April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 31.01.2022, 13:53 Uhr

Apropos - Kindkrank und so

Hallo meine Lieben.
Meine Kids haben anscheinend wieder was aus der Schule mit heimgebracht
Beide haben Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenschmerzen
Tja, meinen Mädels weiß ich was ich geben darf ..

Aber was darf eine schwangere bei Magen- Darm nehmen?
Ich fühl mich echt schlecht seit paar Stunden und mir ist übel..Und Toilette lässt grüßen.

Ingwer vertrage ich nicht...

Habt ihr Tipps??

Lg

 
11 Antworten:

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von suzefox, 29. SSW am 31.01.2022, 14:50 Uhr

Hey mari,

oh weh, gute Besserung! Ich hab spontan jetzt mal an Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gedacht, oder Fenchel-Tee solo? Die Kombi hat mir einigermaßen Linderung verschafft in der anfänglichen, sehr schweren Übelkeitsphase. Ingwer geht bei mir auch gar nicht, wäääh!

Sonst natürlich alles was generell beruhigt, Zwieback, Kamille...

Befürchte so richtig Medikamentös kann man vermutlich nix machen?
Aber hoffe es kommt noch jemand mit Ideen!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von Ssliao98 am 31.01.2022, 14:51 Uhr

War im Dezember auch krank.. weiss nicht genau was es war.. konnte jedoch kein Essen mehr behalten.. Arzt verschrieb mir was gegen die Übelkeiten.. hatte super gewirkt.. bis zu 48h &‘ ist auch für Schwangere sicher/zugelassen… müsste zuhause nach sehen wie dies hiess weiss aber nicht wie das läuft wenn du ständig auf Toilette musst..
wünsche euch auf jedenfall Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von eislady am 31.01.2022, 15:39 Uhr

Bei viel Durchfall/Erbrechen auf jeden Fall Elektrolyt-Lösung trinken zum Ausgleich. Entweder aus der Apotheke oder selbst gemacht mit O-Saft. Frag Google nach dem Rezept

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von mari82 am 31.01.2022, 15:46 Uhr

Hello.
Danke. Vielleicht kannst du Zuhause mal kucken, wie es heisst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von mari82 am 31.01.2022, 15:48 Uhr

Danke dir..

Hab jetzt für alle mal ne Hühnersuppe aufgesetzt....Diese Lösung besorg ich morgen
Mag heute nicht mehr raus...
Ist echt ätzend bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von mari82 am 31.01.2022, 15:49 Uhr

Lieben Dank...
Tee wird hier schon in Mengen konsumiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von Maria2886, 29. SSW am 31.01.2022, 16:04 Uhr

Vielleicht hast du das sowieso schon in der Hausapotheke für deine Kinder: Nux Vomica D6 gegen Übelkeit und Okoubaka D3 gegen Durchfall.
Wenn die Übelkeit/Erbrechen mit Kreislaufproblemen einhergeht würde ich Veratrum Album nehmen. Am besten im viertelstündigen Wechsel mit Okoubaka.
Das wären jetzt mal homöopathische Möglichkeiten.
Bei starkem Erbrechen kannst du ansonsten Vomex nehmen. Allerdings nur wenn bei dir noch keine vorzeitige Wehentätigkeit vorliegt. Also das vielleicht am besten mit dem Arzt besprechen.
Und wie vorhin schon gesagt, bei starkem Durchfall und Erbrechen dringend Elektrolyte zuführen (Elotrans oder Oralpädon)!
Das sind jetzt mal die Sachen, die mir spontan einfallen…
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von Maria2886, 29. SSW am 31.01.2022, 16:12 Uhr

Ach ja, was gibst du denn aktuell deinen Kindern? Kann gerne über diese Sachen drüber schauen und dir sagen, ob du davon auch was nehmen darfst… Dann musst nicht extra für dich aus dem Haus und was anderes holen…
Hühnerbrühe ist auf jeden Fall auch eine gute Idee! Falls die von nem frischen Suppenhuhn stammt würd ich nur das Fett vor dem Essen abschöpfen um die Beschwerden nicht noch zu verstärken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von mari82 am 31.01.2022, 16:48 Uhr

Meine Mädels bekommen Tee und iberogast.
Danke für die homöopathischen Mittel!!
Die hol ich mir dann auch noch

Ansonsten schöpf ich die Suppe während des Kochvorgangs ab.


Glg0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von Maria2886, 29. SSW am 31.01.2022, 17:04 Uhr

Welches Iberogast hast du?
Iberogast Classic ist für Schwangere definitiv nicht geeignet.
Bei Iberogast Advance gibt’s wie so oft keine Erfahrungswerte. Theoretisch keine Bedenken, aber die Firma hält sich da sicherheitshalber bedeckt. Würde es drum heute nur einnehmen, wenn du dir gar nicht mehr anders zu helfen weißt. Aber ich denk, es hätte gegenüber deinen Tees nicht unbedingt einen großen Mehrwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos - Kindkrank und so

Antwort von Wollimama, 32. SSW am 01.02.2022, 13:09 Uhr

Seit einer Infektion mit dem Norovirus habe ich einen psychischen Knacks in Sachen Magen-Darm
Daher habe ich einiges im Haushalt. Neben den genannten Homöopathischen Mitteln habe ich die Gentiana Magenglobuli von WALA, die mir auch bestens bei Sodbrennen helfen.
In der Schwangerschaft reibe ich schon bei Verdacht einen Apfel und lasse ihn braun werden. Es bilden sich Pektine, die die Giftstoffe binden. Das hat mir immer geholfen. Nausyn hat meine Hebamme bei Übelkeit empfohlen. Und Vomex hab ich da.

Meinem Kind gebe ich gerne Polysorb, das ist ein geschmacksneutrales Pulver was schädliche Bakterien und Viren bindet und auf natürlichem Weg ausschleust. Bei Durchfall Diarheel.

Das sind meine Top-Favouriten und jahrelang erprobt Hoffe ihr habt alles gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.