Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 27.02.2023, 6:21 Uhr

Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Guten Morgen ihr Lieben,

mir ist gestern gegen 06.45 Uhr die Fruchtblase geplatzt und es ging ins KH, da B-Streptokokken positiv.

Im KH angekommen war mein MuMu 2-3 cm offen, aber der MuMu war noch weit hinten.

Naja, getan hat sich da erst wenig.. Sporadisch Wehen hatte ich ab 14 Uhr, aber das war noch viel zu wenig.

Ab 16.00 Uhr waren die Wehen enorm. Sie schossen mir in den Rücken und Oberschenkeln und ich musste sie schon richtig veratmen. Die Hebamme kam, kontrollierte und sagte „MuMu 3 cm jnd weit hinten“ Deprimierend oder?!

Also weiter gewartet mit den Schmerzmitteln, von PDA war eine Rede ab 5-6 cm..

Nach 45 Min - also um 16.45 Uhr konnte ich nicht mehr. Es ging mir absolut scheisse und ich dachte mir nur „mein Becken, besonders mein Steissbein explodiert gleich“

Hebamme schaut nochmal nach und dann meinte sie geschockt „MuMu 9 cm, sofort in den Kreißsaal“ Ich musste schon pressen..

Dort angekommen wollte ich nur aufs Klo, hatte aber im Sekundentakt Wehen. Nach dem Pipi, ging ich sofort in den Vierfüßlerstand und musste pressen. Keine Ahnung, ob ich schon soweit war, aber es ging nicht anders..

Nach 4 heftigen und enormen Presswehen war
mein kleiner Art da. Uhrzeit 18.36 ..

Ich habe für die ganze Geburt, inkl. Wehen ca 2,5 Std gebraucht und das muss der Kleine natürlich erstmal verarbeiten. Er war blau, die Nabelschnur war wohl sehr lang (ca 2 Meter) und um seinen Bauch gewickelt. Ich selber habe aber „nur“ einen leichten Dammriss ersten Grades und überhaupt keine Schmerzmittel, geschweige denn PDA benötigt..

Der kleine Mann:

3970 Gramm
54 cm
35,5 KU..

Wir erholen uns jetzt und lassen alles auf und zukommen. Der kleine Wonneproppen ist aber jetzt schon tief in meinem Herzen drin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Antwort von Mamichen 2016 am 27.02.2023, 8:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ist der Kleine süß. Schön, dass Geburt so schnell ging. Alles Gute für Euch und danke für den Geburtsbericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Antwort von Sonnentempel am 27.02.2023, 8:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ja so schnelle geburten können schön aber auch anstrengend sein aber gut das es euch beiden gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Antwort von funkahobbes am 27.02.2023, 11:53 Uhr

Ich fühle mit dir, das entspricht in etwa meiner zweiten Geburt! Du kannst absolut stolz auf dich und deinen Körper sein. Zum Glück sind diese heftigen Geburten dann auch schnell vorbei, denn mehrere Stunden würde man diese „Urgewalt“ nicht aushalten .

Alles Gute euch, du kannst stolz auf euch beide sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Antwort von froggy2014 am 27.02.2023, 14:36 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr super gemacht. Bei mir war es ähnlich. Erst kaum Wehentätigkeit, dass sie mir unbedingt einen Cocktail geben wollten zum Einleiten. Da ich bei der ersten Entbindung auf den Cocktail sehr heftig reagiert habe, war ich da diesmal etwas zurückhaltender und wollte gerne noch abwarten. Und dann waren die Wehen von jetzt auf gleich da und richtig heftig und unkontrollierbar (sehr unregelmäßige Abstände, manchmal auch komplett ohne Pause). Von der ersten knackigen Wehe bis sie dann da war, waren es auch nur 2 Stunden. Es war meine dritte Entbindung und ich hätte es mir friedlicher gewünscht. Aber am Ende zählt das Ergebnis und das ist ziemlich süß. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+1 SSW starker Menstruationsartiger Schmerz

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin habe aber heute auch mal ein kleines Anliegen Was hattet ihr für Anzeichen als es log ging ? Wir waren gestern Abend schwimmen, und ich habe heute ...

von LiCo 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39 ssw extrem erschöpft

Hallo an alle, Mach mir langsam Sorgen ob alles in Ordnung ist... bin seit einer Woche erkältet und obwohl es schon am abklingen ist fühle ich mich EXTREM schwach und kränklich. Ist das normal am ende der Schwangerschaft? Von Energieschub keine Spur bei mir.... :( könnte echt ...

von Erika28, 39. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.