August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 22.03.2009, 18:50 Uhr

Thema Fieber

Den Fieberverlauf kann man auch auf folgende Weise abschätzen: Frieren bis hin zum Schüttelfrost sowie kalte Hände und Füße deuten einen weiteren Temperaturanstieg an. Schwitzen und Schweißausbrüche sowie warme Hände und Füße signalisieren, dass die Temperatur nicht weiter ansteigt oder sogar fällt.

hat das jemand gewußt?

 
6 Antworten:

Re: Thema Fieber

Antwort von nani82 am 22.03.2009, 19:58 Uhr

ich nich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fieber

Antwort von lavilja am 22.03.2009, 20:20 Uhr

ich auch nicht :) aber man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fieber

Antwort von Josie am 22.03.2009, 20:55 Uhr

Marika hatte neulich Fieber, war dann am nächsten Morgen total geschwitzt und das Fieber war weg.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fieber

Antwort von EnaWupp am 22.03.2009, 22:45 Uhr

Hi Romy

das wusste ich auch noch nicht! Dann war das Fieber in der Nacht von Freitag auf Samstag wohl bei seinem Höhepunkt, denn da hatte sie fast 41 und war kletschnass geschwitzt und brühend heiß! Und zum Glück ist es auch nicht noch mehr gestiegen sondern ging dann relativ zügig runter!

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fieber

Antwort von Martina A. am 23.03.2009, 7:37 Uhr

Ja, ich wußte das, das ist auch logisch: Durch das Zittern beim Frieren wird Wärme erzeugt und die Körpertemperatur steigt. Dadurch entsteht dsas Fieber. Mit Schweiß dagegen versucht der Körper, die Körpertemperatur zu senken.

Das ist der Mechanismus, mit dem der Körper immer seine Soll-Temperatur hält. Nur liegt die bei Fieber eben etwas höher als normal, um die Krankheitserreger besser bekämpfen zu können.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fieber

Antwort von lona666 am 23.03.2009, 12:42 Uhr

Ich wusste das auch. das hat uns unser Arzt gesagt, nachdem wir hier auch mal so ein Hochfieberwochenende hatten!!!

Und wenn man drüber nachdenkt, ist`s nur logisch....




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schneemassen/ 39,8 Fieber/ und ein abgerissenes Lippenbändchen

Hallo ihr lieben bei uns hats soooooooooooooooooooo geschneit das wir heute rund um die Uhr schneegeschippt haben seid heute früh um 7.00 Uhr ( bei meinen Großeltern-bei uns ist es Gott sei Dank in den Nebenkosten mit drin) nach ...

von gänseblümchenprinzessin 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

WEGEN FIEBER GESTERN *lang*

Habe mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte ich soll wadenwickel max 5 grad kälter als Körpertemperatur nur um den Fußknöchel machen, nur wenn füße warm sind, wenns nicht hilft dann ab zum Doc, als er dann bei 39 grad war tat ich das. und bekam es runter auf 38,3 um 24 ...

von Help 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.