März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 37. SSW am 03.02.2020, 15:20 Uhr

Ab wann wöchentlich zum fa?

Weiß einer wann sich der Rhythmus ändert?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von Sunny82HH, 36. SSW am 03.02.2020, 15:45 Uhr

Meine FA will mich demnächst nur alle zehn Tage sehen. Und dann ist sie in der heißen Phase im Urlaub und hat keine Vertretung.
Tja. Kassenpatient halt...
Eigentlich erfolgen nach der 37. SSW die Untersuchungen wöchentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von HelenaGo, 33. SSW am 03.02.2020, 16:00 Uhr

Bis jetzt musste ich alle 4 Wochen hin und ab der 34. Woche (wo ich Donnerstag reinkomme) will sie, dass ich alle 2 Wochen komme. Die Hebamme kommt dann auch häufiger und ab der 36. Woche wöchentlich bei der Hebamme (durch die Akupunktur). Ich könnte aber auch jeden zweiten Termin bei der FA komplett von der Hebamme machen lassen. Will ich aber nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von Kuschelwundertüte, 36. SSW am 03.02.2020, 16:17 Uhr

Also meine FÄ will mich nicht wöchentlich sehen. Ich hab meine letzten 3 Termine bis zum ET schon stehen und die sind alle im 2-Wochenrythmus. Und da ich ja sowieso nicht über ET gehen darf, bleibt es auch dabei.
Einzig einen Hebammenbesuch hab ich zwischen den letzten beiden Terminen nochmal.

Sollte allerdings was sein. Ich Probleme haben oder Sorgen, darf ich auch jederzeit zwischendurch vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von Ally01, 36. SSW am 03.02.2020, 16:40 Uhr

Bei uns hier ist das ganz anders.
Ich war letzten Freitag in der 36. SSW und die nächste Untersuchung bei der FÄ findet etwa 6 Wochen nach der Geburt statt.

Liebe Grüße
Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von FrauTuedl, 33. SSW am 03.02.2020, 19:36 Uhr

Bei mir ist es ab der 30ssw alle 2 Wochen. Gehe da im Wechsel immer zu meiner Hebamme und zur Hebamme beim Frauenarzt (Hebamme im selben Dorf, Frauenarzt ca. 30 min fahrt eine Strecke)

Wöchentlich wird es bei uns nicht gemacht. Aber sobald man drüber geht, muss man alle 2 Tage hin. Das fand ich damals doch sehr nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von bluemchen1307, 34. SSW am 03.02.2020, 20:20 Uhr

Bist du auch aus Österreich?

Bei mir ist es auch so, dass ich nächste Woche in der 36. Woche meinen letzten Termin habe, außer ich gehe über den Termin. Dann werden die Kontrollen aber so viel ich weiß im KH gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von Ally01, 36. SSW am 03.02.2020, 21:02 Uhr

Ja, genau
Am Donnerstag habe ich das Geburtsplanungsgespräch im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wöchentlich zum fa?

Antwort von Mendel, 37. SSW am 04.02.2020, 7:36 Uhr

Ich bin seit der 36.ssw jetzt wöchentlich bei meiner frauenärztin, hab das Gefühl die machen das primär wegen ctg schreiben. Nächste Woche hat meine fä Urlaub, da geh ich zu meiner hebamme. Dann wieder im 7 tage-rhythmus bei der fä, ich nehme an bis zum et. Was dann kommt oder ob ich überhaupt weiter planen muss, schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.