Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50, 31. SSW am 08.10.2019, 21:24 Uhr

Ungeduldig..

Hallo ihr Lieben,
die Babykleidung ist gewaschen, der Koffer gepackt, Geburtsprämie wird Ende des Monats ausgezahlt, der Arbeitgeber hat alle Dokumente, Windeln sind ausgepackt und ich habe sogar schon die Taufe geplant und jetzt? Nichts mehr zu tun außer warten macht mich kirre..
Wie geht es euch so?

 
23 Antworten:

Re: Ungeduldig..

Antwort von SarahSahara85 am 08.10.2019, 21:32 Uhr

Wow.

Wir haben bisher noch gar nichts gemacht, die Tage sind irgendwie immer so schnell um...
Am Wochenende kommt der Karton mit den Erstlingsklamotten, den hatte meine Schwägerin noch. Ich denke dann geht der Nestbau Betrieb bei mir auch los.
Das Beistellbett ist noch vom großen aufgebaut und muss nur entstaubt werden.
Ne neue Trage muss noch her.
Der Bezug von Maxi Cosi muss gewaschen werden und die Wickelkommode muss besser sortiert werden für weitere Klamotten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 08.10.2019, 21:50 Uhr

Hallöchen,
wenn es dein zweites Kind ist, bist du ja auch schon gut beschäftigt also es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun habe, dennoch ist der Drang "etwas fürs Baby" zu tun gerade unendlich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von xxxSaharaxxx, 30. SSW am 09.10.2019, 8:22 Uhr

Guten morgen

Ich bin noch mittendrin in babykleidung waschen, kliniktasche noch gar nicht angefangen habe noch einiges zu tun.

Gott sei dank bin ich nicht die einzige mit der taufe die taufe hab ich auch schon geplant

Mir geht es soweit gut. Das dauernde pieksen nervt mich langsam tierisch (ss-diabetes). Meine Werte liegen zum glück gut. Ansonsten läuft alles gut. Meine Tochter macht mir ein bisschen gedanken. Waren letztens bei meiner nichte. Sie bekam ein baby. Alles gut soweit aber sobald das baby anfing zu weinen weinte meine tochter richtig herzzerreißend mit. Mal gucken wie es im dezember wird.

Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von nyla, 32. SSW am 09.10.2019, 8:55 Uhr

Ich habe fast alles fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Nur die Klinik Tasche ist noch gar nicht fertig! Aber wenn ich so sehe, das die ersten November Babys purzeln, dann sollte ich auch langsam mal ans packen denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Martina om Norwegen, 33. SSW am 09.10.2019, 9:24 Uhr

Zum Thema Kliniktasche, JA das sollte absolute Priorität haben! Das hab ich nach meinem KH Aufenthalt letztes Wochenende gelernt! Ich dachte auch ich hab ja noch Zeit, aber es kann von einer Sekunde zur anderen passieren dass man sie braucht in dem späten Teil der Schwangerschaft! Alles andere kann eigentlich warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 09.10.2019, 9:27 Uhr

Guten Morgen,
oohh da kann ich deine Tochter gut verstehen, ich könnte auch jedes Mal mitweinen, wenn ein Baby weint. Ich würde sie in ihrem Mitgefühl bestärken, und ihr dann vielleicht erklären, weshalb Babys weinen und was man dann tun kann.

Wann macht ihr denn die Taufe? Ich habe über meine Planung wach gelegen, aber schlafen ist eh gerade schwierig weil ich so laut schnarche, dass ich selbst davon wach werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 09.10.2019, 9:38 Uhr

Wobei ich mir bei solchen Dingen ha schon manchmal die prinzipielle Frage stelle, weshalb wir Frauen uns da nkcht auch auf die Männer verlassen (können). Ich sage meinem Mann häufig, dass MIR auch niemand im Leben erklärt hat, wie man solche Dinge macht. Wobei er beim Thema Tasche packen ganz cool gesagt hat "das mache ich wenn du in der Aktivphase bist" Hihihihihihi
Akso liegt es vielleicht daran, dass wir die Kontrolle nur schwer abgeben können und mit dem was der Mann eingepackt eh nicht zufrieden sein würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von BuTeSaDe, 30. SSW am 09.10.2019, 9:59 Uhr

Guten Morgen,

Wahnsinn, wie weit ihr alle schon seid!

