August Mamis

Forum August Mamis 2017

Unruhiges schlafen

Thema: Unruhiges schlafen

Ich habe ja bereits schon erwähnt in einem Beitrag das meine Tochter sehr unruih schläft. Aber ich weiss einfach nicht warum! Ich habe ständig das gefühl das ich was fallsch mache oder nicht erkenne was los ist. Zu kalt? zu warm? Zahnen? Schub? Immer am wälzen und jammern und weinen! Ich schlafe ja schon seit zwei drei wochen bei ihr im zimmer mit matzratze am boden was auch nicht so toll ist (rücken schmerzen) . Bin ratlos, habe gerade solche Kopfschmerzen von der letzten nacht den da war am 4:30 alle halbe stunde /stunde weinen angesagt. Sie hatt immer soo gut geschlafen.....Wann schläft sie wieder durchhhhh??

von Miasunny am 08.07.2018, 18:13



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Felix ist auch seit einiger Zeit so. Ich denke er verarbeitet einfach den Tag.. irgendwann wird’s schon wieder besser, bis dahin: Zähne zusammen beißen und durch... wir packen das

von Trasay am 08.07.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Als Windelfrei-Mama ist mein erster Gedanke natürlich Pipi? Sie muss, kann aber nicht und wälzt sich deshalb so lang durch die Gegend. Inzwischen merke ich nachts sehr deutlich wann es nur ein stillen ist, um loslassen zu können fürs Pipi oder wann es wirklich "Hunger" ist. Ich weiß nicht ob das für euch in Frage kommt, aber prinzipiell könntest du ihr auch mal das Töpfchen anbieten. Ich würde halt tagsüber damit mal anfangen, damit sie nachts weiß was gemeint ist.

von Sternchenhimmel am 09.07.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wäre ich jetzt niiiiiemals auf die Idee gekommen! Aber, ein versuch ist es sicherlich wert... hab ja schliesslich alles andere schon probiert! Danke für diesen tipp.

von Miasunny am 09.07.2018, 22:21



Antwort auf Beitrag von Miasunny

So bin ich ursprünglich auch zu windelfrei gekommen, weil ich ruhigere Nächte wollte^^. Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne schreiben. Viel Erfolg!

von Sternchenhimmel am 10.07.2018, 09:39