August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 12.07.2018, 19:40 Uhr

Kratz-Gezwicke- Update :)

Huhu,
ich sollte ja berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Ich will es nicht zu laut sagen, aber es scheint überstanden?! Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Der Opa war zu Besuch und hat geholfen beim Nicht-Stillen tagsüber. Die letzten zwei Tage ist Mini also tagsüber jeweils zwei Mal mit Opa aus gewesen zum Kinderwagen oder Fahrradfahren im Hänger und hat dort geschlafen. Abends war es dann schon viel einfach. Stillen war ja auch tagsüber zum Einschlafen kein Thema gewesen. Abends habe ich dann das Ritual nochmal ein bisschen erweitert um Geschichte vorlesen. In der Zeit können wir also kuscheln und er kann an mir rum krabbeln/ klettern. Dann biete ich ihm die Wasserflasche an, er nimmt drei Schlucke und wir legen uns gemeinsam (neu) in sein Bett. Wird zwar eng, aber geht. Ich hoffe das Ding hält uns auf Dauer. Ich habe seine Kuscheltuch-Hasen auf seine Hand gelegt, quasi als Puffer zwischen seiner Hand und meinem Gesicht. So hat er beim nach mir greifen immer auch sein Tier in der Hand. Die andere Hand lenke ich auch dahin um. Also hat er immer mich und Tier in der Hand. Er war viiiiiel ruhiger, hat durch die Gegend geschaut und ist dann einfach eingeschlafen, in unter 15 Minuten?!?! Jetzt schon zwei Abende in Folge. Er ist übrigens schon die ganze Woche am Zahnen, also zwei sind immer noch am durchbrechen. Das erklärt die plötzliche Ruhe also nicht.
Ich hoff jetzt einfach mal es bleibt so. Wäre ja fein.

 
3 Antworten:

Re: "Kratz-Gezwicke"- Update :)

Antwort von CarrieAnn am 12.07.2018, 20:33 Uhr

Das klingt ganz friedlich und schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kratz-Gezwicke"- Update :)

Antwort von Lilime17 am 12.07.2018, 21:28 Uhr

Super! Hoffentlich bleibt es so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kratz-Gezwicke"- Update :)

Antwort von Bianka_ am 12.07.2018, 23:39 Uhr

Sehr spannend! ! Vielen Dank für das Update! Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.