September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 7. SSW  am 25.01.2017, 13:17 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr,

Die SB ist seit gestern Nacht weg und somit stand der Untersuchung heute Gott sei Dank nix im Weg. Dem Krümelchen geht's anscheinend gut. Man konnte auch sowas wie ein Herz erkennen. Hab einen echten Eckenhocker, denn erst war fast nix zu sehen... Mit viel "rumrühren" vom Arzt (klingt nicht nur schmerzhaft, es ist in der Tat recht schmerzhaft), hat man dann doch einen kleinen Untermieter sehen können.
Ich dachte eigentlich, ich hätte dann heute mal den ersten Termin zur Vorsorge, aber wohl nicht. Erst in zwei Wochen ist der Termin für die erste richtige Vorsorge... Ich wäre dann fast in der 10. SSW. (Nicht ein wenig spät für die erste Vorsorge?) Den Mutterpass oder eine Bestätigung für den AG habe ich also wieder nicht. Vllt rechnet er ja auch damit, dass es noch abgeht und setzt deswegen den Termin so spät? Ich mach mir irgendwie doch Sorgen.
Die Blutung war also wieder nicht das Aus für die Schwangerschaft. Ich frage mich auch, warum er nicht mal die Ursache dafür abklären will... Das war jetzt die zweite relativ starke Blutung in so kurzer Zeit.
Mhm... Na ja, Hauptsache mein Glückskind ist gesund und wächst kräftig. 2 Fotos gab's auch dazu.
So, jetzt müssen diese ollen Blutungen aber mal aufhören. - Bei allen hier!!

Habt noch einen schönen Tag

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Nasti4, 7. SSW am 25.01.2017, 13:38 Uhr

Das freut mich sehr, dass erstmal alles in Ordnung ist. Ich glaube bei so gut wie keiner von uns, kann man die Ursache für die Blutungen finden. Ich habe beim letzten US 5+2 auch keine Bestätigung für den AG bekommen. Aber da mein Mann mein AG ist, hab ich ihm mal so Bescheid gesagt . Habe am Montag meinen nächsten Termin und hoffe auch auf ein schlagendes Herz. Da bin ich 6+6. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Muffin2014 am 25.01.2017, 13:39 Uhr

Ja das ist merkwürdig, dass die Blutung ihm egal ist. Aber vllt findet er sie auch einfach normal und ist deshalb so?
Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen, aber steht noch nicht wirklich was drin. Das kommt auch erst beim nächsten mal, dann bin ich 11. ssw.
Mach dich nicht verrückt und Vertrau auf dein kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Muffin2014 am 25.01.2017, 13:39 Uhr

Ja das ist merkwürdig, dass die Blutung ihm egal ist. Aber vllt findet er sie auch einfach normal und ist deshalb so?
Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen, aber steht noch nicht wirklich was drin. Das kommt auch erst beim nächsten mal, dann bin ich 11. ssw.
Mach dich nicht verrückt und Vertrau auf dein kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Flughörnchen, 9. SSW am 25.01.2017, 13:50 Uhr

Erstmal spitze, dass alles soweit gut ist! Hab mir schon Sorgen um dich gemacht.
Ich hab letztes Mal (8. SSW) den fast leeren Mutterpass bekommen- die erste "richtige" Untersuchung ist aber erst in 3 Wochen- also bin ich da dann schon bei 12+4. Und bei mir ist wirklich alles in Ordnung, deshalb mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte nur 1x SB. Muss morgen nochmal hin, aber da wird sicher auch nichts eingetragen.
Bzgl AG-Bestätigung, die hab ich schon bei 5+? bekommen, da ich in ner Kita arbeite und das deshalb zeitnah abgeklärt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Katl_80 am 25.01.2017, 14:37 Uhr

Oh Mann, du musst ja auch was durchmachen...

Erstmal schön zu lesen, dass alles okay ist.
Auf die Blutung würde ich das nächste Mal nochmal ansprechen (wenn nochmal was sein sollte). Finde ich auch etwas merkwürdig .

Hab grad schon bei Muffin geschrieben, dass bei mir auch erst alles in der 11.SSW gemacht wird: Vorsorge, Eintrag in den MuPass, Bescheinigung für den AG.

