Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 28.08.2022, 22:54 Uhr

Unruhe

Hey meine Tochter wird 9 Wochen alt. Sind eure kleinen momentan auch so unruhig ?
Ich konnte sie immer für 15-30 min anlegen (Sofa, spielebogen etc). seit einer Woche lässt sie sich überhaupt nicht ablegen… sie ist auch kein Leichtgewicht und das wird langsam wirklich anstrengend sie überall mit zu nehmen (beim Wäsche machen, aufräumen usw).
In die trage möchte sie überhaupt nicht mehr haben wir lange genug versucht.

Sie ist natürlich viel aktiver und wacher möchte mehr sehen und ist neugieriger geworden..
habe gelesen das es ein Schub sein kann aber seit 4 Tagen ist es wirklich ziemlich anstrengend.
Geht es noch jemanden so ?

 
5 Antworten:

Re: Unruhe

Antwort von _vivi_ am 29.08.2022, 7:27 Uhr

Huhu, hier ist es genau das gleiche, meine Tochter ist auch 9 Wochen alt. In der „Ohje ich wachse“ App steht, dass aktuell der zweite Sprung ansteht, bzw sind wir fast durch. Sie war aber auch extrem quengelig und super unruhig. Wenn sie mal eingeschlafen ist, durfte ich gefühlt nicht atmen weil sie sonst aufgewacht wäre. Im Kinderwagen haben wir es mittags wenigstens geschafft, dass sie mal etwas zur Ruhe kommt und schon ein bisschen was verarbeiten kann, da muss ich aber auch erstmal 20 Minuten kämpfen, bis es soweit ist . Ansonsten habe ich sie auch den ganzen Tag rumgeschleppt, Trage will sie aktuell auch nicht. Was noch ging war auf der Spieledecke mal wenigstens kurz ablegen, weil alles so spannend geworden ist und ein mobile. Ich drücke uns die Daumen, dass wir die Mäuse bald mal wieder beiseite legen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von Babynummer 2 am 29.08.2022, 9:01 Uhr

Hey, danke für deine Antwort ich dachte schon nur hier ist es so .
Ja meine liebt den Kinderwagen aber seit 2 Tagen hab ich auch etwas zu kämpfen bis sie dann einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von Mitchatcho am 29.08.2022, 11:52 Uhr

Hey,
Also mein Kleiner ist 5 1/2 Wochen und lässt sich generell überhaupt nicht ablegen. Nachts schläft er auf mir/ meinem Partner oder in meinem Arm und tagsüber auch nur auf mir und manchmal im Tragetuch. Wenn ich ihn schlafend ablege, wacht er nach ein paar Sekunden auf. Wenn ich ihn wach ablege, weint er nach spätestens 2 Minuten.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch ein Schub ist, denn es ist eeeecht anstrengend und man kommt zu gar nichts. Mein Kleiner scheint einfach so zu sein und die Nähe zu brauchen. Nah an der Verzweiflung bin ich trotzdem manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von Babynummer 2 am 29.08.2022, 22:56 Uhr

Ja das stimmt, ich komme momentan auch zu garnichts, und wenn dann nur im Marathon
Im Kinderwagen hat sie es geliebt genauso wie Autofahren. Das geht momentan auch nicht mehr ich schiebe nur noch den leeren Kinderwagen vor mich hin und trage sie, mal abgesehen davon das sie kein Leichtgewicht ist .
Hoffen wir mal es ist ein Schub oder nur eine „phase“ die schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von Dani2022 am 30.08.2022, 10:23 Uhr

Hallo,
also bei uns ist es mittlerweile zum Glück besser geworden.
Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen und war bisher wirklich anstrengend, ablegen war unmöglich. Aber seit ca. einer Woche kann er sich tatsächlich ca. 15 Minuten unter seinem Mobile vergnügen.
Oder in Bauchlage ne Weile die Holzbahn vom Bruder begutachten, wenn er damit spielt. Kinderwagen klappt bei uns nur, wenn er satt und wach ist. Wenn er müde wird muss ich ihn in die Trage nehmen, da schläft er aktuell super ein. War vor kurzem auch noch nicht möglich...
Also ich würde die Trage immer wieder ausprobieren, vielleicht klappt es ja wieder. Meiner ist nämlich auch sehr schwer, da tun mir nach kurzer Zeit die Arme weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe /Angstzustände

Huhu! Mich plagen neben hohem puls und Rhythmusstöungen innere Unruhe und Angstzustände. Hatte solce Anfälle teils schon vor dr Schwangerschaft, aber nun seit ca. 2 wochen extrem. Erst wars nur vormittag, hält aber nun fast den ganzen Tag an. Ich werd echt verrückt und ...

von Engelschen78, 11. SSW 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe statt Müdigkeit.. Hat das noch jemand?

Hallo zusammen, Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen innerlich super unruhig und ich weiß nicht genau warum. Ich wache für meine Verhältnisse früh auf und kann nicht mehr einschlafen und kann abends schelcht einschlafen. Eigentlich sollte man wenn man schwanger ist eher ...

von Knuff76, 6. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe, wo Freude sein müßte...

Unser Mäuschen ist total gewünscht und dennoch bekomme ich Angst. Wird die Schwangerschaft gut verlaufen, die Entbindung, wie wird es mit meinen Kindern, schaff ich den Alltag in der Schwangerschaft und auch wenns Mäuschen da ist? Warum bin ich plötzlich so beunruhigt/unsicher? ...

von LunaLovegood, 7. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.