April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 30. SSW am 01.02.2022, 20:58 Uhr

Unangenehmes Thema....

.... Krampfardern im Intimbereich und Hämorrhoiden.
Ich habe nun unter der Dusche festgestellt, dass ich wohl 2 Krampfardern an den äußern schamlippen habe, was mich beunruhigt. Was kann man tun? Wie wirkt sich das auf die Geburt aus? Kann ich noch GV haben? (auch wenn meine Lust total weg ist) zudem auch die Hämorrhoiden und Verstopfung, die ich immer wieder habe, trotz vollkornprodukte, viel trinken, Leinöl, Magnesium etc.
Immer wieder ziehen, drücken und manchmal Schmerzen im Lenden - und leistenbereich.

 
4 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema....

Antwort von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 01.02.2022, 23:16 Uhr

Du arme, ich kenne mich mit beidem nicht aus. Aber hoffe es geht Dir bald besser. Wg den Krampfadern würde ich meine Hebi oder FA fragen. Die wissen das.
Ansonsten wenn Du eh keine Lust hast, dann passt es ja. Bei mir ist es grad anders herum, ich hab zu viel Lust, aber mein Bauchi ist schon ziemlich gross und Mann mag nicht :-p

Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema....

Antwort von mari82 am 02.02.2022, 5:46 Uhr

Guten Morgen.
Vielleicht fragst du mal deine Hebamme am besten.
Ich nehme so ne Creme von Weleda und Hamemetum Creme lt. Fa.
Habe einen kleinen Bommel am Poppes
Normal entbinden konnte ich bisher.

Allerdings an den Schamlippen ? Müsstet wirklich den FA fragen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema....

Antwort von SvenjaW, 30. SSW am 02.02.2022, 9:12 Uhr

Meiner hebi hab ich gestern geschrieben aber noch nichts von ihr gehört... Das ist totla untypisch für sie. Und am Dienstag habe ich das 3. Screening und werd das mit meiner Ärztin nochmal besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema....

Antwort von CajunShrimp am 02.02.2022, 17:32 Uhr

Mein Arzt hatte mir in der 1. SS Posterisan geholfen, die Kombi darauf plus „massieren“ (also wieder reindrücken) hilft bei mir, muss man. Nur konsequent sein… hatte es ein paar Wochen vernachlässigt und dann waren sie wieder da. Zwischen den Schwangerschaften war es aber auch nur hin und wieder und ging damit gut weg.
Hamametum hat bei mir leider nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.