April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuKaa, 28. SSW am 01.02.2022, 16:29 Uhr

Inkontinenz

Hallo liebe Mädels,
Is ein unangenehmes Thema, aber ich wollte mal fragen wie es euch da so geht…
Mir is jetzt schon 2 x passiert dass beim Husten oder Niesen etwas im Slip gelandet ist und ich konnte es nicht aufhalten.
Hab etwas Angst dass das nicht nur am Baby liegt sondern allgemein am Beckenboden und es vielleicht nach der Geburt so bleibt?!
Hat da jmd Erfahrungen und traut sich darüber zu berichten?
Danke und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Inkontinenz

Antwort von mari82, 29. SSW am 01.02.2022, 16:46 Uhr

Ach ich hab da keine Probleme mit quatschen .
Und es betrifft zu 90 Prozent alle Schwangeren im 3ten Trimester

Jap, hier geschieht das auch schon. Auch beim dolle lachen.
Liegt wirklich am Beckenboden und Gewicht des Babys.
Machst du denn Übungen für diesen?
Ich im Moment eher weniger und merke, dass es dadurch wieder schlechter wird.
Ohne slipeinlagen geht so oder so nichts.

Im Normalfall geht das mit der Geburt und richtigen Rückbildung wieder weg.
Zumindest war es bisher bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von eislady, 29. SSW am 01.02.2022, 16:53 Uhr

Meist liegt es am Beckenboden. An sich ist es nach der Schwangerschaft plus ein wenig Rückbildungszeit vorbei. Allerdings kann es in späteren Schwangerschaften oder im Alter wieder kommen.

Genau dafür macht man Rückbildungsgymnastik mit oder ohne Kurs und sollte danach ein Leben lang Beckenbodenübungen machen.

Ich habe die Rückbildung ziemlich vernachlässigt und jetzt genau das Problem. Bei starkem Niesen und auch beim Übergeben 9passiert es immer mal, dass ein paar Tropfen in der Unterhose landen. (Wenn ich dabei den Beckenboden anspanne, dann passiert das nicht, aber daran denkt man auch nicht immer.) Nennt sich Stressinkontinenz

Ich werde nach dieser Schwangerschaft die Rückbildung definitiv ernster nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von Skylights110, 32. SSW am 01.02.2022, 21:39 Uhr

Hatte ich fie ersten Monate nach kind 1, jetzt zum Glück noch nicht. Wobei es in der Mitte der Schwangerschaft mal 2 oder 3 Momente beim niesen gab wo ich dachte ich hätte mich angepinkelt, aber dann war nix


Kann nur empfehlen gute rückbildung zu machen, dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von KiWuKaa, 28. SSW am 02.02.2022, 11:04 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von Nightfighterin, 28. SSW am 02.02.2022, 13:30 Uhr

Soll ja nicht totgeschwiegen werden. Damit verschleppt man so ein Thema und es wird nur schlimmer und immer unangenehmer für einen.

In der aktuellen Lage vom dritten Trimester finde ich das überhaupt nicht schlimm. Ich hatte es Mitte vom zweiten Trimester schlimmer als jetzt.

Rückbildung auf jeden Fall mitmachen. Ansonsten kann ich Liebeskugeln sehr empfehlen für den Haushalt und Alltag danach. Hatte ich bis zur Schwangerschaft beim Trampolinspringen sogar drin. Die gibt's in verschiedenen Größen und Gewichten. Hab ich auch.

Darum keine Panik! Alles normal und noch alles zu retten

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Inkontinenz

Hallihallo, Irgendwie lauf ich in letzter Zeit etwas aus. Wenn ich Pipi mache, abwische und aufstehe kommt manchmal noch was nach. Echt unangenehm. Muss teilweise öfters am Tag die Schlippi wechseln. Werd mir demnächst mal leichte Binden holen. Geht es noch jmd ...

von Olivia01, 36. SSW 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Inkontinenz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.