Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 15. SSW am 26.06.2011, 19:24 Uhr

ungeduldig und immer wieder Ängste

geht es Euch auch so; je länger der letzte Untersuchungstermin her ist, und der nächste noch nicht ansteht, dass ihr unruhig werdet und sich immer mal wieder die Frage/Angst einschleicht, ob auch noch alles ok ist!?!?!
Hoffe, dass ich das Zwergchen bald spüren kann; dann wird es sicher leichter immer 4 Wochen zu warten

 
10 Antworten:

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Chrissi1988, 17. SSW am 26.06.2011, 19:33 Uhr

Ich hoffe ich kann dich beruhigen, aber mir geht es genauso. Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir bei jedem Piep Sorgen... aber damit müssen wir aufhören Das ist unnötiger Stress!
Ich denke mir immer: "Es ist bisher alles gut gegangen und das wird auch so bleiben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Chrissi1988, 17. SSW am 26.06.2011, 19:38 Uhr

...uuuuuund außerdem hast du Recht. Wenn man das kleine Würmchen erstmal spürt, ist man auch beruhigter.
Ich spüre meinen kleinen seit ca. 5 Tagen und immer wenn ich zur Ruhe komme. Es ist ein tolles Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Prachtmaedchen82, 15. SSW am 26.06.2011, 19:50 Uhr

Ich bin insgesamt etwas ruhiger seit ich die 12. Woche hinter mir habe, allerdings kann ich deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen, deswegen habe ich den Angelsound -klingt wie ein Werbeslogan - aber im Ernst, ich lausche einfach immer wieder nach wie das Herzchen von unserem Minibaby pukkert und bin dann um einiges ruhiger und fühle mich sicherer! Wir müssen ja auch noch bis zum 8.7 warten, dann sind es 4 1/2 Wochen gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Chris27, 15. SSW am 26.06.2011, 20:03 Uhr

Mir geht es ähnlich, bis zu meinem Termin muss ich noch 15 Tage warten.
Kommt einem vor wie ne ewigkeit.
Und je näher der Termin rückt umso nervöser werd ich.
Ist mit meinem Krümel auch alles gut, ist es schön gewachsen usw.....
Ich warte auch schon so sehr auf das erste Klopfen.
Aber im gegensatz zum anfang bin ich seid der 12.SSW auch schon viel ruhiger.
Ich sag immer unsere kleinen sind 1000% nicht mal ein stück aufgeregt....und was machen wir. Uns ständig sorgen. Wenn es ziept denken wir oh je. Ziept es nicht das selbe

Aber ich glaube das ist normal.
Da kommen die Mütter durch.

Ich muss aber auch sagen mit Angelsounds lebt es sich ruhiger :)
Ich mach mich nicht fertig wenn ich mal nichts höre, aber es ist ein super Gefühl wenn ich mein Krümelchen gefunden hab.

GLG und freu dich auf deinen nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Maiglöckchen, 17. SSW am 26.06.2011, 20:35 Uhr

Hi Patin !
Mir geht es ähnlich, obwohl ich ab morgen schon in der 18. Woche bin. Kann mich nicht erinnern, dass ich mich bei den letzten SS irgendwie so gefühlt habe, aber vielleicht liegt es daran, dass ich durch das BV einfach zuviel Zeit habe....
Ich hab bis zum Termin zur FD noch fast 3 Wochen und weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Ich hab das Krümelchen zwar schon ab und zu gespürt, aber jetzt ist es sehr ruhig und gleich mach ich mir wieder totale Sorgen... Ich trau mich auch nicht, meinem Mann davon zu erzählen, weil ich denke, er würde es eh nicht so ernst nehmen oder irgendwie abtun. Hab das Gefühl, ich bin die Einzige, die sich Sorgen macht um den Zwerg.
Naja, ich sag mir immer, so lange ich nicht totale Schmerzen habe oder Blutungen, dann wird schon alles gut sein.
Wie gesagt, es geht uns wohl allen irgendwie ähnlich - und wenn wir uns hier mal "ausjammern" dürfen, dann hilft das doch auch, oder?
Ich drück dich!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von susu75, 15. SSW am 26.06.2011, 20:48 Uhr

ja, das hilft :-)
Und ich denke, wenn ich nicht die 2 FGs gehabt hätte, hätte ich auch nur halb so viel Angst, obwohl ich mich erinnern kann, dass ich mir auch in der ersten Schwangerschaft Gedanken gemacht habe..
Hmmm, Angelsound; sollte ich mal Ausschau nach halten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelsound...

