April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox, 29. SSW am 01.02.2022, 13:16 Uhr

Obstinol?! & Leuco + in der 30. SSW ?

Hallo zusammen,

war heute beim 3. US, alles soweit gut, er is ein wenig über der mittleren Perzentile, das hat sie schon mal angemerkt (weil es jetzt bei allen 3 US so war) aber da symmetrisch, mein Zuckertest gut war und Fruchtwasser etc alles gut ist, ist es halt einfach so. Ich mein, ich bin 1,71 und mein Mann ist 1,85 - vielleicht is es einfach genetisch!

Soweit so gut :-) jetzt zu den Fragen:
Ich hab mal gefragt was ich noch nehmen könnte, wenn ich merke dass Milchzucker, Pflaumensaft, getr. Pflaumen, Leinsamen, Flohsamen, Müsli etc mittlerweile nicht mehr so recht helfen wollen. Trotz viel trinken. Es wird immer beschwerlicher... Jetzt hat sie mir zu Obstinol geraten, war da auch schon in der Apo (hab mir direkt nach dem Arzt nix dabei gedacht dachte es wäre halt sowas wie Movicol oder so?) aber falsch gedacht: der Apotheker hatte es nicht da, es ist wohl eine Emulsion mit Paraffin und was ich dann zu Hause gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt... Kann ich alternativ Macrogol oder sowas nehmen? Ideen?
Es ist halt sehr hart und sehr träge mittlerweile, daher bräuchte ich wohl wirklich noch was von außen was in der Schwangerschaft aber noch bedenkenlos ist...

Andere Frage: In meinem Mutterpass steht jetzt zum zweiten Mal Leuco+, das war bisher nie der Fall. Letzte Woche war ich mit Verdacht auf ne Entzündung ebenfalls beim FA, dort war auch Leuco+, aber Abstrich und pH ohne Befund. GMH ist auch immer noch gleich geblieben von letzter zu dieser Woche.
Ist das normal in der SSW? Weil gesagt hat sie heute nichts, ich habe es jetzt nur gelesen...

Vielen Dank für eure Tipps! Vor allem wg. der Verstopfung bzw. eher hartem Stuhl -.-

Ganz liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Obstinol?! & Leuco + in der 30. SSW ?

Antwort von Skylights110, 32. SSW am 01.02.2022, 13:31 Uhr

Bei Verstopfung Magnesium wenn ich 800mg nehme kann ich am nächsten Tag definitiv 3 mal aufs Klo. Ohne wirds auch schwierig.

Nahe der Geburt muss man es dann absetzen, da gibt es movicol in der Apotheke, das kannst du dir in Wasser, Saft oder joghurt tun uns das hilft auch super, muss man aber täglich nehmen.

Ansonsten, meine Tochter liegt auf der 90er perzentile, laut us bin ich in der 34 Woche . Hat sich keiner drüber gewundert, ich 1.78, mann 1.86

Mach die keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstinol?! & Leuco + in der 30. SSW ?

Antwort von Redge81, 30. SSW am 01.02.2022, 15:48 Uhr

Huhu, wegen der Verstopfung hat mein Frauenarzt mir microlax empfohlen, das sind so kleine Tuben mit Sorbitol. Er sagt das sei gut und unbedenklich. Es kam bei mir auch schon oft zum Einsatz, wenn alles andere nicht hilft. Man kann das wohl auch schon Säuglingen geben bei verstopfung, es wirkt nicht systemisch sondern nur im Enddarm um den harten Stuhl aufzulösen.
Ja das Thema ist wirklich unangenehm... Aber mir ging es danach auch immer besser.
LG Redgi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstinol?! & Leuco + in der 30. SSW ?

Antwort von mari82, 29. SSW am 01.02.2022, 16:40 Uhr

Oh das muss ich mir merken, mir graut es jetzt schon NACH der Geburt aufs Klo zu gehen.
Leide da extrem unter Schmerzen und dadurch resultierenden Verstopfung


Aber wenn ihr gross seit, dann passt das doch mit der Größe

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.