April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 18.11.2021, 14:14 Uhr

Und wieder alles zu…

Und ich sag euch was, ich freu mich richtig

Bei uns steht der nächste Lockdown für alle an. Die Details werden erst heute Nachmittag bekannt, aber sieht auch wieder nach Homeschooling aus.
Hier sind die Zahlen so hoch, im Umfeld trifft es täglich so viele Kinder und ich hab mir jetzt schon so große Sorgen um meine beiden gemacht, dass ich es tatsächlich als Erleichterung sehe, dass beide die nächsten Wochen einfach mit mir zuhause sein können.
Meine Große ist sehr unkompliziert, was die Schule betrifft und so können wir uns voll und ganz aufs Kekse backen und essen konzentrieren

 
7 Antworten:

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Minuit229 am 18.11.2021, 14:56 Uhr

Darf ich fragen wo "bei uns"ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Anni523 am 18.11.2021, 15:04 Uhr

Yay Kekse backen! Das hab ich auch ganz oben auf der to do Liste.

Alles was OÖ/Salzburg/Wien veranlassen, kommt bestimmt bald österreichweit. Ich bin auch für den gesamten Lockdown. Mit Blick auf die Geburt Anfang Januar mach ich mir nämlich langsam Sorgen um die medizinische Versorgung bis dahin...habe jetzt zum Glück noch eine Hebamme gefunden, die mich ambulant betreut. Erst wollte ich nach der Geburt im KH bleiben, jetzt will ich am liebsten gar nicht erst hin. Aber Hausgeburt ist keine Option für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Anni523 am 18.11.2021, 15:05 Uhr

in Oberösterreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Dani3112 am 18.11.2021, 20:50 Uhr

Ja wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der Lockdown überall durchgesetzt wird. Dass er gleich für so lange anberaumt wurde, überrascht mich jetzt doch! Bis vorläufig 17.12 ist eine lange Zeit. Es ist auch wirklich kurz vor knapp geworden; wenn man Interviews von IntensivmedizinerInnen hört, wird einem ganz anders.
Ich verstehe deine Sorgen und drücke dir fest die Daumen, dass du eine schnelle und unkomplizierte und ambulante Geburt erleben darfst. Hausgeburt wäre für mich auch undenkbar gewesen, obwohl ich es mir grundsätzlich schön vorstellen kann. Aber da hätte ich einfach zu viel Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Louisa16 am 19.11.2021, 14:10 Uhr

Hey, wenn ich das so lese hätte ich richtig Lust bei eurem Kekse-Backen dabei zu sein

Ich bin total hin und her gerissen. Einerseits ist der Kindergarten mittlerweile eine riesen Erleichterung für mich. Der Große geht gerne und wir sitzen nicht den ganzen Tag aufeinander. Anderseits steigen die Zahlen immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Anni523 am 19.11.2021, 18:43 Uhr

Ich hab heute morgen schon Rezepte geschaut. Welche Kekse sind bei euch ein Muss? Hm vielleicht sollte ich dazu ein extra Topic eröffnen, ein bisschen Backinspiration holen

Puh ja ich kann dich voll verstehen. Es beginnt wieder die Zeit wo man von Tag zu Tag neu entscheiden muss. Ändert sich ja auch noch ständig was. Schade, dass es für diesen Winter noch keine Normalität gibt (nett ausgedrückt, ich bin ziemlich gefrustet aber es hilft ja nix). Ich hoffe wir kriegen die Zeit gut rum - wir haben ja immer noch das Forum zum ausheulen. Hier ist garantiert lockdownfreie Zone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder alles zu…

Antwort von Lotta_macht_Krach am 19.11.2021, 19:30 Uhr

Letztes Jahr hab ich mich auch auf die gemütliche Familienzeit gefreut, als alles geschlossen hat. Nach ner Weile hat es dann ja trotzdem genervt.

Dieses Jahr bin ich total hin und her gerissen. Das die Zahlen so steigen ist ja schon besorgniserregend, andererseits wüsste ich nicht, wie ich mit den Kindern arbeiten soll… Ich glaube, wir würden für die Kleine auch die Notbetreuung in Anspruch nehmen, weil man mit ihr ja eigentlich nicht zum Arbeiten kommt. Homeschooling würde ich noch überleben, aber Arbeiten mit 1 1/2 Jährigem Kind ist einfach nicht drin…

Genießt die Zeit, so gut es geht. Man ist noch früh genug genervt von allem. Also sehr schön, dass ihr das Positive seht…;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.