Antwort von Maiglöckchen am 26.06.2011, 21:13 Uhr

Hi Susu,
ich hab auch länger überlegt, mir einen Angelsound zu kaufen. Allerdings hab ich das Geld nicht für einen neuen und gebraucht sind sie auch recht teuer. Deshalb hab ich es gelassen - und nun spüre ich den Zwerg bald richtig und denke, es lohnt sich nicht mehr. Aber bei dir ist es ja noch früher. Da lohnt es sich vielleicht.
Ich hatte nie eine FG, Blutungen oder irgendwas in meinen SS, war immer alles problemlos - und trotzdem mach ich mir Sorgen...
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Xantja, 15. SSW am 26.06.2011, 21:50 Uhr

Mir geht es nicht so, warte schön geduldig auf den nächsten Termin und spüre einfach, dass alles in Ordnung ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 27.06.2011, 8:15 Uhr

Hallo,
es geht eigentlich mittlerweile.Ich hab ja meinen kleinen Doppler und mittlerweile kann ich das Krümelchen auch manchmal ertasten. Gestern dachte ich,dass ich es das erste Mal gespürt habe.
Danach wird es jedenfalls leichter.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeduldig und immer wieder Ängste

Antwort von Nummer9 am 27.06.2011, 15:29 Uhr

Ich habe schon zwei Kinder hier herumlaufen. Und Überraschung: auch um die mache ich mir Sorgen, habe Ängste. Geht es ihnen gut, essen sie genug, was passiert wohl gerade im KiGa........... Das bleibt schon so, wenn auch nicht krankhaft schlimm, aber das ist eines der Leitsymptome beim Mama-Sein! Und das sind wir!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen/ Ängste

Hallo miteinander Ich habe meine Tochter Ende Dezember bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung ...

von blume2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ungeduldig

Ihr Lieben, es ist soweit und tatsächlich bin ich bei ES+1 (oder +2), Tempi Anstieg war am Sonntag Morgen das erste Mal, Ovu dick positiv am Samstag Morgen und Abend. Dann wäre ich bei ES+2 oder? Jedenfalls warte ich jetzt wieder. Und glaube ja nicht dran, dass es geklappt hat. ...

von FriedaSa 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Irrationale Ängste \\ Sex

Hallöle Mädels, wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie ...

von Sandyleinn, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in neuer SS nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun auch neu hier ich wollte euch gerne mal fragen, wie es euch so geht und wie ihr ggf. mit aktuellen Ängsten umgeht? Ich hatte im August nach einer ungeplanten aber gewollten ...

von hilde_94, 15. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ungeduldig

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren Ich freu mich für euch :) Ich hibbel ...

von Knolle87 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ängste und Unsicherheit ...

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin, finde es aber toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Es hilft ja manchmal auch schon seine Ängste niederzuschreiben... Ich habe auch außerhalb von der SS mit Depressionen/Ängsten zu kämpfen, 2 Fehlgeburten inkl. ...

von Zimtstern3885, 35. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ungeduldig..

Hallo ihr Lieben, die Babykleidung ist gewaschen, der Koffer gepackt, Geburtsprämie wird Ende des Monats ausgezahlt, der Arbeitgeber hat alle Dokumente, Windeln sind ausgepackt und ich habe sogar schon die Taufe geplant

von Peggy50, 31. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ängste in der SS

Hallo zusammen, macht ihr euch eigentlich auch so verrückt wie ich mich? Andauernd Google ich alle Symptome , sobald etwas anders ist als bei anderen Schwangeren bekomme ich Beklemmungen und gekrönt wurde es heute mit einer Panikattacke. Ich habe schon von Anfang an der SS ...

von TheMelxy 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.