Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 01.12.2018, 14:42 Uhr

Und alles ändert sich schlagartig


Komme grad aus der Klinik, sollte eigentlich stationär bleiben. Hatte aber die Kleine dabei und wusste keiner wo ich war (wollte keine Sorgen verbreiten). Das sind dann Situationen wo man blöd da steht. Da die Kleine ja so empfindlich ist, hätte ich sie noch nicht mal jemanden mitgeben können
Jedenfalls hatte ich heute morgen seit langem mal wieder eine Blutung (letzte war vor ca. 6-8 Wochen).
Ich wollte es halt vorsichtshalber dann abklären lassen, da es mehr als sonst war und auch länger.
Da wurde dann auf dem hohen Blutdruck bei der VU herumgeritten und dass man mich nicht gehen lassen dürfte. (Blutdruck dort war 120/80 bei der Hebamme und 143/82 elektrisch).
US und Ctg unauffällig, Blutungsursache nicht erkennbar.
Bei andauernder Blutung, Schmerzen etc soll ich wieder kommen, wieder Magnesium nehmen und erhöhen, weiterhin Blutdruckkontrolle und Montag zum FA, soll ab sofort enger kontrolliert werden, Schonung

Heißt für mich: Ich werde dann mal meinen Koffer packen und die Babysachen waschen (das wollte ich erst nach Weihnachten machen).
In der letzten Schwangerschaft wurde immer alles verharmlost und ich war immer panisch. Diesmal bin ich die Ruhe in Person und die im Krankenhaus machen ein Fass auf
Wie soll man da noch wissen was richtig ist?

Dann geh ich mal packen...

 
5 Antworten:

Re: Und alles ändert sich schlagartig

Antwort von Kimi96 am 01.12.2018, 16:47 Uhr

Oh nein das tut mir schrecklich leid.
Weiss garnicht was ich da noch zu sagen soll ausser schone dich und lass es dir noch gut gehen.
Taschen packen ist schon mal gut.

Wünsche euch noch ein paar ruhige Wochen mit erdling im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und alles ändert sich schlagartig

Antwort von Tinchen2016 am 01.12.2018, 21:47 Uhr

Oh je , das tut mir wirklich leid.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und sich die Situation schnell entspannt.

Fühl dich gedrückt schon dich und lass dich verwöhnen soweit wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und alles ändert sich schlagartig

Antwort von Tamina83 am 02.12.2018, 7:25 Uhr

Ach Mensch, da hattest du ja einen Tag....
Schone dich so viel es geht! Und rufe morgen einfach mal bei deinem FA an!
Dein FA bzw. die Hebamme kennen dich einfach besser als die Ärzte vom KH und konnten daher aufgrund der Gesamtumstände und nicht nur aufgrund der Werte ihre Entscheidung treffen....
Du selbst bist diesesmal eher die Ruhe selbst, ich denke, dein Körper sagt Dir schon wann es Zeit wird unruhig zu werden! Und bis dahin schonen, schonen, schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und alles ändert sich schlagartig

Antwort von Lilablume2018 am 02.12.2018, 10:07 Uhr

Ach Mensch, das kann man echt nicht brauchen alles.

Ich drück dich mal ganz feste, halt bloß die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und alles ändert sich schlagartig

Antwort von ausviermachfünf am 02.12.2018, 12:19 Uhr

Danke für den Zuspruch.

Ja, ich weiß auch nicht. Ich meine, zwischen den 2 Schwangerschaften liegen 2 Jahre. Erst wird gefühlt nichts gemacht und für mich war es immer schwer Ruhe zu bewahren. Für mich war es bis dato immer im Kopf : Blut in der Schwangerschaft= nicht gut und wurde ja quasi eines besseren belehrt. Müsste nochmal nach schauen, aber letzte Schwangerschaft war ich in der 33 oder 34. Woche in der Klinik wegen Blutung und mir ging es da allgemein nicht sehr gut. Da war nichts von wegen ich sollte da bleiben Blut wurde mir abgenommen und ein Kaliummangel festgestellt.
Jetzt geht's mir gut, sie haben mir noch nicht mal Blut abgenommen und haben so ne Panik gemacht.
Klar, mach ich mir trotzdem einen Kopf ob es richtig oder falsch war, wieder nach Hause zu gehen, aber irgendwo hab ich dann zu Hause wieder mehr Ruhe.
Gepackt hab ich bisher dann doch noch nichts, weil ich einfach nicht weiß was ich packen soll. Ich bin da einfach noch nicht im Modus drin, wenn es so weit ist hab ich es immer recht flott erledigt... aber das wurde bei jedem Kind später bis das kam. Ich werde mich jetzt halt so nach und nach zwingen müssen, falls doch der Notfall eintreten sollte. Wir werden nacher bei den Schwiegereltern daher auch den anderen Kindersitz von der Kleinen deponieren.ä

Schmierblutung hab ich noch etwas, evtl sind das auch noch Reste von gestern, Blutdruck ist völlig in Ordnung, hab gestern und heute wieder meinen Doppler benutzt (den ich eigentlich schon verkaufen wollte), da ist auch alles Top. Es strengt halt nur an wegen dem blöden Arm. Schauen wir mal was der FA morgen sagt und meine Hebamme werde ich auch unterrichten. Wollte es eigentlich gestern tun, aber ich war dann platt und wollte nur meine Ruhe. Die 3 Affen halt
Meine Kinder sind im Kuschelmodus, bin ich mal gespannt wie lange nicht das ich mich daran noch gewöhne

So wieder lange genug gebraucht zum Schreiben. Ist immer mühsam, nach den Unterbrechungen wieder den Anfang zu finden. Deshalb nicht böse sein, wenn es manchmal wirr ist, Versuch es aber durch immer wieder lesen zu minimieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.