Ich werd seit dieser Woche ein wenig nervös, hab die letzten Wochen etwas vertrödelt..

Ich hab den Kinderwagen nebst Autoschale noch nicht bestellt.. das Kinderzimmer muss noch gestrichen und aufgebaut werden, die Sachen sind noch nicht gewaschen, die Tasche ist auch nicht gepackt.. also eigentlich ist noch gar nichts fertig

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl es ist noch sooo viel Zeit und jetzt realisier ich langsam dass es echt nur noch ein paar Wochen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Aurora_, 31. SSW am 09.10.2019, 11:10 Uhr

Hallo Peggy,

Das kenne ich!
Kliniktasche hab ich gepackt. Bin ja eher der Sicherheitsfreak. Und mein Mann würde garantiert nicht das richtige einpacken. Also, das Notwendige schon, aber nicht das Richtige. Mein Baby bekommt eine extra Kliniktasche, die fortan sein kleines Reisetäschchen sein wird, passend zu meiner Tasche! Hab ich grad gefunden! Soooo süß!

Der Rest ist „eingetütet“, Abholung im Babymarkt aber erst vor/bei Geburt, wegen der Garantie. Kinderzimmer steht mitsamt Kleidung und Pflegeprodukten. Nur der Mann muss noch die Babybay aufbauen... er hat nicht so viel Bock drauf, was ich verstehe, da er beruflich viel hat. Aber ich darf es seiner Meinung nach auch nicht machen, es könnte z. B. ein Stäbchen auf mich drauf fallen...

Taufplanung! Das hatte ich total vergessen! Wir werden eine Kinder-Segnung haben, was aber von der Feier her ähnlich ist. Wie groß wird denn bei Euch die Taufe? Feier im Restaurant? Welches Outfit? Welcher Taufspruch? Ich bin neugierig... ich sollte auch beginnen, zu planen....

Ich würde wohl gerne vorkochen, aber mein Mann braucht den kleinen Gefrierschrank dringend (!!) für TK-Pizza und zum vorkühlen von alkoholfreiem Bier Er meint, er koche dann täglich im Wochenbett. Aber kann er das überhaupt? Ich habe ihn „von Mutti“ ohne jegliche Kenntnisse im Haushalt „übernommen“, und er kann jetzt schon waschen, Spülmaschine, Gemüsepfanne, Steak und Eigerichte. Nur durch abgucken bei mir. Ich darf gespannt sein.

Sag mal, ist es bei Dir jetzt entspannter bzgl. der großen Halbschwester?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Aurora_, 31. SSW am 09.10.2019, 11:12 Uhr

Hallo Martina,

Bist Du entlassen worden? Ich hoffe, es geht Dir jetzt etwas besser nach dem Trubel!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Aurora_ am 09.10.2019, 14:23 Uhr

Hi Martina,

Hab erst jetzt Deinen Post gesehen, dass Du entlassen bist. Prima! Dann erhol Dich mal gut und mach langsam.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 09.10.2019, 14:44 Uhr

Hallo Aurora,
macht es dicv denn auch unruhig jetzt nichts mehr vorbereiten zu können/müssen? Oder entspannt dich diese Tatsache eher?
Das ist so interessant, dass wir unseren Männern diese Dinge nicht zutrauen. Icv habe das Kochen beispielsweise nie wirklich gelernt, oder wie man ein Fenster putzt oder Wäsche wäscht.
Ich hatte auch schon überlegt vorzukochen, mag aber eigentlich gar kein aufgetautes Essen (und traue meinem Mann dessen Zubereitung auch nicht zu ) deshalb darf er mich mit selbstgemachter Pizza, Hamburgern und Leckereien von beim Italiener verwöhnen
Eine meiner Freundinnen hat zwei mal ambulant entbunden und war ab dem nächsten Tag wieder im Einsatz, so lange wird es dann bei uns wohl auch nicht dauern.

