Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 12.09.2020, 20:17 Uhr

Phase?

Wir lieben unseren kleinen Frechdachs sehr aber manchmal bringt der uns an die Grenzen.
Momentan schießen oben 4 Zähne durch, hab Verständnis das er etwas reizbar ist und weinerlich.
Aber momentan ist es tagsüber ein Kampf in zum schlafen zu bekommen. Er ist Hundemüde, reibt die Augen, gähnt und hat kleine Augen aber oft ist er kurz vorm einschlafen und dreht dann nochmal von jetzt auf gleich voll auf. Somit dauert es wieder ne Stunde oder 2 bis er Anzeichen zeigt und dann endlich schläft. Abends atet es im Brüllen aus sobald man ihm fürs Bett fertig macht. Er wehrt sich, macht sich steif, haut und kratzt. Dabei ist er erst 8 Monate und drei Tage. Zudem schläft er durchs Zahnen selbst mit Vibrucol sehr schlecht und unruhig.
Dazu weiß er genau mittlerweile was er will und wenn er es nicht bekommt geht die Sirene los, singen oder hochnehmen helfen mal, mal nicht. Das gleiche ist beim Brei. Ich komm kaum zum essen, wenn wir gemeinsam essen, weil der kleine Mann keine Geduld hat. Wehe Mama stellt das Gläschen zu lange ab, werde ich wütend und richtig grantig. Aus der Wanne bekommt man ihn auch kaum, sobald man seine Böötchen wegnimmt und mein Mann ihn rausholen will, weint er, klammert sich entweder an mir fest da wir zusammen baden oder an der Brause.
Hab ich was falsch gemacht, oder ist es einfach nur ne Phase oder aufgrund des Zahnen so?

 
8 Antworten:

Re: Phase?

Antwort von Ma18Ma20 am 12.09.2020, 20:29 Uhr

ach bei und Eltern gibt es kein falsch.
Ich hab auch ein Kind mit großem Ego

Ich geb zum füttern ein Stück breze in die hand, dann sind die gut abgelenkt und man kann (mehr oder weniger) das Kind füttern.

Was die Schmerzen betrifft, da Fackel ich nicht lange und er (oder sei Schwester) kriegen Schmerzmittel. Aber nur, wenn die wirklich wirklich unausstehlich sind. Vorher gebe ich Magnesium Phos (Schüssel 7), das beruhigt schon mal gut! Aber nachts kriegen sie Schmerzmittel.
Wenn ich Schmerzen habe und es nicht aushalten, dann nehme ich ja auch was, wieso soll mein Kind dann leiden. Und man übertreibt es ja nicht mit den Schmerzmittel.

So, ansonsten kannst du- was das essen betrifft- deinem Zwerg mal ein Stück breze oder Löffel oder so geben. Das hilft schon mal.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von sweetmy am 12.09.2020, 20:32 Uhr

Dein Baby ist vollkommen normal und entwickelt sich genau richtig
Passt alles zum Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Aniek am 12.09.2020, 20:36 Uhr

Weiß jetzt nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber was meinst du mit Breze?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Lönneberger2 am 12.09.2020, 20:41 Uhr

Danke für den Tipp das probiere ich mal beim essen ob er dann geduldiger ist. Weil meist ist sein Glas leer und satt, Mann satt und Mama isst ihren kalten Teller.
Ja wenn er Schmerzen hat bekommt er immer seine Poporakete keine Frage. Im Gegenteil zu den ersten beiden Zähnen ist er echt noch human. Bei denen hatte er nämlich nur Gebrüllt das man spazieren gehen musste. Diesmal geht es, allerdings trinkt er dadurch wieder etwas schlechter. Es kommen oben beide Schneidezähne und beide Eckzähne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Lönneberger2 am 12.09.2020, 20:42 Uhr

Das heißt in Bayern Brezel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Ma18Ma20 am 13.09.2020, 6:15 Uhr

Ne, Brezel sagen die Amis
Wir sagen breze oder Brezen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Aniek am 13.09.2020, 8:52 Uhr

Ok, danke.
Also, ich sage Brezel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Juliette-Baguette am 13.09.2020, 18:30 Uhr

Alles ganz normal. Menschenkinder kommen so unreif auf Die Welt. Niemand würde an sich zweifeln oder sein einjähriges rügen, wenn es beim laufen hinfällt.
Emotionen zu erkennen, einzuordnen und kontrollieren ist eine Hochleistungs, zu der nicht einmal jeder Erwachsene in jeder Situation fähig ist. Wieso sollte also ein 8 Monate altes Baby geduldig sein.
Es ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder zu begleiten und ihnen altersgerecht Mittel und Wege aufzuzeigen, um gesund mit Emotionen umgehen zu können.
Gibt tolle Lektüre dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß Bin gespannt wann die ...

von Maxime80 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folio Phase 2

Wenn ich das richtig sehe wird von Phase 1 zu Phase 2 die Menge an Folsäure in den Tabletten halbiert. Empfohlen ist Phase 1 bis Ende der 12. Woche. Meine reichen noch bis etwa Ende der 9. Woche. Nun überlege ich, ob ich lieber dann gleich die 2er nehme oder ob ich nochmal ...

von DoppelKrümelMama, 7. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fremdel Phase

Hallo ihr lieben, sagt mal , fremdeln eure Kids auch schon so arg? Schwiegermutter war gestern ganz enttäuscht, dass sie nicht bobbeln konnte. Seit ca. 2 Wochen geht kaum was, wenn sie nicht bei mir auf dem Arm ist. Von hier aus wird gelacht, aber wehe es nimmt sie jmd ...

von Schnecke_81 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schont ihr euch während einnistung Phase

Tag zusammne.. die frage ist ja oben. Habe mit mein Sohn heute über 2 Stunden Fussball gespielt und nun frage ich mich ob man sich doch schonen soll..also nicht schwer heben oder über aktiv sein. Kann jemand mir bitte ...

von Tamika86 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.