtwasserpunktion geraten um wirklich bestätigen zu können, dass es nur eine isolierte Balkenagenesie ist.
Wir durften uns eine ganze Stunde Zeit lassen um eine Entscheidung zu treffen!!! Auch nicht selbstverständlich.
Wir haben uns dazu entschieden, die Punktion machen zu lassen. Ich frage mich nun, wovor ich die ganze Zeit so einen Schiss hatte. Die Nadel ist so dünn, wie die Nadeln meiner Heparinspritzen. Das Kind wird nicht verletzr. Den Stich habe ich garnicht bemerkt, erst als das Fruchtwasser abgezogen wurde, hatte ich einen Druck, wie bei leichten Wehen. Aber ich hatte danach null Probleme!
Ich wurde noch 2 Stunden beobachtet, musste eh auf meine Rhesusspritze warten und dann durfte ich heim.
Uns wurde nochmal alles genau erklärt.
Wenn bei der FW-Untersuchung nichts gefunden wird, haben wir sehr gute Prognosen!!!! Wir müssen dann nur in ein SPZ und früh anfangen zu fördern, dann entwickeln sich diese Kinder wohl sogar sehr normal!
Ein Hoffnungsschimmer.

Nun heißt es warten, bis der Anruf morgen oder übermorgen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.