Denke, insofern handeln die FAs schon ähnlich.

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass du jetzt keine Blutungen mehr bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von nel76, 7. SSW am 25.01.2017, 15:30 Uhr

Oh das freut mich das alles gut ist!

Schon merkwürdig die Ärzte manchmal. Man hat das Gefühl , sie wollen nur nicht zuviel Aufwand betreiben... naja hauptsache die Blutungen sind vorbei.

Frage: Hier in der Schweiz bekommt man weder einen Mutterpass noch sonst was. Was für ne Bescheinigung für den AG bekommt ihr denn in Deutschland? Sowas gibts hier gar nicht. Wir müssen arbeiten so lange wir können. D.h. auch 1 Tag vor der Entbindung noch, wenn man keinen guten Arzt hat, der einen schonen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von MMB, 6. SSW am 25.01.2017, 15:47 Uhr

Erst einmal, toll dass alles gut ist und oh weh, das tut mir schon beim Lesen weh
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst beim zweiten Termin in der 10. Woche den Mutterpass und die Bescheinigung bekommen - also mach dir keine negativen Gedanken sondern denke positiv - das ist alles gut so wie es Ist!!
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Katl_80 am 25.01.2017, 16:50 Uhr

Wir haben 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der SS Mutterschutz - das heißt, dass wir in dieser Zeit nur auf eigene Gefahr arbeiten, vom AG aber freigestellt werden müssen, und weiter unser Gehalt bekommen. Nach der Geburt ist das dann das Elterngeld (ca. 65% des Durchschnittslohns, max. 1800€).

Da Deutschland ja recht bürokratisch ist, muss auch die festgestellte SS bescheinigt werden - sonst könnte man ja einfach nur 9 Monate lang zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von LuLiLi, 9. SSW am 25.01.2017, 16:59 Uhr

Ich finde es auch merkwürdig, dass er dem nicht auf den Grund geht. Oder er sagt nicht, was er denkt.

Ich war letzte Woche zum ersten Mal da. Da wurde die SS festgestellt und heute musste ich wiederkommen fürs Labor und der Feststellung des ET. Auch den MuPa hat sie angelegt. Aushehändigt bekomme ich den aber erst nächste Woche. Da muss ich wieder hin ??? Keine Ahnung warum. War so mit meiner Übelkeit beschäftigt .... hab ich wohl vergessen. Oder schon SS-Demenz

Ich glaube die erste Untersuchung ist zwischen der 9. und 11. SSW. Wärst demnach genau drin.

Ich glaube so viele Arztbesuche hatte ich nie, zur nackenfaltemessung muss ich dann auch noch (familiäre Vorbelastung)


Nun spät dir mal dein Blut auf, das könnt ihr selber gebrauchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von mutzi, 7. SSW am 25.01.2017, 17:16 Uhr

Sehr gut dass man was gesehen hat.
Ich krieg auch erst Anfang nächster Woche den muki pass. Da bin ich auch schon in der 9. Woche... denk dir nix.... glaub jeder Arzt macht das anders.

Bezüglich Blutung: meine waren ja nicht stark, aber da sie halt im us nichts gesehen hat konnte sie bei mir auch nicht viel dazu sagen... wird bei dir so ähnlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 25.01.2017, 18:44 Uhr

Haha 9 Monate zunehmen...
Aber ja, auf diesem Zettel steht dann nochmal vom FA bestätigt der ungefähre ET wie im Mutterpass und danach kann der AG dann den Mutterschutz setzen. Bürokraten Deutschland ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von AnonBlackOp, 7. SSW am 25.01.2017, 18:54 Uhr

Danke, dass ihr mir Mut macht. Ich denke einfach mal positiv, dass nichts mehr passiert und alles da bleibt wo es sein soll. Mein Krümel scheint ja ein ganz hartnäckiger kleiner Kämpfer zu sein.

Ich hab mich auch brav bei einer Hebammen Praxis gemeldet. Und bin in meine Umstandshose geschlüpft. Sieht gut aus, ein wenig "weit" oben rum, aber der echte Bauch kommt ja noch. Bauchband runtergekurbelt und gut.
Mal schauen ob ich mich dann auch bald mal traue mich so richtig zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.