März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83, 35. SSW am 04.02.2020, 13:00 Uhr

Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Ich habe bis vor drei Wochen kaum süßes während der Schwangerschaft gegessen. Es hat mir kaum geschmeckt, zudem wurde mir auch schnell schlecht davon. Nun ist es gerade anderd, ich könnte mich ausschließlich von Kuchen, schokolade, eis usw ernähren.
Kennt das noch jemand? Ich bin ein bisschen irritiert, weil ich vor einigen Tagen hier gelesen habe, dass man sich vor der Geburt am besten kohlenhydratarm ernähren sollte. Mein Körper findet das wohl nicht ;-)

 
12 Antworten:

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Mala28 am 04.02.2020, 13:32 Uhr

Wer sagt denn man soll sich KH arm ernähren?
Solche Sachen sollte man direkt ignorieren
Ess worauf du Hunger hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Irish83 am 04.02.2020, 14:21 Uhr

Keine Sorge, das tue ich! Aber ich habe viel Zeit, also denke ich über alles nach, z.b. woher diese plötzliche gier auf süßes kommt. Eine Überlegung ohne Panik, ohne Hintergedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von 4er-Pack am 04.02.2020, 15:09 Uhr

Ist bei mir grad genauso. Blöd vor allem deshalb, weil mein Partner grad Co-schwanger ist und ich eigentlich nicht will, dass er noch mehr zunimmt. Ich bin mit der Gewichtszunahme bisher sehr zufrieden und weiß,dass ich die kg auch immer recht schnell wieder los werde, aber bei ihm bezweifle ich das. Tagsüber esse ich wegen meines Kleinkindes keine Süßigkeiten und Abends sitzt dann mein Partner daneben,so dass ich versuche,mich zu zügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Mala28 am 04.02.2020, 15:20 Uhr

Vielleicht braucht dein Körper das gerade und deswegen hast du Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von HelenaGo, 33. SSW am 04.02.2020, 17:20 Uhr

Ja total! Ich würd am liebsten den ganzen Tag süß essen.
Hab schon ein total schlechtes Gewissen, aber beruhige mich damit, dass ich mich die ersten 18 Wochen nur übergeben habe und 10 Kilo abgenommen habe. Ich versuche jetzt, wenigstens einmal am Tag gesund zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Klee, 35. SSW am 04.02.2020, 17:21 Uhr

Mein Körper findet auch, dass Schoki ein Grundnahrungsmittel ist
Ich hab auch mal gehört, dass man in den letzten Wochen auf Zucker verzichten sollte. Aber drauf geben tu ich nix. Ich glaub, ich verbrenn das Süße augenblicklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Cheesecake91, 37. SSW am 04.02.2020, 18:34 Uhr

Ich bekenne mich ebenfalls schuldig

Allerdings geht's mir schon seit Anfang der Schwangerschaft so. Kuchen, Kekse, Marmelade, Schokolade...
Vorher hab ich nie Verlangen nach solchen Sachen gehabt. Iss einfach worauf du Lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von LizMum2be, 34. SSW am 04.02.2020, 19:13 Uhr

Ich will ja nicht klugscheißern aber ...

Industriezucker ist bestimmt nichts was der Körper brauch wo er sich aus natürlichen Gründen nach zerrt vllt brauch dein Körper ein Glücksgefühl aber gut jeden dem Seine Interpretation zu dem Thema :)

Manchmal sollte man sich vllt auch erstmal mit einem Thema auseinandersetzen bevor man es so leicht sinnig zu nichte redet ...

Warum man auf Insulinhaltige Lebensmittel verzichten soll ?
Ab der 35 Woche produzieren wir das sogenannte Prostaglandin und es dockt sich genau da an wo auch Insulin andockt somit schwimmt das in deinem Blut einfach Sinnlos rum und hätte aber helfen können ...nicht zu Übertragen und Schmerzfreier zu Entbinden und auch diese Art der Ernährung gibt einem nochmal viel Power die man mehr als nötig hat in den entscheidenen Stunden

In ein paar Wochen haben wir ja dann unseren Leib zu Leib vergleich mal gucken wer wie Entbunden hat bin sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Irish83 am 04.02.2020, 19:18 Uhr

Nun wurde mein Gedankengang doch noch interessant. Kraft hin oder her, ich könnte gerade nicht auf süßes verzichten. Aber ich versuche ein bisschen darauf zu achten: selbst backen, dattelkonfekt statt Schokolade. Aber sehr konsequent bin ich damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von LizMum2be, 34. SSW am 04.02.2020, 19:33 Uhr

Na ist doch besser als die Gummitüte gerade beim Backen weiß man was drin ist
Mir selbst ist Obst schon immer süß genug deshalb hab ich solche Gelüste vllt auch einfach nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Kerstin1609, 35. SSW am 04.02.2020, 20:27 Uhr

Genau aus diesem Grund, versuche ich seit ca ner Woche auf Süssigkeiten und Weißmehl zu verzichten (Louwen Ernährung). Im Januar Forum haben gerade eine paar über ihre Erfahrungen berichtet. Ob es nun wirklich was bringt ist wissenschaftlich(noch) nicht belegt, aber will es mal versuchen ;)
Ich habe sonst auch gerade Abends gern Schokolade oder so gegessen. Wenn ich mal wieder die Lust überfällt, putze ich mir die Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche gelüste auf süßes, noch jemand?

Antwort von Irish83 am 04.02.2020, 20:47 Uhr

Obst oder Zähne putzen hilft bei mir leider gar nicht.
Aber ich schlafe zur Zeit auch sehr schlecht, da ist der Hunger immer groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann verratet ihr wem euer süßes Geheimnis?

Ich bin ab morgen in der 6. Ssw. Bisher wissen mein Mann, meine Mama und meine beste Freundin über die Schwangerschaft Bescheid, denen habe ich es gleich erzählt, als ich positiv gestestet habe. Das kommende Wochenende habe ich Geburtstag und sehe nach und nach zwei ...

von Nellyne, 5. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.