Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 27.08.2022, 10:14 Uhr

Das kann doch nicht normal sein🙈

Langsam verzweifle ich.. ich habe bereits einen Beitrag geschrieben in dem ich erwähnt habe das mein kleiner so viel Zappelt und Fuchtelt. Er Zappelt und Fuchtelt fast durchgehend auch im Schlaf strampelt er häufig manchmal wirkt es fast krampfartig. Ich habe schon Angst das es eine Störung oder so ist. Kennt ihr das vom euren Mäusen auch?

 
6 Antworten:

Re: Das kann doch nicht normal sein🙈

Antwort von Romy1990 am 27.08.2022, 10:37 Uhr

Hey, also generell schlafen Kinder viel unruhiger als Erwachsene. Mein Großer baut nachts auch öfters das Bett um und die Keine strampelt auch manchmal fleißig. Sie hebt die Beinchen teilweise bis zum Bauch und tritt dann nach hinten oder räkelt sich rum als würde sie gleich wach werde.

Ich finde aber nicht, dass es krampfähnlich wirkt bei unseren.

An deiner Stelle würde ich das mal beim KiA ansprechen. Muss ja nichts sein, aber wenn er gar nicht zu Ruhe kommt finde ich das schon seltsam auch da du es als krampfähnlich beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein🙈

Antwort von Lea.st am 27.08.2022, 11:07 Uhr

Habe es bereits beim KiA angesprochen und der hat gesagt wenn er auch mal Ruhephasen hat sei es normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein🙈

Antwort von Bradypus am 27.08.2022, 13:05 Uhr

Meine wird am Montag 15 Wochen alt und ist im Schlaf auch sehr unruhig, sodass ich nicht mehr direkt daneben schlafen kann. (Zunächst hat sie die Körpernähe gebraucht, um dann wirklich einschlafen zu können) Sie dreht den Kopf von links nach rechts, Beinchen hoch und wieder runter und dreht sich, dass sie dann quer liegt. Gleichzeitig hat sie aber dann wieder Ruhephasen, wo sie einfach auf dem Rücken liegt, Arme oben, Kopf auf der Seite.
Die Zappelphase ist nur mühsam, weil sie dabei recht laut ist und ich immer glaub, sie ist wach und will was trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein🙈

Antwort von 82Dany82 am 27.08.2022, 14:07 Uhr

Unser Kleiner ist auch ordentlich aktiv - vorallem beim Schlafen. Bei uns hilft pucken - auch wenn er dann dennoch die Beine gefühlt bis zur Stirn zieht
Ansonsten glaube ich, dass es bei ihm auch von der Verdauung kommt…gerade in der zweiten Nachthälfte oder vor dem ist es extremer. Ich hoffe daher auf Besserung, wenn die Verdauung sich etwas eingespielt hat.
Tagsüber hilft es auch, ihn auf den Bauch zu legen…vielleicht wäre das auch was für Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein🙈

Antwort von Anonymeria am 27.08.2022, 19:56 Uhr

Unserer schafft es trotz Schiene und schlafsack sich durch sein ganzes Bett zu robben und zu drehen. Nicht selten werde ich wach und plötzlich liegt der Kopf am Fußende.
Da ist also auch recht viel Aktion in der Nacht.
Dazu quaselt, quickt, weint, guckst und schreit er auch mal ohne erkennbare Gründe.
Alles während er schläft.

Kinderarzt meint, die verarbeiten den Tag und üben im Schlaf auch neu gelerntes. Auch haben die viel mehr Traumphasen und auch intensivere.

Bei einer Freundin die Tochter hat gerade gelernt zu sitzen. Da kommt es schonmal vor dass man ins Kinderzimmer schaut und die kleine sitz schlafend im Bett. Kurz darauf legt sie sich wieder hin und sitzt dann wieder. Auch alles schlafend. Sieht auf der Kamera immer echt gruselig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein🙈

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.08.2022, 6:23 Uhr

Mein Sohn ist auch gefühlt nur am Strampeln. Nachts während er schläft eher weniger, ausser er muss Kaka, dann ist er mega unruhig.
Ansonsten ist er aber tagsüber sehr aktiv. Er robbt schon beinahe und rotiert, wenn ich ihn ablege auf seine Spieldecke, ist er nach nur ein paar Minuten ganz wo anders und komplett gedreht um 180 Grad. Echt krass. Wickeln ist voll schwierig weil er nie still ist. Ich hatte schon Angst dass er hyperaktiv ist , aber mittlerweile glaube ich der ist halt einfach so. Im Bauch war er genauso. Mega am strampeln. Sein älterer Bruder zB kaum,weder im Bauch noch als Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.