Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 14.09.2020, 16:05 Uhr

Unfälle

Hallo zusammen,

Ich muss mal fragen, wie ist das bei euren Krabbel-Babys, habt ihr auch so oft Unfälle? Meine Maus dreht oft so auf und gibt so gas, dass sie über ihre Hände stolpert und aufs Gesicht fällt. Wir hatten schon ein blaues Kinn, eine blutige Lippe und heute lief ihr Blut aus dem Mund . Hörte schnell auf, aber ich konnte nicht ausmachen, wo die Wunde ist und beobachte sie jetzt genau. Ich glaube es kam von der unteren Zahnleiste, wo auch grad ein Zähnchen durchkommt.
Unser Laminat ist aber auch so rutschig!! Aber so Matten bringen ja nix, die Kleine ist in der ganzen Wohnung unterwegs...
Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Unfälle

Antwort von Limie am 14.09.2020, 18:17 Uhr

Meine Kleine hatte auch schon einen blauen Fleck über dem Auge.

Aber ansonsten (noch) keine Wunden. Aber ich denke, das kommt noch

Ich höre es immer nur poltern. Sie fällt immer auf die Kopfseite oder den Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfälle

Antwort von Ma18Ma20 am 14.09.2020, 20:58 Uhr

Ach, meiner hat schon sooft bumm gemacht
Ist schon aus dem Bett gerollt, klettert eine Treppenstufe hoch und verliert das Gleichgewicht, neuerdings steht er freihändig da macht es entweder nach vorne oder nach hinten wusch...

Meine große hat sich zu ihrem Geburtstag auf einen luftballon mit dem Bauch gelegt und dann platzte er, sie hat sich derart in die obere Innenseite der Lippe gebissen. Die arme, konnte nichts essen, weil es so weh tat.

Wenn du nichts mehr findest dann word es wohl das Zahnfleisch gewesen sein.

Was soll man dagegen machen, als das grobe auszumerzen. Er ist jetzt nicht mehr auf dem Bett wenn ich was mache, sondern auf dem Boden, bei den Treppen bin ich nunmehr dabei oder er steht hinter gittern aber klettern gehört auch iwo dazu, nur jetzt unter Aufsicht...

Der Rest ist so und ich bin nicht immer dabei, aber da wenn er weint.

Ansonsten hilft da nur, coolpads im Kühlschrank lagern und Arnika griffbereit

Und cool bleiben. Dann weinen sie nicht so lange und heftig, als wenn man hysterisch wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfälle

Antwort von Mamamaus97 am 15.09.2020, 8:05 Uhr

Also hier gab es schon folgende Unfälle
- Von der Couch gerollt
- Vom Bett gefallen (seither liegen Matratzen auf dem Boden zum Schlafen...)
Ich dachte immer mir wird das nie passieren weil ich ja immer beim Kind bin... wer hätte gedacht das die Kleinen manchmal schneller sind als man reagieren kann
- auf den Hinterkopf fällt er auch häufig, gerade wenn er müde ist lässt er dann auch immer sein Gesicht (seine arme Nase) plumpsen, lässt sich nach hinten fallen aus dem Stand oder Sitz heraus (Müdigkeit bedeutet auf jeden fall erhöhte Unfallgefahr)
- er zieht sich immer an den Glastischen hoch (mit denen ist er schon zweimal (!!) umgefallen, Gott sei Dank ohne Folgen aber die kommen heute mal in den Keller... ist mir sonst zu heiß.)

Bisher ging immer alles ohne Flecken o ä gut... der Kleine hat viele Schutzengel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfälle

Antwort von Pinguini am 15.09.2020, 15:59 Uhr

Hui, da brauchen unsere Mäuse aber gute Schutzengel
Ich muss mir unbedingt mal eine Hausapotheke zulegen!
Es stimmt, je müder sie ist, desto tollpatschiger wird sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.