September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 7. SSW am 25.01.2017, 22:09 Uhr

Und wieder Sorgen...

Mädels, ich hatte so starke Bauchschmerzen, dass ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt habe. Mindestens 1,5 Std. Nun lese ich, dass das Schäden beim Embryo verursachen kann und eine FG auslösen kann???

Mache mir echt Sorgen jetzt

 
16 Antworten:

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von Knabbereule am 25.01.2017, 22:15 Uhr

Keine Sorge, so schnell passiert da nichts. Eine Freundin von mir hat während der Schwangerschaft immer heiß gebadet und auch ein gesundes Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von nel76, 7. SSW am 25.01.2017, 22:21 Uhr

Wirklich? Ich hatte es direkt auf dem Bauch. Also es hat noch ein Flauschbezug drüber aber ich hab das Wasser bis zum anschlag heiss aufgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von Knabbereule am 25.01.2017, 22:24 Uhr

Ich würde mir echt keine Sorgen machen. Ich denke mir dann immer wenn es so 'leicht' wäre bräuchte man keine Mittel zur Abtreibung. Meine damit dass der Körper schon ganz gut Temperaturen ausgleichen und das kleine Leben schützen kann. Klar kann in seltenen Fällen immer was sein aber das ist glaube ich echt unwahrscheinlich. Kopf hoch und versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 25.01.2017, 22:28 Uhr

Also ich benutze auch regelmäßig eine, wie auch schon bei meiner Tochter. Und zumindest ihr ist nix passiert. Meine Hebamme damals hatte mir das sogar empfohlen. Ich denke mal, viel zu heiß (aber weg mag schon zu heiß auf dem Bauch?) und zu lange/oft wäre nicht gut evtl.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von nel76, 7. SSW am 25.01.2017, 22:29 Uhr

Ok, ich versuch's. Danke für deine Antwort. Werde jetzt wieder wach liegen und grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von nel76, 7. SSW am 25.01.2017, 22:30 Uhr

Danke Euch. Muss jetzt durchhalten bis nächsten Montag. Frage dann meinen Gyn. noch. Mensch könnte mich wieder selbst Ohrfeigen. Habs wieder geschafft mir selbst Sorgen zu bereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von Nasti4, 7. SSW am 25.01.2017, 22:39 Uhr

Hast du dir schon Magnesium geholt? Am besten wären die Beutel. Die entkrampfen am besten. Nehme 2 am Tag, hab auch manchmal dieses ziehen. Wenn ich aber das nehme ist es gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von mutzi, 7. SSW am 25.01.2017, 22:57 Uhr

Wegen einmal mach dich nicht verrückt...

Ich hab aber auch im Expertenforum gelesen dass man zu heiße Wärmflaschen und Bäder lassen soll.
Heißt nicht dass man davon eine FG kriegen muss... es ist auch jede frau anders und jede verträgt es anders.

Ich hattr 2 fgs und werde diese ss keine Wärmeflasche anfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 25.01.2017, 23:20 Uhr

Welche nimmst du? Hatte die von Biolectra, da ist aber ja Aspartam drin und deswegen scheiden die ja aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von nel76, 7. SSW am 26.01.2017, 6:27 Uhr

So, hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeforscht

Also im Internet steht die Wärmflasche sollte nicht wärmer als 40 Grad sein. Aus unserer Leitung kommt ca. 60-65 Grad warmes Wasser. Hab meinen Freund in den Keller geschickt ist so voreingestellt. Hab die Flasche gefüllt mit dem heissesten Wasser aus der Leitung. Die Wärmflasche hat so einen flauschbezug. Hab dann die Wärmflasche auf ein Wasserthermometer gelegt , zeigt 31 Grad an. Ergo wird die Wärmflasche nicht viel heisser als 40-43 Grad gewesen sein oder???

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von LuLiLi, 9. SSW am 26.01.2017, 7:06 Uhr

Also wir erwarten dann wohl ein geröstetes Baby. Ich hatte ganz am Anfang starke Bauchschmerzen. Mein Mann machte mir eine Wärmflasche. Ich legte sie mir auf den bauch und schlief dank vomex Zack ein. Naja, habe immernoch mit den Resten der verbrennungsblasen zu tun. Aber mit dem bauchbewohner ist alles bestens.

