August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 13.07.2018, 8:17 Uhr

Autositz

Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Was kauft ihr so für Autositze für die Kleinen, wenn der Maxi Cosi etc. zu klein wird?
Ich habe den Sirona M2 i-Size + Base von Cybex im Auge.

Freue mich über eure Antworten. Allen einen sonnigen Tag

PS: wer sich an meine ständigen Posts über die Nächte erinnern kann : die sind leider immernoch scheisse und unverändert. Tagsüber stillen wir nicht mehr aber nachts halte ich zw. 4-6x als Nuckler her.

LG !!

 
22 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Trasay am 13.07.2018, 8:39 Uhr

Genau diesen Cybex werden wir uns holen. Ansonsten stand noch der Axkid irgendwas zur Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Thiara82 am 13.07.2018, 8:57 Uhr

Meine Schwester hat den Autositz auch und ist begeistert. Ich würde ihn auch gerne kaufen, allerdings fehlt mir da, dass ich ihn zum reinsetzen zur Tür drehen kann.

Wir werden uns die Tage mal im Fachhandel beraten lassen.

Unsere Nächte waren auch nicht so toll bis wir die Maus jetzt in ihrem Zimmer schlafen lassen. Heute Nacht hat sie das erste mal von 19:30 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen und danach nach dem Stillen nochmal bis 6:30 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Holle123 am 13.07.2018, 9:06 Uhr

Wir haben ihn auch und sind sehr zufrieden. An dem Sitz können wir nichts bemängeln und auch unsere Kleine fühlt sich darin pudelwohl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Tiii am 13.07.2018, 10:11 Uhr

Wir haben von meiner Tochter noch den Maxi Cosi Tobi hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sternchenhimmel am 13.07.2018, 11:17 Uhr

Da wir von Anfang an ohne MaxiCosi waren nutzen wir den Cybex Sirona jetzt schon eine ganze Weile. Kann mich nciht beschweren, leistet uns gute Dienste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Schwottin am 13.07.2018, 11:47 Uhr

Wir haben den Besafe CombiX4 und sind sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Minnimiii-hit am 13.07.2018, 12:08 Uhr

Wir haben den seit dem mein Mini 4 Monate ca ist und wir sind super zufrieden. Er lässt sich zwar leider nicht drehen, obwohl es glaube auch Modelle gibt wo es geht, aber wir haben uns daran gewöhnt und finden es überhaupt nicht schlimm. Dauert ja auch nicht mehr lange dann klettern sie da halb alleine rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Miripohl am 13.07.2018, 12:08 Uhr

Wir haben den Maxi cosi 2 way perl den wir noch von unserer Tochter haben . Mit dem sind wir sehr zufrieden aber letzten Endes muss sich das Kind auch im Sitz wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.07.2018, 12:49 Uhr

Wir haben seit Junior 1/2J. ist den Joie Spin 360 u. sind sehr zufrieden. Er lässt sich drehen u. kann gut geneigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Bri_Ko am 13.07.2018, 14:46 Uhr

Wir nutzen den Cybex Pallas 2fix weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Tatismus am 13.07.2018, 15:35 Uhr

Wir haben jetzt einen britax Römer bestellt ... Ich glaube den Duos oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Mrs M am 13.07.2018, 17:44 Uhr

Huhu
Wir haben uns den GB Vaya Isize gekauft hatte auch noch mit dem Maxi Cosi Assisfix geliebäugelt aber da ist der Gurt iwie im Weg!
Meine Kriterien waren:
360 Grad drehbar (als Reerboarder oder Vorwärtsgerichtet nutzbar)
Halbwegs Liegeposition möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Murmel2017 am 13.07.2018, 18:32 Uhr

Wir haben den 360° spin von joie und sind total begeistert. Davor hatten wir für den großen den axissfix aber bei dem konnte er sich leider alleine abschnallen und der ging dann zurück nach 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Limettte am 13.07.2018, 18:33 Uhr

Wir haben den MaxiCosi Priori geerbt und haben zusätzlich noch den Nania Safety Plus.

Beide Sitze haben eine Liegeposition. Der Nania kann am Anfang auch als Reboarder benutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sommerpause am 13.07.2018, 18:48 Uhr

Britax Römer Dualfix m i-size, Kind sitzt fest aber bequem wie in einem Sessel, sieht wieder mehr und gibt Ruhe. Der Sitz ist drehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von lilly238 am 13.07.2018, 19:46 Uhr

Von Geburt an Cybex Sirona Platinum, 360° drehbar. Sind top zufrieden und Cybex würde ich immer wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von lilly238 am 13.07.2018, 19:46 Uhr

Von Geburt an Cybex Sirona Platinum, 360° drehbar. Sind top zufrieden und Cybex würde ich immer wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von JuJaKo am 13.07.2018, 21:41 Uhr

Römer reboarder.. seit gut zwei Monaten..bis 18 Monate fährt Mini noch rückwärtz,dann drehen wir um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Skorpion86 am 15.07.2018, 9:07 Uhr

Wir haben den King 2 LS von Römer, weil wir nur ein Auto mit Isofix haben und momentan nur einen großen Kindersitz.
Mini gefällt's gut schon vorwärts zu fahren, obwohl ich gerne nen reboarder gehabt hätte.
Jetzt finde ich es so aber auch ganz gut.
650km in den Urlaub waren für ihn in diesem Sitz kein Problem, natürlich mit Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von SweetBunny4321 am 15.07.2018, 19:04 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Mai 2017

Wir haben uns im Fachhandel für Kindersitze (Google mal die Reboarder Karte, Babyone und Co sind keine Fachhändler) beraten lassen.

Durch Probesitzen und Einbau ist's fürs private der Besafe Izi Modular und für den Dienstwagen der Cybex sirona M2 i-size geworden :)

Beide werden bis sie nicht mehr rein passt als Reboarder genutzt, sollte sie dann schon 4 Jahre alt sein, bekommt sie einen gescheiten Gruppe 2/3 Sitz :)

Niemals nie würde ich nach meinem heutigen Wissenstand meine Tochter vor 4 Jahren vorwärts gerichtet fahren lassen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von SweetBunny4321 am 15.07.2018, 19:06 Uhr

Warum einen Reboarder umdrehen? Dafür Kauf man ihn doch um ihn bis Ende der Nutzungsdauer und somit 5x sicherer sein Kind zu transportieren? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 16.07.2018, 10:41 Uhr

Hi du,
wir haben damals den Cybex Sirona für unseren Großen gekauft und sind damit auch zufrieden. Aber!: Der hat einen vergleichsweise großen Fangkörper. Besonders wenn du, so wie wir relativ klein geratene Kinder hast, kann das zum Problem werden. Unser Großer (4 Jahre, 1 Meter groß) fährt nicht gerne in seinem Sitz, aber er ist noch zu leicht für einen neuen.

Unsere Nächte sind genauso... Willkommen im Club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.