August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 17.07.2018, 22:31 Uhr

Sternchenhimmel

Fingerfood klappt mittlerweile ganz gut nur wird sie davon nicht satt. Gestern im Freibad hat sie von einer Freundin zum ersten mal einen Qetschi bekommen und den fand sie lecker. Sie hat an verschiedenen Nachmittagen je ein halbes Gläschen Brei gegessen, Kürbis mit Kart. und Möhre mit Kart. und einmal gab es Pflaume mit Grieß. Komischer Weise hatte ich ihr das Essen um die Mittagszeit angeboten, da wurde abgelehnt und zum Nachmittag hat sie es gegessen. Ich war sprachlos wie der Mund aufgehen kann :). Vielleicht ist sie zur Mittagszeit einfach zu müde zum essen.

 
3 Antworten:

Re: Sternchenhimmel

Antwort von Mrs M am 18.07.2018, 5:52 Uhr

Danke für den Tipp! Ich werd das mit dem Essen auch mal Nachmittags probieren! Hier wird leider auch kaum der Mund aufgemacht wenn ich mit dem Löffel komme und alles muss selbst in die Hand genommen werden wobei nur wenig im Mund landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternchenhimmel

Antwort von Sternchenhimmel am 18.07.2018, 11:07 Uhr

Das sind doch super Neuigkeiten! Das freut mich =)

Ja das mit dem Fingerfood ist eine sehr laaaangsame Sache. Ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben Weihnachten angefangen Fingerfood anzubieten und erst im März hat er wirklich kleine Mahlzeiten gegessen. Bis dahin war es ein ausprobieren und nur Winzigkeiten sind im Magen gelandet. Anbieten schadet nie. Das würde ich auf jedenfall beibehalten. Wenn ihr esst, setzt du sie dazu und bietest was an. Irgendwann klappts!

Wünsch euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternchenhimmel

Antwort von Lilime17 am 18.07.2018, 12:37 Uhr

Wir haben in der Krabbelgruppe auch ein Mädchen, das mittags nur für Obst den Mund aufmacht und den Mittagsbrei verweigert. Nach dem Mittagsschlaf isst sie den dann aber. Hat ein bisschen gedauert, bis die Mama das rausgefunden hat. Vielleicht ist es ja bei euch auch so? LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.