Wegen der Blutungen alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von nel76, 7. SSW am 26.01.2017, 7:27 Uhr

Danke Lulili, das beruhigt mich. "geröstetes Baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von LinaFe, 7. SSW am 26.01.2017, 9:05 Uhr

Ich glaube auch, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der kleine Embryo ist so gut geschützt (und momentan noch viele cm von der Bauchdecke entfernt), da kann eigentlich nichts passieren. Zumal 60-65 grad niemals an deiner Haut ankommen (Flauschbezug und auch die Wärmflasche muss sich ja erstmal erwärmen).
Ich habe mich bei meiner Tochter in meiner Pause auf Arbeit häufig mit einer Wärmepackung (60grad) hingelegt oder auf dem Schoß gehabt weil ich so viel gefroren habe.
Dein Körper hätte dir sehr deutlich Zeichen gegeben dass du es lassen sollst wenn es schädlich gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von Rose22, 9. SSW am 26.01.2017, 9:34 Uhr

Liebe Nel,

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken.
Es wird bestimmt nichts passiert sein.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der Frühschwangerschaft solche Schmerzen dass ich täglich mehrmals die Wärmflasche mit heißem Leitungswasser gebraucht habe.
Mir wurde von meiner Ärztin sogar dazu geraten.
Meine Tochter ist wohlauf und turnt hier durch die Gegend.
Du siehst du brauchst dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von nel76, 7. SSW am 26.01.2017, 9:34 Uhr

Danke ihr lieben

Ihr habt mich beruhigt

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Sorgen...

Antwort von Wildkind am 26.01.2017, 13:24 Uhr

Ich bin begeisterter Heißbader, ich kann mit dem 36-38°-Rumgedümpel nichts anfangen...
Vorgestern zeigte das Thermometer auch 41° und in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch gern, lange und heiß gebadet. Das wird schon alles passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wie es weiter geht…

Heyy, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich wollte mal beschreiben wie es bei mir aktuell so aussieht… ich arbeite in der KiTa in einer Ü3 Gruppe. Ich war letzte Woche beim Betriebsarzt zur Blutabnahme. Beim Ergebnis kam raus, dass ich gegen alles außer Zytomegalie immun bin. ...

von Susi.1 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen bei Blutungen

Hey ihr Lieben, ich habe leider kein besonders gutes Gefühl mehr und habe Sorge, dass ich das Kind verliere. Schon letzte Woche hatte ich ja leichte dunkelbraune Blutungen, habe die Rhesusprophylaxe und Progesteron bekommen, ein Kontrollultraschall wurde aber nicht ...

von Zeeera, 9. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Aufregender Start 2022 + Sorgen

Hallo ihr Lieben :-) nachdem mich seit gestern ein eindeutiges Bauchgefühl begleitet hat, halte ich seit einigen Minuten einen positiven Test in der Hand! Ich mache mir gerade allerdings Sorgen und große Vorwürfe, weil ich sowohl am 30.+31.12 noch Alkohol getrunken habe (in ...

von ka.thi, 4. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgenaustausch

Hallo an Alle! Kurz zu mir. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon 39. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und es fühlt sich alles immer noch recht unrealistisch an. Ich bin aktuell bei 7+6. Die Schwangerschaft wurde durch FA bei 5+2 festgestellt. Zu ...

von Sille 39, 8. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ärztliche Untersuchung - Sorgen

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja am Sonntag positiv getestet 2-3 Woche sagte mir der Test. Wir haben ja ewig schon probiert. Nun trifft es sich, dass ich seit ca. September eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand/Handgelenk habe und das nun operiert werden soll. ...

von Kerusa 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wie lenkt ihr euch von den Sorgen in den ersten 12 SSW ab?

Hallo an alle und auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei mir ist es nun auch das erste mal soweit und im Moment überwiegen bei mir leider die Sorgen bzw. die Angst anstatt die Freude, was mir viel lieber ...

von Elif12 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Letztes September Ticket (?) und Sorgen

Hallo Ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich die Letzte, die hier mitfährt und gehöre schon fast in den Oktober. Hoffe es ist trotzdem ok, dass ich hier bei Euch bin. Ich heiße Sandra, bin 34, habe am So. positiv getestet und bin jetzt SSW 4+5 UND mache mir schon wieder ...

von Sanni0412, 5. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen :(

Hallo Mädels, Bin echt Glücklich, dass es wieder so schnell geklappt hat und, dass ich wieder mitfahren darf. Nur leider mache ich mir ziemlich große Sorgen, denn ich spüre rein garnichts, sei es Brustspannen, ULziepen, Schwindel oder Übelkeit... hab diesmal überhaupt ...

von FleurFrancaise 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.