Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 17.11.2018, 10:54 Uhr

Umgang mit Baby

Bei meiner ersten Tochter war ich auch so. Und ja, es wirkt schon etwas unenspannt. Aber mach dir nichts drauß. Es ist okay.
Mach es so, das du dich sicher fühlst. Keiner sollte von dir erwarten aus deiner Komfort Zone zu treten.
Ob dein Baby wirklich Hunger hat oder die Windel voll hat, wirst du, wenn du dein Kind eine Weile beobachtest auch an seinem Verhalten merken. Meiner schmatzt zum Beispiel, reagiert wenn man ihm mit dem Finger an der Wangstreichelt, in dem er den Kopf zur Hand dreht und zu schnappt, als wollte er sie in den Mund nehmen, das ist ein Reflex, wenn sie Hunger haben. Er lutscht sonst auch geräuschvoll an den Fingern und meckert, wenn es länger dauert.
Wenn er sich in die Windel gemacht hat, wird er unruhig, nervös und fuchtelt unkontrolliert mit den Händen und kratzt sich im Gesicht.
Und wenn er Bauchschmerzen hat, wird sein Geschrei etwas fiepsig und schrill.
Das zu wissen hilft mir zumindest, sein Bedürfnis schneller zu befriedigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.