Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 17.11.2018, 10:27 Uhr

Umgang mit Baby

hmm, du scheinst dir schon viele Gedanken zu machen. warum bekommt er eigentlich abends eine Flasche? stillst du sonst? oder bekommt er immer die Flasche? natürlich kannst du auch unterwegs stillen. wenn dich fremde blicke dabei stören, frage oder suche nach einem ungestörten platz

grundsätzlich solltest du dir nicht rein reden lassen. schreien lassen muss heutzutage keine mama mehr ihr kind. allerdings musst du dich auch nicht gezwungen fühlen, bei jedem kleinem gemecker sofort zu springen.

woran ich merke, was meine kleine will? naja, meistens Ausschlussverfahren. windel frisch? zu kalt oder warm(im Nacken prüfen)? wenn ich sie hoch nehme und sie wird ruhig, wollte sie einfach nur nähe. wenn ich sie anlege und sie trinkt, hatte sie Hunger. wenn sie weiter weint und alle anderen gründe ausgeschlossen sind, gehe ich davon aus, dass sie entweder übermüdet ist oder einfach ein Babyunwohlsein hat - also den Tag verarbeitet oder einen schub hat oder sowas. dann versuche ich ganz ruhig zu sein, einfach da zu sein, sie zu trösten. ich bin mit meiner 2 Wochen alten Maus auch noch nicht unterwegs, nur gelegentlich mit dem kiwa raus. du bist noch im wochenbett, da solltest du dich nicht gezwungen fühlen, groß außer Haus zu gehen.

du musst auch nicht stillen, bis er einschläft. wenn baby satt und zufrieden ist, liegt es gelegentlich auch einfach mal gern wach und ruhig im Bettchen oder bei mama und guckt oder lauscht. meine kleine stillt abends oft mehrmals hintereinander (teilweise 3 mal pro seite), sonst kommt sie nur alle 3 bis 4 stunden und trinkt nur eine Seite. ich freue mich sogar, wenn sie nicht gleich wieder einschläft, sondern wach bleibt. dann singe ich ihr oft etwas vor oder kuschel mit ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.