August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90 am 20.01.2015, 13:40 Uhr

Und da haben wir das Fieber

Habt ihr Hausmittel bei leichtem Fieber(38) und schüttelfrost zusammen mit einem sehr gereizten Magen? Bettruhe halte ich schon

 
12 Antworten:

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von Löwenkind15, 12. SSW am 20.01.2015, 13:42 Uhr

Kamillen- oder Pfefferminztee für den Magen. Fenchel geht auch.

Viel Flüssigkeit gegen das Fieber.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von LadyFLo am 20.01.2015, 13:57 Uhr

nehme da gern lindenblüten tee ode rholunderblütentee- das treib das fieber raus
ansonsten leicht gesüßten früchtetee trinken wenns der mgen verträgt- finde immer früchtetee wärmt mehr als kräutertee.
wärmflasse an die füss eund 2-3 paar socken- sind die füße warm gehts meist dem rest besser
für den magen stell dir was trockenes zum kanbber n hin- immer wieder ein oder 2 bissen- apfel und banane gehen auch... aber wirklch nur einaml abbeissen dann wiede rpause
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von Kirby90 am 20.01.2015, 14:32 Uhr

Danke war seit jahren nicht mehr krank daher bin ich so wehleidig danke für eure Anteilnahme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von BELLA_28 am 20.01.2015, 14:50 Uhr

Gaaaaaaaanz viel Trinken!!!
Traubensaft ist fiebersenkend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von nita83, 10. SSW am 20.01.2015, 14:52 Uhr

Hallo linde ist ein mittel bei Fieber. Wadenwickel auch gut oder auch belladonna bekommt mein sohn bei leichten fieber.
Ansonsten geht als Mittel der Wahl immer paracetamol.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von cookie1702, 11. SSW am 20.01.2015, 15:06 Uhr

Oje, Du Arme Ich hatte vorletzte und letzte Woche auch Fieber - zuerst wegen eines Magen-Darm-Infekts, danach wegen einer Nebenhöhlenentzündung. Ich war auch seit Jahren nicht mehr krank, aber natürlich genau jetzt in der Frühschwangerschaft hat's mich erwischt :-( Ich war beim Arzt und er hatte mir viel Kamillentee für den Magen und kalte Wadenwickel gegen das Fieber empfohlen. Die Wadenwickel haben auch direkt geholfen!

Gute und ganz schnelle Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von Kirby90 am 20.01.2015, 16:01 Uhr

Danke für die Tipps da ich die Nacht auf dem Badezimmerboden verbracht hab kommt jetzt auch noch ne leichte blasenentzündung daher seh ich von den wadenwickel erstmal ab und Saft und Obst fällt aus weil ich allergisch auf fruchtzucker bin....ich und mein Glück ab welcher Höhe ist Fieber eigentlich wirklich gefährlich hab jetzt 38.2 es steigt schon den ganzen tag stündlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von LadyFLo am 20.01.2015, 16:14 Uhr

wenn es zu hoch steigt schon- glaub wenn grade immer weiter ansteigt klingelst viell mal schnell beim doc durch was du machen kannst und beim FA (oder deienrHEbi) ab wann es heikel fürs baby wird...
asonsten trinken- egal was, warm einpacken und pflegen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von Kirby90 am 20.01.2015, 16:17 Uhr

Schon dabei den ganzen tag schon bettruhe angesagt trinken klappt auch halbwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von Samily, 9. SSW am 20.01.2015, 16:25 Uhr

Mensch kirby... und das wo du vorher noch geschrieben hast zum Glück kein fieber...
tipps hast du ja zahlreich bekommen...

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von nita83, 10. SSW am 20.01.2015, 16:35 Uhr

Hallo
ab 38.5 solltest du paracetamol nehmen das ist alle mal besser als wenn das fieber zu hoch geht.aber wenn du zu dem ganzen noch den verdacht auf eine blasenentzündung hast gehörst du ganz fix zum arzt.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da haben wir das Fieber

Antwort von Puschi83 am 20.01.2015, 21:40 Uhr

Liebe kirby, schnelle gute Besserung,hoffe dir geht's schon etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Thema Fieber

Den Fieberverlauf kann man auch auf folgende Weise abschätzen: Frieren bis hin zum Schüttelfrost sowie kalte Hände und Füße deuten einen weiteren Temperaturanstieg an. Schwitzen und Schweißausbrüche sowie warme Hände und Füße signalisieren, dass die Temperatur nicht weiter ...

von gänseblümchenprinzessin 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schneemassen/ 39,8 Fieber/ und ein abgerissenes Lippenbändchen

Hallo ihr lieben bei uns hats soooooooooooooooooooo geschneit das wir heute rund um die Uhr schneegeschippt haben seid heute früh um 7.00 Uhr ( bei meinen Großeltern-bei uns ist es Gott sei Dank in den Nebenkosten mit drin) nach ...

von gänseblümchenprinzessin 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

WEGEN FIEBER GESTERN *lang*

Habe mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte ich soll wadenwickel max 5 grad kälter als Körpertemperatur nur um den Fußknöchel machen, nur wenn füße warm sind, wenns nicht hilft dann ab zum Doc, als er dann bei 39 grad war tat ich das. und bekam es runter auf 38,3 um 24 ...

von Help 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.