Ach ja, das liebe Pubertier, sie hat einfach keine Lust auf nichts momentan. Sie versteht einfach nicht, dass es immer schwieriger wird, wenn man sich nicht an den "gewöhnlichen" Weg hält, sie wird wohl irgendwann ohne Abschluss da stehen wenn es so weiter geht.

Für die Taufe habe ich schon Lieder ausgesucht und einen Text, den meine Mutter dann lesen wird (sie wird Patin) ansonsten werden es wohl so 30 Gäste und ich hätte Lust auf ein Nudelbuffet zu Hause, mal sehen ob wird das dann bestellen oder selbst zubereiten. Also eher zwanglos, engste Familie und Freunde. Was das Outfut angeht, warte ich mal ab, ob jemand mit einem Taufkleidchen um die Ecke kommt, gibt es ja manchmal, dass jemand noch etwas Bedeutsames irgendwo hat.

Ist die Kindersegnung dann für mehrere Kinder gleichzeitig und könnt ihr diese dann persönlich gestalten oder wie kann man sich das vorstellen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von xxxSaharaxxx, 30. SSW am 09.10.2019, 15:41 Uhr

Aus dem erklären komme ich gar nicht mehr raus. Alles muss ins kleinste erklärt werden dann ist sie zufrieden. Beim baby weinen wird auch erklärt aber trotzdem geweint. Sie kuschelt dann mit mir und will ganz doll gedrückt werden.

Geplant ist die taufe anfang Februar. Mein Mann möchte es gerne so früh wie möglich. Er ist hausmeister bei der katholischen Kirche und buchte schon den Saal zum feiern. Der rest plante ich fertig dann. Das taufgespräch kommt nach der geburt dran und für dekoration usw Bestell ich dann alles im internet. Bei einladungskarten bin ich noch am überlegen ob selber bastel oder fertige kaufe... aber ist ja noch etwas zeit

Mein mann darf die kliniktasche nicht packen. Dann fehlt die hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Martina om Norwegen, 33. SSW am 09.10.2019, 15:58 Uhr

Ja, bin wieder daheim, und hab direkt angefangen die “Endgültige Kliniktasche” zu packen.
Mein Mann hat es schon ganz gut gemacht, das notwendige war da, aber halt nicht im Detail. Hatte zum Beispiel kein Labello! Ganz ehrlich Ladies, packt ein Labello ein! Die Luft im Krankenhaus ist soo trocken, nach 5h hatte ich mehr Sandpapier als Lippen und das ohne spezielle Atemtechniken benutzen zu müssen. Er hat mein eigenes Kopfkissen mitgebracht! Das war super!!
Bin immernoch sehr nervös zu Hause... bei jedem Gefühl es kommt was raus renne ich und schau nach ob das s frisches Blut war oder nur altes... Ich hatte wohl echt Glück, in 50% der Fälle führt so ne Blutung zur Frühgeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Aurora_ am 09.10.2019, 17:33 Uhr

Hi Peggy,

Vielleicht wird es ja bald besser mit der Pubertät? Nur eine Phase usw. ... ich würde das für Euch und für sie hoffen.

Ja, mich erleichtert es eher. Aber schon komisch, ab jetzt „nur was für mich“ zu machen und zu genießen.

Ich hab Haushalt auch nicht gelernt, ist ja auch keine megaintellektuelle Aufgabe. Manche Männer reden sich damit gerne raus, glaub ich. Meiner hat sogar schon einmal versucht, sein eigenes Oberhemd zu bügeln, war danach aber ganz fertig. Brauchte Betreuung und so

Segnung ist normalerweise für ein Kind zur Zeit (es regnet in unserer Gemeinde auch keine Kinder, von daher...). Gestalten darf und soll man auf jeden Fall, will heißen, Bibelspruch aussuchen - wie ein Taufspruch -, und eine Textlesung könnten wir auch machen (kann, muss aber kein Bibeltext sein). Der Pastor fragt die Eltern vorher ein, zwei Fragen über das Baby, zur Auflockerung quasi. Wobei das natürlich kein Vergleich mit einem Traugottesdienst ist, die Segnung ist Bestandteil eines sonst „normalen“ Gottesdienstes mit unabhängiger Predigt, ohne Bezug zur Kindersegnung.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 09.10.2019, 18:22 Uhr

Ich bin ganz gerührt von der Empathie deiner Tochter, wie alt ist sie?

