Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meggie am 16.11.2018, 21:37 Uhr

Spucken spucken spucken

Huhu zusammen!!!
Ich weiß es ist normal und viele Babys spucken.Ja und Speihkinder sind Gedeihkinder...Aber manchmal frage ich mich, wie viel ist denn normal?
Meine kleine Maus spuckt schon recht häufig,mal nur ein bisschen,mal etwas mehr und im “schwall“. Manchmal hört es sich nach dem trinken auch so an, als ob sie was “hochwürgt“ oder so eine Art “gurgeln“ (sry besser kann ich es nicht beschreiben)
Okay sie trinkt gut, hat bis jetzt immer zugenommen, zeigt keinerlei schmerzen dabei und scheint auch so fit zu sein. Dennoch es ist mein erstes Kind und ich bin eben etwas ängstlich.
Geht es jemanden denn ähnlich? Spucken eure Kinder auch? Und hat vielleicht die ein oder andere einen Tipp wie man das spucken reduzieren kann? Oder ein paar beruhigende Worte... Ich stille voll, die kleine trinkt tagsüber alle 3 Stunden und nachts zwischen 3 bis 5 Stunden!

 
4 Antworten:

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Nenilein am 16.11.2018, 22:36 Uhr

Guck dein Kind mal an.
Meistens spucken die und zucken selber nicht mal mit der Wimper dabei. Es tut nichts weh, sie weinen nicht, sie verschlucken sich selten.
Es fluppt einfach raus und gut ist. Das ist nicht schlimm, du musst halt nur nachts etwas aufpassen.
Was man aber nicht tun sollte ist nach dem spucken gleich wieder füttern, denn "jetzt ist der Magen ja wieder leer und das Kind hat Hunger". So ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von MamaLausemaus am 17.11.2018, 21:06 Uhr

Manche Kinder spucken halt. Solange sie zunehmen und es ihnen gut geht, ist doch alles ok. Unserer ist eher einer von den Nicht- Spuckern. Ich hab' das Gefühl, er spuckt fast nur dann, wenn er sich überfressen hat. Kommt allerdings nur ca 1-2 Mal die Woche vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von sarah 171 am 19.11.2018, 11:07 Uhr

Unser kleiner hat einen ausgeprägten Reflux, die Milch kam grundsätzlich im Schwall raus auch noch nach 2 Stunden..die Kinder Stört es wirklich nicht außer das sie öfter Hunger haben deswegen wir haben ein Pulver zum andicken der Milch geholt seit dem ist es besser geworden, er spuckt immer noch viel aber nicht mehr so wie ohne dieses Pulver.. man kann es direkt mit in die Flasche geben oder wenn man stillt gibt es die Möglichkeit es dem Kind vorher zu geben..ist von aptamil ... bespreche es mit deinem Kinderarzt was du machen kannst ...ach so und lege eine Art Keil unter den Kopf das der Oberkörper etwas erhöht liegt das hilft auch schon oft wenn die Milch ne Steigung durch machen muss auf dem Weg nach draußen.. einen Ordner unter die Matratze zb. das wurde mir damals schon bei meiner großen ans herz gelegt da sie auch Probleme damit hatte aber weit nicht so extrem wie unser Pups jetzt..die mittlere hatte das zum Glück nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Klara2015 am 25.11.2018, 6:12 Uhr

Hallo aus September.
Ich War eh beim Kinderarzt und habe mal gefragt.
Da wurde mir erklärt, daß es nicht schlimm ist. Meist verliert sich das zwischen dem 8 und 12. Monat.


Aber wenn es dich stört kannst du zum ostepathen gehen. Wir mussten eh hin weil schief und Hüfte nicht in Ordnung. Sie hat mehrere Sachen abgefragt und sich das auch angeguckt. Sie spuckt zwar ab und zu immernoch aber im großen und ganzen ist es weniger geworden .ob es jetzt daran lag keine Ahnung aber schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken?

Hallo zusammen, Ben spuckt manchmal so schwallweise in hohem Bogen, teilweise würgt er richtig und ich hab richtig Angst das er sich verschluckt!!! Haben eure Mäuse das auch? Heute morgen waren wir beide total angek.... und er war auch fix ...

von Corina83 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.