August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala2017 am 18.07.2018, 10:19 Uhr

Unbändiger KuWu

Sagt mal sind das die Hormone? Mein Mann ist leider komplett dagegen. Ich hätte so gern ein Geschwisterchen.... fühl mich so unverstanden

 
6 Antworten:

Re: Unbändiger KuWu

Antwort von Trasay am 18.07.2018, 11:04 Uhr

Ich möchte auch unbedingt noch ein Kind, aber erst in ein paar Jahren möchte jetzt einfach noch für ihn da sein, bis er es verstehen kann das mama jetzt ein Baby im Bauch hat und das Baby dann anfangs etwas mehr Aufmerksamkeit braucht.
Aber ich bin schon etwas neidisch wenn ich Babybäuche sehe oder Mamis die warten bis es losgeht
Vielleicht überlegt dein Mann es sich ja ncohmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger KuWu

Antwort von QueenMum am 18.07.2018, 11:58 Uhr

Warum ist den dein Mann so dagegen ? Also mein Mann und ich finden es nun im Alter schlimm Einzelkinder zu sein, daher kam es für uns nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger KuWu

Antwort von Nala2017 am 18.07.2018, 12:19 Uhr

Da ist einerseits das Alter (er 45, ich 38), KiWu Behandlung, andererseits mangelnde Zweisamkeit und Flexibilität (wir reisen sehr gerne), die gekaufte Wohnung zu klein... aber ich kann die Argumente nur bedingt verstehen. Kopf und Herz kann man nicht trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger KuWu

Antwort von Juliette-Baguette am 19.07.2018, 5:53 Uhr

Schade, wenn man sich da nicht einig ist. Aber eventuell ändert er seine Meinung ja auch noch, wenn Nr. 1 noch ein paar Monate älter ist.

Und ganz sicher spielen deine Hormone da eine Rolle.

Wenn ich dicke Bäuche sehe, würde ich auch gern sofort wieder schwanger sein auch wenn ich objektiv weiß, dass ich gerade noch kein kleines Baby nebenbei schaffen würde. Deswegen warten wir noch ein paar Monate.

Vielleicht ändert sich die Stimmung bei euch ja auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger KuWu

Antwort von AnnaLeonor am 19.07.2018, 10:43 Uhr

Ja, zum Teil sind es glaub tatsächlich die Hormone. Ich wollte keine Kinder, nach meiner Tochter spürte ich den Wunsch nach einem weiteren Kind und auch jetzt, wo viele Bekannte schwanger sind oder Babys bekommen, fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass ich dieses Wunder nicht mehr erleben darf. Aber drei Kinder ist schon ein Wort, sowohl finanziell als auch von der Verantwortung. Sie bleiben ja nicht lange Babys sondern werden gross. Mama bleibt man immer - auch wenn die Kinder erwachsen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger KuWu

Antwort von Mrs M am 19.07.2018, 21:07 Uhr

Ich versteh dich total! Babys und Babybäuche üben eben immer eine Faszination auf uns Frauen aus!
Schade dass dein Mann wehement dagegen ist und es nicht erst mal offen hält! Vielleicht könnt ihr ja doch nochmal offen reden und eure gegenseitigen Wünsche und Vorstellungen äußern damit man die andere Seite wenigstens ein bisschen besser versteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.