Wow, Anfang Februar, das geht ja jetzt auch schnell, macht ihr dann das Essen selbst?
Ich habe am Montag (im Büro) die ganze Zeit Musik angehört, die in Frage käme und dabei nur geheult (es lebe das abgeschlossene Büro )
Habt ihr da auch schon Vorstellungen?

Und was ist eigentlich mit Geburtsgeschenken? Wer macht was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50, 31. SSW am 09.10.2019, 18:26 Uhr

Hihi,
das mit dem Labello finde ich super, habe auch einen eingepackt
Ich bin so froh für dich, dass alles noch mal gut gegangen ist, noch drei bis vier Wochen und die "Frühchenzeit" wäre für dich vorbei, ich drücke so sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Suserl81 am 09.10.2019, 19:24 Uhr

Weil ich grad den Labello lese- noch wichtiger sind Hustenbonbons!! Unbedingt einpacken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 09.10.2019, 20:53 Uhr

Echt?? Wofür??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Suserl81 am 09.10.2019, 21:19 Uhr

Man muss ja doch viel atmen und evtl zum Schluss auch schreien (ich zumindest). Dabei wird der Hals sooo trocken. Ich hab immer am nächsten Tag keinen Ton mehr rausbekommen und mein Mann musste schleunigst los um Hustenbonbons zu holen! Diesmal denk ich gleich dran!!
(Vllt keine mit Eukalyptus fällt mir grad ein, das ist ja wieder schlecht für die Milch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 10.10.2019, 6:58 Uhr

Ich habe auch schon alles fertig fehlt nur noch der kleine. Die Tasche habe ich noch nicht gepackt. Ich habe am 29.10 den Termin im Krankenhaus zur geburtsplanung und danach werde ich die packen. Die Zeit geht schnell rum. Ab nächste woche haben wir erst mal wieder herbstferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von xxxSaharaxxx, 30. SSW am 10.10.2019, 7:08 Uhr

Sie ist jetzt 2 1/2 jahre alt und weiss genau was sie will und nicht will.

Lieder haben wir noch keine ausgesucht. Es ist nur geplant das der Singkreis von der kirche singen wird. Meine Familie hat es nicht so mit singen. Bei meiner Tochter dachte ich ja klar alle singen bei der taufe aber Pustekuchen. Man hörte nur den Pfarrer

Ich bastel grad an kleinen Gastgeschenken für ca.65 Personen. Oh mann ist die Familie gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig..

Antwort von Peggy50 am 10.10.2019, 9:28 Uhr

Cool, was machst du denn da? Ich habe vor Kerzen zu gießen, finde die Idee schön, dass dann jeder mal ein Kerzchen für meinen Sohn anmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeduldig

Ihr Lieben, es ist soweit und tatsächlich bin ich bei ES+1 (oder +2), Tempi Anstieg war am Sonntag Morgen das erste Mal, Ovu dick positiv am Samstag Morgen und Abend. Dann wäre ich bei ES+2 oder? Jedenfalls warte ich jetzt wieder. Und glaube ja nicht dran, dass es geklappt hat. ...

von FriedaSa 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren Ich freu mich für euch :) Ich hibbel ...

von Knolle87 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig

Bin heute es+12 hatte bis vor 3-4 tagen extreme Brustschmerzen und jetzt seit 2tagen so gut wie nix mehr habe ab und an bisschen ziehen im ul bin so ungeduldig hab heute früh um 6 ein test gemacht negativ hoffe so sehr in 3 tagen noch positiv zu ...

von dina0709 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.