November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 18.08.2015, 10:52 Uhr

Umfrage

Da sie nun selber sitzt (juhu) bekommt sie ihr essen im stühlchen.

Sie trinkt aus nem normalen Becher den ich ihr anreiche. Unterwegs nimmt sie aber auch nen Schnabelbecher oder Strohhalm. Sie trinkt Sprudelwasser oder Tee.

Gegessen wird soweit es für Babys essbar und verträglich ist, alles vom Familietisch! Extra kochen brauche ich nicht da sie alles verträgt. Seit letzter Woche sogar gewürzt. (Ist ja über 10 Monate und darf ja nun)
Zum nachmittag gibts immer nen Obst/Gemüseteller zum snacken auch Reiswaffeln, hirsekringel und ähnliches gibts dazu. Für die großen auch Joghurt oder Quark und freie Bedienung an den Süßigkeiten im
Schrank (Regel: erst was gesundes, dann etwas süßes!)

Unterwegs auch mal ein quetschobst. Mir ist aber aufgefallen das sie danach oft säuerlich aufstösst.....
Abends verweigert die kleine feste Nahrung, Brei nimmt die garkeinen mehr und will nur gestillt werden.
Tagsüber stille ich 3-4 mal kürzer oder länger.
Nachts stille ich sie auch mehrmals.

Sie isst sehr viel selbstständig vom Teller oder brettchen außer Suppe oder Sachen mit Soße da füttere ich sie.

Bei mir gibt es die Regel: keine Süßigkeiten, kein Honig, keine Kuhmilch und keine Nüsse im ersten Lebensjahr. Habe ich bei allen Kindern so gehandhabt.

:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.